Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Alpaka »

Fällt wem ad hoc eine full Buckle trage ein zu den Kriterien:

Baby ca 11 kg Größe 86, Mama hat n schlechten rücken, Papa hat n großen Bauch ;)

Sollte noch ne Weile mit wachsen und von beiden getragen werden können.... Also länger Hüftgurt für Papa und stabiler Hüftgurt für Mama, damit das Gewicht vom Rücken weg kommt. Und was auch nicht gut geht bei Papa, wenn das Rückenteil zu kurz ist, weil durch den Bauch der kleine irgendwie weiter oben sitzt in der trage , zumindest in der Manduca. Und was da auch nicht gut geht wegen Bauch ist, dass die Gurte am Rückteil relativ weit unten fest sind . Das quetschte dem Jr die Beinchen ein ....
Der bondolino funktioniert so gesehen, aber da ist das Rückenteil zu Kurz ....
:D Januar 2020
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Fidella Fusion toddler? Wächst der Bursche da nicht in drei Tagen raus ? ;)
:D Januar 2020
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Die Fidella Fusion Toddler fand ich nicht so groß, wie ich gedacht hätte. Als meine Tochter ca. Größe 92 hatte, war sie eigentlich nicht mehr groß genug. Ich habe sie jetzt noch für "Notfälle" im Auto liegen, zum Einkaufen mit müdem Kind reicht es mir, auf längeren Strecken wäre sie mir aber zu klein und auch nicht bequem genug. Allerdings ist es wahrscheinlich noch die alte Ausführung, ob das neuere Modell da besser ist, kann ich nicht sagen.

Für Ausflüge haben wir ein Buzzidil. Das finde ich bequemer und es ist auch etwas größer. So langsam wäre es auch ausgereizt von der Größe, aber die "Kleine" ist jetzt drei, da kommt es für mein Empfinden nicht mehr auf jeden Millimeter Stegbreite an, und natürlich läuft sie auch immer größere Strecken selber und möchte nur noch getragen werden, wenn sie wirklich fertig ist.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Fidella hat halt auch einen sehr weichen/dünnen Hüftgurt

Würde eher was mit stabilem und breiten Hüftgurt nehmen, zb buzzidil (da dann xl, Standard wird hier mit 86/92 jetzt knapp) oder Huckepack (da passt hier seit 86 die toddler und wächst ewig mit)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

Alpaka hat geschrieben: 10.07.2020, 09:58 Fällt wem ad hoc eine full Buckle trage ein zu den Kriterien:

Baby ca 11 kg Größe 86, Mama hat n schlechten rücken, Papa hat n großen Bauch ;)

Sollte noch ne Weile mit wachsen und von beiden getragen werden können.... Also länger Hüftgurt für Papa und stabiler Hüftgurt für Mama, damit das Gewicht vom Rücken weg kommt. Und was auch nicht gut geht bei Papa, wenn das Rückenteil zu kurz ist, weil durch den Bauch der kleine irgendwie weiter oben sitzt in der trage , zumindest in der Manduca. Und was da auch nicht gut geht wegen Bauch ist, dass die Gurte am Rückteil relativ weit unten fest sind . Das quetschte dem Jr die Beinchen ein ....
Der bondolino funktioniert so gesehen, aber da ist das Rückenteil zu Kurz ....
Didysnap und Limas Flex würden mir noch einfallen. Haben beide etwa 160cm Hüftgurt; Limas Flex geschwungenen Hüftgurt, Didysnap gerade - aber beide stabil. Beide wachsen sehr lang mit.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

AllerLiebst hat geschrieben: 10.07.2020, 08:21
Ellies hat geschrieben: 09.07.2020, 20:43 Und es gibt tatsächlich auch noch eine Mischform. Die Hybridfaltung, da ist es an den Ringen gerafft und anschließend gefaltet.
Hast du davon zufällig ein Bild? Ich lese das hin und wieder in Anzeigen und kann es mir nicht so recht vorstellen.
Der Pinguin-Sling hat eine Hybridfaltung, auf den ersten beiden Bildern kann man es ganz gut erkennen:
viewtopic.php?f=358&t=218075
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

Ich hab auch eine Frage:

Mein Baby ist mir zu schwer! Die gute ist 5 Monate alt, wiegt glaube ich so etwa 7kg. Ich selbst bin durch die Schwangerschaft und Geburt noch recht beschädigt (Symphyse...). Ich hab sie fast von Anfang an fast nur im einfachen Rucksack und dann im tib. Rucksack getragen. Ich behaupte mal, dass ich den Rucksack echt gut binden kann.

Gibt es noch irgendwelche Tipps, um das Tragen zu erleichtern? Was mir so einfällt:
- doch schon mehrlagig binden, immerhin hat sie schon recht gute Rumpfkontrolle
- dickeres Tragetuch

Noch Ideen?
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Hast du schon eine Trage ausprobiert, die Gewicht auf das Becken abgibt?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

mignonange hat geschrieben: 09.07.2020, 19:10 Eine Prima Gardine ;)

Scherenfaltung schaut so aus
Bild
Dankeschön, auch an Ellies
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Viola
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Viola »

taenzerin hat geschrieben: 10.07.2020, 16:18 Hast du schon eine Trage ausprobiert, die Gewicht auf das Becken abgibt?
Dafür ist das Baby noch zu kurz... Also den Gurt habe ich dann ja nicht am Becken sondern viel höher.
Fr. Hübsch und buzzidil ist da, aber ich glaube das ist dann eher was für später.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Antworten

Zurück zu „Trageforum“