Die Autofrage ab 3 Kindern
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
Wir haben uns jetzt auch zum Bus durchgerungen. Den outlander haben wir schon abgegeben und nun warten wir darauf, dass unser Nissan nv300 Ende Februar geliefert wird. Mein Mann will auch erst mal eine Sitzreihe ausbauen. Toll finde ich, dass der Schiebetüren auf beiden Seiten hat.
Bin echt gespannt, wie der sich fahren lassen wird.
Bin echt gespannt, wie der sich fahren lassen wird.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Bei uns wird’s jetzt doch der Dacia Lodgy. Am Montag hat mein Mann Termin für den Papierkram. Der Händler nimmt unseren A4 als „Anzahlung“. Der Lodgy ist neu, wir haben nix in unserer Ecke als Jahreswagen oder so gefunden.
- swimfan
- Dipl.-SuT
nehmt ihr den 5 oder 7 Sitzer? unserer ist bald 1 jahr altTweety2606 hat geschrieben: 12.12.2019, 19:59 Bei uns wird’s jetzt doch der Dacia Lodgy. Am Montag hat mein Mann Termin für den Papierkram. Der Händler nimmt unseren A4 als „Anzahlung“. Der Lodgy ist neu, wir haben nix in unserer Ecke als Jahreswagen oder so gefunden.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Den 7-Sitzer, Stepway in Adriablauswimfan hat geschrieben: 13.12.2019, 10:20 nehmt ihr den 5 oder 7 Sitzer? unserer ist bald 1 jahr alt![]()
Habt ihr auch den 7-Sitzer? Seid ihr soweit zufrieden?
- swimfan
- Dipl.-SuT
Genau 7 sitzer, stepway, adriablau haben wir auch.Tweety2606 hat geschrieben: 13.12.2019, 15:20Den 7-Sitzer, Stepway in Adriablauswimfan hat geschrieben: 13.12.2019, 10:20 nehmt ihr den 5 oder 7 Sitzer? unserer ist bald 1 jahr alt![]()
Zwar mit dem Plan, alle Kinder erstmal in der zweiten Reihe fahren zu lassen, aber ein bisschen Puffer ist nie verkehrt. Der Große könnte auch hinten fahren, sein Sitz bräuchte nicht zwingend Isofix, aber der Reboarder und die Babyschale haben beide eine Isofix-Basis.
Habt ihr auch den 7-Sitzer? Seid ihr soweit zufrieden?
Wir sind zufrieden aber ist auch unser erstes Auto.
Haben uns im Kofferraum so ne Schale gekauft für den Dreck. Sitz 6+7 sind normalerweise eingeklappt, da nehmen die auch nicht viel platz weg, sind aber fix ausgeklappt.der Kofferraum ist schon groß.
Naja bei den vans ist das problem, dass der Abstand hinten nicht ganz optimal ist. Besser ist die 2. Sitzreihe. Bei uns sitzt der große in der Mitte und die kleine im. Reboarder hinterm Beifahrer. Wobei meist ich fahre
- swimfan
- Dipl.-SuT
Also ich meine, wenn man Platz 6+7 benutzt, ist die lehne des Vordersitzes eigentlich zu nah, wäre im fall eines Unfalls blöd. Das gilt aber für viele oder alle vans aufgrund der Bauart. Als Notsitz nutzen wir den aber trotzdem, im alltag aber nicht
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Wir konnten uns leider den 7-Sitzer nicht live angucken, nur den 5-Sitzer. Aber da Sitz 6+7 tatsächlich nur für notfalls gedacht sind, wird es gehen.
Geplant ist: der Große mit Sitz vorwärts in der Mitte, Käfer mit Reboarder hinterm Beifahrer und Baby hinterm Fahrer. Babyschale und Reboarder haben die gleiche Basis, so können wir auch mal fix wechseln, falls das besser geht.
Den Schutz für den Kofferraum kriegen wir geschenkt
Geplant ist: der Große mit Sitz vorwärts in der Mitte, Käfer mit Reboarder hinterm Beifahrer und Baby hinterm Fahrer. Babyschale und Reboarder haben die gleiche Basis, so können wir auch mal fix wechseln, falls das besser geht.
Den Schutz für den Kofferraum kriegen wir geschenkt
-
Traeumi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo ihr Lieben,
ich kämpfe mich jetzt mal durch den Thread, habe aber schon mal eine prinzipielle Frage - wir wollen nicht mehr als 4 Kinder, d.h. wir schauen gerade nach Autos, die dann in Frage kommen. Allerdings fallen 7-Sitzer eigentlich raus, wenn man noch etwas Kofferraum haben will oder? Bzw. gibt es 7-Sitzer, wo 3 Sitze (Gruppe 2/3 oder Reboarder) nebeneinander passen und man dann hinten trotz eines ausgeklappten Sitzes noch zB einen Kinderwagen reinbekommt? Oder müssen wir da direkt im Bereich Bus schauen? Und bei den Bussen gibt es ja doch mehr, als man so wahrnimmt. Seit ich drauf achte, sieht man doch auch mal andere Busse als nur den V.iano und den VW... Allerdings gibt es die fast nur als Diesel, wenn ich es bei der Schnellrecherche richtig gesehen habe? Ich will eigentlich auf keinen Fall Diesel fahren..
