Ja genau dass der Stützfuß zu kurz ist hab ich gehört. Der Bus kommt nur erst in 3 Monaten, baby in 7 Wochen, deswegen muss ich jetzt ne babyschale kaufen die dann in den Bus auch passt
Die Autofrage ab 3 Kindern
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Ach cool, so viele Ford Fahrer
wir hatten noch am Toyota proace überlegt, aber der Ford hat bei der Probefahrt mehr überzeugt. Freu mich echt riesig auf mein Upgrade - bis dahin fahr ich weiter meinen corsa 
Ja genau dass der Stützfuß zu kurz ist hab ich gehört. Der Bus kommt nur erst in 3 Monaten, baby in 7 Wochen, deswegen muss ich jetzt ne babyschale kaufen die dann in den Bus auch passt
evtl ruf ich mal bei den zwergperten an ob dir Erfahrung haben?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Reike
- Profi-SuTler
Wie gesagt, avionaut passt. Die haben mir die Zwergperten empfohlen.
In ein paar Tagen kann ich dann hoffentlich auch von praktischen Erfahrungen berichten.
In ein paar Tagen kann ich dann hoffentlich auch von praktischen Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?Seelentattoo hat geschrieben: 10.12.2019, 20:59 Wir haben uns jetzt auch zum Bus durchgerungen. Den outlander haben wir schon abgegeben und nun warten wir darauf, dass unser Nissan nv300 Ende Februar geliefert wird. Mein Mann will auch erst mal eine Sitzreihe ausbauen. Toll finde ich, dass der Schiebetüren auf beiden Seiten hat.
Bin echt gespannt, wie der sich fahren lassen wird.
Wir sind aktuell am überlegen uns schwanken noch zwischen Ford Tourneo Custom, Mercedes Vito und Citrön Spacetourer.
Gibt es für Kindersitze bei den 4 was zu beachten?
Wir bräuchten 2, wenn's hoch kommt 3 Kindersitze und zwischen den aktuell 2 Sitzen sollte auch mal mein Mann sitzen können.
Aktuell fahren wir einen Zafira B. Da ist uns erst beim Kauf der Folgesitze aufgegangen, dass dort nur 2 Sitze gehen ( und nur ich ganz knapp in die Mitte passe).
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir fahren jetzt seit einiger Zeit den Peugeot Traveller, der ja Baugleich mit Citroen Spacetourer und Toyota Proace ist. Laut Handbuch sind alle Sitze für Kindersitze ausgelegt und haben auch Isofix. Wir hatten dann, als wir den Reboarder kauften noch Kontakt mit Besafe, die uns die Freigabe auf allen Sitzen gegeben haben.
Ich bin sehr froh über unsere Kaufentscheidung - es ist problemlos möglich, dass drei Kindersitze in der zweiten Sitzreihe Platz finden wenn wir mehr transportieren müssen. Die Schiebetüren auf beiden Seiten sind wirklich sehr praktisch.
Nur die Wartezeit war wirklich sehr lang..
Ich bin sehr froh über unsere Kaufentscheidung - es ist problemlos möglich, dass drei Kindersitze in der zweiten Sitzreihe Platz finden wenn wir mehr transportieren müssen. Die Schiebetüren auf beiden Seiten sind wirklich sehr praktisch.
Nur die Wartezeit war wirklich sehr lang..
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Er hat nur zwei isofix Sitze pro Bank, das reicht uns aber, da eh nur noch die beiden kleinen einen Sitz brauchen. Er lässt sich sehr gut fahren, hat eine hohe Reichweite, anschnallen klappt super, beidseitige Schiebetüren sind sehr angenehm. Die zweite Rückbank haben wir wirklich ausgebaut (da dort die Kisten für die Hunde stehen).königsmadl hat geschrieben: 13.08.2020, 16:07Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?Seelentattoo hat geschrieben: 10.12.2019, 20:59 Wir haben uns jetzt auch zum Bus durchgerungen. Den outlander haben wir schon abgegeben und nun warten wir darauf, dass unser Nissan nv300 Ende Februar geliefert wird. Mein Mann will auch erst mal eine Sitzreihe ausbauen. Toll finde ich, dass der Schiebetüren auf beiden Seiten hat.
Wir sind aktuell am überlegen uns schwanken noch zwischen Ford Tourneo Custom, Mercedes Vito und Citrön Spacetourer.
Wir bräuchten 2, wenn's hoch kommt 3 Kindersitze und zwischen den aktuell 2 Sitzen sollte auch mal mein Mann sitzen können.
Aktuell fahren wir einen Zafira B. Da ist uns erst beim Kauf der Folgesitze aufgegangen, dass dort nur 2 Sitze gehen ( und nur ich ganz knapp in die Mitte passe).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Echt, hohe Reichweite? Wie weit kommt ihr damit? Wir haben ihn aus dem Grund eigentlich aussortiert und sparen nun auf den neuen Mercedes E-Bus. Der erfüllt eigentlich alles, was wir uns vorstellen.
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
- Linda89
- Power-SuTler
Wir hatten fürs vierte Kind lange überlegt, was wir mit der Auto Frage machen. Eigentlich war hat, dass wir keinen Verbrenner kaufen, höchstens vielleicht einen Hybrid. Elektro mit vielen Sitzen gibt es kaum Auswahl, jetzt sind wir beim Seat Mii Electric gelandet. Wollen das große Auto dann verkaufen und wenn wir Mal alle mitfahren müssen, leihen wir uns noch ein zweites Auto dazu. Die Situationen sind selten (Ikea, seltene Ausflüge) oder Luxus (Schwimmbad eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt). Jetzt wollen wir uns da einfach ein bisschen einschränken zugunsten der Nachhaltigkeit. Im Ort kann ich alle mit dem Fahrrad plus die großen auf dem eigenen Fahrrad.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Wir haben den Toyota proace (der müsste ja baugleich mit dem Citroen sein, übrigens ist der neue Opel zafira auch auf dem Modell aufgebaut) direkt mit dem Ford tourneo verglichen (Probefahrt hintereinander) und im Ford ist deutlich mehr Platz gewesen. Der hst aber nur an den 2 äußeren Sitzen isofix. Ich fand ihn auch vom Fahren her viel angenehmer.königsmadl hat geschrieben: 13.08.2020, 16:07Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?Seelentattoo hat geschrieben: 10.12.2019, 20:59 Wir haben uns jetzt auch zum Bus durchgerungen. Den outlander haben wir schon abgegeben und nun warten wir darauf, dass unser Nissan nv300 Ende Februar geliefert wird. Mein Mann will auch erst mal eine Sitzreihe ausbauen. Toll finde ich, dass der Schiebetüren auf beiden Seiten hat.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Oh ja, den Toyota Proace habe ich gerade gefunden.
Der sieht auch super aus.
Sogar in der 3. Sitzbank mit 3x Isofix nebeneinander.
Den NV300 schauen wir uns warscheinlich Freitag/Samstag an. Da sind wir in der Nähe von einem Verkäufer uns schauen uns das mal an.
Der (und der Toyota) sind nicht ganz so teuer wie VW Bus und Mercedes Vito.
Der sieht auch super aus.
Sogar in der 3. Sitzbank mit 3x Isofix nebeneinander.
Den NV300 schauen wir uns warscheinlich Freitag/Samstag an. Da sind wir in der Nähe von einem Verkäufer uns schauen uns das mal an.
Der (und der Toyota) sind nicht ganz so teuer wie VW Bus und Mercedes Vito.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Wir haben den Citroën Spacetourer (wie schon geschrieben mit den PSA Schwestern baugleich) und sind so zufrieden damit. Wir haben einen 150 ps Diesel, Verbrauch kombiniert ist ca 5,5 l.
Wir haben eine höhere Ausstattung gebraucht gekauft, die vielfach angebotene Business Variante hat keine flexiblen Schienen fur die Sitze (außer Business Lounge).
Das Auto ist zwar groß, aber durch moderate Breite und Höhe noch einigermaßen Stadt tauglich. Ich finde es fahrt sich hervorragend.
Zum Parken bietet sich allerdings schon eine Einparkhilfe (Abstamdwarner und/oder Kamera) an.
Und zwei Schiebetüren sind absolut sinnvoll, da man sonst bei drei Kindersitzen in der zweiten Reihe nichts gewonnen hat an Komfort.
Hier gibt es auch keine Beschränkung der Anzahl der Kindersitze, daher ist jede Kombination möglich.
Wir sind absolut zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen.
Wir haben eine höhere Ausstattung gebraucht gekauft, die vielfach angebotene Business Variante hat keine flexiblen Schienen fur die Sitze (außer Business Lounge).
Das Auto ist zwar groß, aber durch moderate Breite und Höhe noch einigermaßen Stadt tauglich. Ich finde es fahrt sich hervorragend.
Zum Parken bietet sich allerdings schon eine Einparkhilfe (Abstamdwarner und/oder Kamera) an.
Und zwei Schiebetüren sind absolut sinnvoll, da man sonst bei drei Kindersitzen in der zweiten Reihe nichts gewonnen hat an Komfort.
Hier gibt es auch keine Beschränkung der Anzahl der Kindersitze, daher ist jede Kombination möglich.
Wir sind absolut zufrieden und würden ihn jederzeit wieder kaufen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads