SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Esperanza
gehört zum Inventar

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Esperanza »

mignonange hat geschrieben: 28.07.2020, 21:09 Warum gefällt sie dir denn nicht? Liegt es an der Farbe, dem Strickbild od der Haptik?
Farbe. Strickbild Ist zwar voller Fehler, aber meinem Niveau angemessen 😆 die Haptik ist auch gut, würde die gleiche Wolle in anderer Farbe durchaus wieder kaufen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Esperanza hat geschrieben: 28.07.2020, 21:44
mignonange hat geschrieben: 28.07.2020, 21:09 Warum gefällt sie dir denn nicht? Liegt es an der Farbe, dem Strickbild od der Haptik?
Farbe. Strickbild Ist zwar voller Fehler, aber meinem Niveau angemessen 😆 die Haptik ist auch gut, würde die gleiche Wolle in anderer Farbe durchaus wieder kaufen.
Zeig doch gern mal deinen Zwischenstand 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

@ esperanza und taenzerin, strickt ihr beide Raglan von unten? Oder warum fangt ihr mit den Armen an?
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ja, Raglan von unten. Ist mir gerade auch lieber. Da kann ich beim Ärmel nochmal schauen, ob alles so passt und wie die Maschenprobe wirklich ist. Die ist bei mir nämlich gerne mal anders. Und ich muss noch nicht entscheiden, wo die Knopfleiste hin soll.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Esperanza hat geschrieben: 28.07.2020, 20:39 So, Ich hab bestimmt 4 Anläufe gebraucht um die Maschen für das Arm Bündchen auf das Nadelspiel zu bringen, aber jetzt läuft es 😅 nur leider gefällt mir die Wolle verstrickt bisher gar nicht. Und bei mir werden die Übergänge zwischen den Nadeln nach wie vor so unsauber, keine Ahnung wie ich das besser machen könnte
Sind die Übergänge zu locker? Dann hilft es, die neue Nadel nah an der alten zu halten und die ersten Maschen (mein Handy wollte Mäxchen schreiben :lol:) ganz bewusst fest anzuziehen.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Imkii

Beitrag von Imkii »

taenzerin hat geschrieben: 28.07.2020, 22:25
Esperanza hat geschrieben: 28.07.2020, 20:39 So, Ich hab bestimmt 4 Anläufe gebraucht um die Maschen für das Arm Bündchen auf das Nadelspiel zu bringen, aber jetzt läuft es 😅 nur leider gefällt mir die Wolle verstrickt bisher gar nicht. Und bei mir werden die Übergänge zwischen den Nadeln nach wie vor so unsauber, keine Ahnung wie ich das besser machen könnte
Sind die Übergänge zu locker? Dann hilft es, die neue Nadel nah an der alten zu halten und die ersten Maschen (mein Handy wollte Mäxchen schreiben :lol:) ganz bewusst fest anzuziehen.
Wobei der Tipp mit dem festen Anziehen bei mir anfangs eher das Gegenteil bewirkt hat.
Ich muss darauf achten, insgesamt nicht zu fest zu stricken, die letzte Masche auf jeder Nadel dann eher locker stricken, die erste auf der nächsten Nadel eher fest (aber nicht zu sehr) und die zweite Masche dann aber nicht auch fest zu stricken, sondern dann wieder locker.
Also so funktioniert es bei mir am besten. 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Imma
gehört zum Inventar

Beitrag von Imma »

Ich habe meinen Milo heute auch angeschlagen und die ersten Reihen gestrickt. Ich stricke mit einer viel zu langen Rundstricknadel im Magic Loop und wurschtle mich irgendwie durch. Freue mich aber, wenn morgen dann hoffentlich die kurzen Seile für die Stricknadeln ankommen.
Ich habe auch schon einige Fehler gemacht, die ich erst zu spät gesehen habe, im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Fachfrauen dürfen halt nur nicht zu genau schauen.

Zum Nadelspiel habe ich leider keine Tipps, davor habe ich mich bisher immer gedrückt.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Goldhamster

Beitrag von Goldhamster »

Ich bewundere euch Magic Loop-Strickerinnen, das war nie mein Ding 🙈und dass ihr so konsequent Maschenproben strickt und wascht. Ich hab nur grob durchgerechnet, ob es bei mir hinhaut...

Ich hab auch angeschlagen und eher unmotiviert die ersten 4 Reihen gestrickt. Die Farben gefallen mir gut, ich mache demnächst ein Bild. Allerdings macht die Jacke einen großen Eindruck, entweder trägt Töchterlein sie eher hipstermäßig locker im Herbst oder doch erst nächstes Frühjahr 🤣
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Esperanza
gehört zum Inventar

Beitrag von Esperanza »

Das Tempo werde ich leider nicht halten können, gestern war unser ruhigster Urlaubstag.
Und ja, Raglan von unten, was auch immer das am Ende für mich bedeutet :-) Ist doch mein erster Pullover.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit kleinem Mädchen 03/17 und Babyjungen 09/20

Biete Unterschlupf für Nähmaschinen: Juki DX2000, Babylock Enlighten, Babylock Euphoria, Janome MC 500E
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Das sieht doch für den Anfang ganz gut aus.

Ich hab auch angefangen :)
Das Muster ist gar nicht so kompliziert
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“