ich kämpfe mich jetzt mal durch den Thread, habe aber schon mal eine prinzipielle Frage - wir wollen nicht mehr als 4 Kinder, d.h. wir schauen gerade nach Autos, die dann in Frage kommen. Allerdings fallen 7-Sitzer eigentlich raus, wenn man noch etwas Kofferraum haben will oder? Bzw. gibt es 7-Sitzer, wo 3 Sitze (Gruppe 2/3 oder Reboarder) nebeneinander passen und man dann hinten trotz eines ausgeklappten Sitzes noch zB einen Kinderwagen reinbekommt? Oder müssen wir da direkt im Bereich Bus schauen? Und bei den Bussen gibt es ja doch mehr, als man so wahrnimmt. Seit ich drauf achte, sieht man doch auch mal andere Busse als nur den V.iano und den VW... Allerdings gibt es die fast nur als Diesel, wenn ich es bei der Schnellrecherche richtig gesehen habe? Ich will eigentlich auf keinen Fall Diesel fahren..
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
- newmanekineko
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben letztes Jahr nach einem Auto für 4 Kinder und vernünftigem Kofferraum gesucht. Ich glaube, es gibt wirklich nur Busse, die das bieten (wir haben zumindest nichts anderes gefunden). Ich glaube, Benziner gibt es unter denen so gut wie gar nicht.
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben den Citroen c4 Grand Picasso.
Wenn der 4te Sitz hinten ausgeklappt ist, passt der emmaljunga Kinderwagen noch daneben (war mir wichtig)
Die Sitze hinten haben allerdings kein isofix!
Wie bequem das dann ist weiß ich nicht. Ich bin nur mal 1 Stunde hinten gesessen und für mich war es in Ordnung. Allerdings sind die vorderen Sitze nicht sehr weit nach vorne gewesen (man kann alle Sitze einzeln verschieben)
3 kindersitze in einer Reihe sind kein Problem, wenn es nicht gerade die großen bin cybex sind.
Wir haben derzeit ein reboarder von besafe, ein cybex an 15 kg und ein anderer ab 15 kg im Auto in der 2ten Reihe.
Für den Urlaub haben wir Anhänger kupplung und dachbox. Bzw bisher hat dachbox gereicht, aber wir haben auch nur 3 Kinder es ist übrigens ein Benziner. Das war uns auch sehr wichtig.
Ich denke der Sahara von VW ist nochmal etwas größer genauso wie von Ford der galaxy.
Beider sind aber wegen dem Preis und Übersichtlichkeit beim fahren raus gefallen.
Aber unsere Entscheidung ist inzwischen 4 Jahre her. Da hat sich ja wieder etwas getan auf dem Automarkt.
Ein Bus hat nicht unbedingt mehr Platz in Kofferraum!
Eine Freundin fährt einen und sie ist froh wenn sie ihn weiter los ist.
Man bekommt schlechter einen Parkplatz. Der Kofferraum ist Mini. Und außer das man beim Sitzen mehr Platz hat sieht sie keinerlei Vorteil im Bus.
Die wechseln wieder auf einen van.
Ich fand das total interessant.
Ansonsten einfach Probefahrt und testen.
Wir haben unserer Auto ein baugleiches Auto für ein Wochenende leihen können. Da konnten wir Sachen wie geht der Kinderwagen noch rein wenn der 6te sitz ausgeklappt ist testen.
Wenn der 4te Sitz hinten ausgeklappt ist, passt der emmaljunga Kinderwagen noch daneben (war mir wichtig)
Die Sitze hinten haben allerdings kein isofix!
Wie bequem das dann ist weiß ich nicht. Ich bin nur mal 1 Stunde hinten gesessen und für mich war es in Ordnung. Allerdings sind die vorderen Sitze nicht sehr weit nach vorne gewesen (man kann alle Sitze einzeln verschieben)
3 kindersitze in einer Reihe sind kein Problem, wenn es nicht gerade die großen bin cybex sind.
Wir haben derzeit ein reboarder von besafe, ein cybex an 15 kg und ein anderer ab 15 kg im Auto in der 2ten Reihe.
Für den Urlaub haben wir Anhänger kupplung und dachbox. Bzw bisher hat dachbox gereicht, aber wir haben auch nur 3 Kinder es ist übrigens ein Benziner. Das war uns auch sehr wichtig.
Ich denke der Sahara von VW ist nochmal etwas größer genauso wie von Ford der galaxy.
Beider sind aber wegen dem Preis und Übersichtlichkeit beim fahren raus gefallen.
Aber unsere Entscheidung ist inzwischen 4 Jahre her. Da hat sich ja wieder etwas getan auf dem Automarkt.
Ein Bus hat nicht unbedingt mehr Platz in Kofferraum!
Eine Freundin fährt einen und sie ist froh wenn sie ihn weiter los ist.
Man bekommt schlechter einen Parkplatz. Der Kofferraum ist Mini. Und außer das man beim Sitzen mehr Platz hat sieht sie keinerlei Vorteil im Bus.
Die wechseln wieder auf einen van.
Ich fand das total interessant.
Ansonsten einfach Probefahrt und testen.
Wir haben unserer Auto ein baugleiches Auto für ein Wochenende leihen können. Da konnten wir Sachen wie geht der Kinderwagen noch rein wenn der 6te sitz ausgeklappt ist testen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen