Hochbetten für drei Kinder (Billi Bolli und Co)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Hochbetten für drei Kinder (Billi Bolli und Co)
Ich habe mir immer ein Hochbett gewünscht. Aber nie bekommen. Was ich aber auf keinen Fall gewollt hätte, wäre, mit meinem Bruder in einem zimmer zu schlafen. Der hätte natürlich selbstverständlich das tolle, höchste Bett bekommen . Da musst du wissen, ob es klappt, mehrere Kinder in dem Bett zu haben.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Achso. Es sah auf dem anderen Foto so wie die Treppe aus und das hätte ja keinen Sinn gemacht.
Bei uns ist die Decke so niedrig, dass das nicht geht.
Bei uns ist die Decke so niedrig, dass das nicht geht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Wir hatten als Kinder auch ein Doppelstockbett und haben stundenlang darauf gespielt. Seile zum Klettern und eine zusätzliche Ebene mit Lenkrad und Falltür hatten wir auch und ebenfalls superviel benutzt. Ist vielleicht einfach kindabhängig, was gern genutzt wird. Momentan haben wir Seile und Ringe und das wird so so gern beklettert, dass ich Hoffnung habe, dass sich die Investition lohnt...

Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich gehe fest davon aus, dass deine drei perfekt zu diesem Bett passen. Soviel wie die klettern und turnen ist das Bett einfach wunderbar. 
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Mirimama
- Dipl.-SuT
- Katha
- Dipl.-SuT
Oh, darf ich Dich was fragen? Unter dem obersten Bett sind dann auch rund 2 Meter, oder?Mirimama hat geschrieben: 23.10.2020, 11:31 Die Balken sind ziemlich hoch (Unterkante 2,30m), so dass man darunter auch noch gut stehen kann. Vielleicht hängen wir noch ein Netz zum Drinliegen auf die andere Seite.
Wir planen nämlich gerade Hochbett. Und weil wir sehr hohe Räume, dafür ein nicht so großes Kinderzimmer haben, wollen wir recht hoch bauen. Unterstandhöhe wären 1,82. Rausfallschutz ist absolut da. Nur hatte ich plötzlich Bedenken wegen der Treppe Nachts.
(liegt vielleicht auch daran, dass Billi Bollo bei dem Alter nur bis 1,53 geht). Wie kommen Deine Kinder beim Rausklettern damit zurecht?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Das klappt super! Bei uns schläft jetzt erstmal der Älteste ganz oben und für ihn scheint es kein Problem zu sein, egal zu welcher Zeit.
Durch den versetzten Bau kann man bei uns theoretisch auch von Bett zu Bett klettern, aber er nimmt eigentlich immer die Leiter oder das Netz, das man am Rand runterklettern kann.
Durch den versetzten Bau kann man bei uns theoretisch auch von Bett zu Bett klettern, aber er nimmt eigentlich immer die Leiter oder das Netz, das man am Rand runterklettern kann.
-
Muli
- alter SuT-Hase
Mein Großer ist ein Jahr jünger als dein Kind und unser Bett ist nicht ganz so hoch, aber der kommt auch nachts völlig unproblematisch die Leiter runter und würde das auch bei einem höheren Bett tun.
- Katha
- Dipl.-SuT
Super! Danke fürs Beruhigen.
Wir werden nämlich wohl Montag den Zuschnitt bestellen
Wir werden nämlich wohl Montag den Zuschnitt bestellen
Katha mit dem Hasen *01/2012
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Toll! Ein hohes Hochbett für 1 Kind dann?