Sonnencreme über Nacht?

Moderatoren: Toony, Momolina

ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sonnencreme über Nacht?

Beitrag von ixmix »

Ich hab als Kind trotz Sonnencreme Sonnenbrand bekommen durch heute Haut.
Meine Mutter hatte mir für den Urlaub dann aus dünnem Blusenstoff Langarmshirts genäht. Das reichte als Sonnenschutz und war gleichzeitg nicht zu warm.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Meine total cremehassende Tochter erträgt nur die cetaphil sun daylong. Ist liposomal und vom Gefühl her wie eine normale leichte Bodylotion, nicht wie eine Sonnencreme.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

IndieRina hat geschrieben: 21.07.2020, 09:16
Missie hat geschrieben: 21.07.2020, 09:08 Ich habe letztens im dm so Sonnenspray gesehen - also in einer Spraydose, das kommt da wohl fein neblig (ähnlich wie Deo) raus. Probiert habe ich es nicht, aber vllt wäre das einen Versuch wert?!
Oh, weißt du zufällig noch, wie die hieß? War es eine für Kinder?
Das ist von dm selbst - also sundance o.ä. Ich weiß nicht, ob die sich speziell für Kinder ist - war aber lsf 30 und 50.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir nutzen auch das genannte Spray für die Kinder.

Ich mag Sonnencreme gar nicht, morgens nach dem Duschen Sonnenöl auf die noch feuchte Haut kann ich aber ganz gut ab.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Ich mag PaediProtect gerne. Die klebt nicht, lässt sich gut verteilen und man ist nicht weiss nach dem eincremen.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Die wird auch als einzige vom Sohn und Mann geduldet.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Wir nutzen auch das Spray von DM. Ich hab zwar ein wenig ein schlechtes Gewissen wegen der Spraydose, aber das Zeug ist so genial. Einfach nur einsprühen, kein Filmgefühl, keine Tapser, farblos. Letztes Jahr im Urlaub haben wir das alle genommen.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Amber hat geschrieben: 21.07.2020, 12:05 Meine total cremehassende Tochter erträgt nur die cetaphil sun daylong. Ist liposomal und vom Gefühl her wie eine normale leichte Bodylotion, nicht wie eine Sonnencreme.
ich nutze selbst und auch meine Kinder ausschließlich Daylong kids LSF30
wir haben empfindliche und helle Haut.
Meine jüngere hasst eincremen auch grundsätzlich. Wir verhandeln dann immer, Gesicht und Schultern/Arme, der ist bleibt in der Regel halt ungeschützt. Ich kläre sie immer wieder über Schattenpausen auf, Sie hatte noch nie einen Sonnenbrand, zieht sich intuitiv zurück wenn es sehr sonnig und heiß ist. Und Sonnenhut muss Immer einer sein den Sie ausdrücklich cool findet und bequem ist.
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Hier funktioniert es mit Sprays auch am besten, und nur selber eincremen. Gesicht wird bei den Kindern gerne ausgelassen, richtigen Sonnenbrand hatte hier noch keiner von den Kindern. Wir haben eine Pumpspraydose, da sieht man die Sonnencreme gar nicht. Einmal hatte ich aus Versehen farbiges Spray gekauft, da war das Geschrei groß.
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich möchte nur kurz einwerfen, dass Sonnensprays für Kinder auch nur auf die Handflächen gesprüht werden sollen und damit eingecremt. Die Aerosole und Partikel sind wohl gar nicht gut für die Lunge und sollten nicht eingeatmet werden.
Ich hab hier leider auch so einen Eincremeverweigerer, die letzten 2 Tage haben wir daher auch nur im Schatten mit langen Klamotten und riesen Hut verbracht, da das Kind davor krank war und es seit dem gar nicht mehr machen lässt. Er dreht seinen Kopf so schnell hin und her, da komme ich nicht mal Gesicht wenn ich es erzwingen wollen würde. Ich weiß im Schatten ist trotzdem viel Strahlung, aber mir ist das immer noch wohler als Sonnencreme einatmen. Mit kurzen Sachen probieren wir es schon gar nicht. Gesicht und Hände eincremen ist das höchste der Gefühle...
mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“