entschuldigt die komische Frage, vielleicht kennt sich zufällig eine von euch mit dem Thema aus.
Mein Sohn hasst es wie die Pest, wenn ich ihn mit Sonnencreme eincreme. Es ist jeden Morgen ein Drama. Er ist generell super empfindlich, was Haptisches angeht. Also er kann zum Beispiel viele Kleidungsstücke nicht ertragen und hat eine Phobie vor Knöpfen... die Sonnencreme ist ihm "zu kalt" (auch wenn ich sie zwischen den Händen angewärmt habe), "zu klebrig" (wir haben zig Marken durch, auch die Sprays), "zu eklig".
Ich habe mich gefragt, ob es theoretisch möglich ist, ihn schon abends, wenn er schläft, mit Sonnencreme für den nächsten Tag einzucremen? Er schläft sehr tief, ich schneide ihm dann zum Beispiel auch immer die Nägel und mache seine Ohren mit dem Waschlappen sauber (das hasst er ebenfalls). Also es würde bestimmt gut klappen.
Aber wirkt die Sonnencreme dann überhaupt am nächsten Tag noch? Bzw. gibt es in der Hinsicht einen Unterschied zwischen der mineralischen und der mit chemischem Filter?
Danke schonmal