Welches Fahrzeug für draußen zum 4. Geburtstag

Moderatoren: Toony, Momolina

Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Fahrzeug für draußen zum 4. Geburtstag

Beitrag von Kalimera »

Danke nochmal für den vielen Input! Wir haben uns jetzt erstmal für ein Laufrad entschieden. Hauptargument: vorrangig wird mein Mann mit ihm unterwegs sein und er will lieber ein Laufrad. Roller könnten wir Richtung Kitastart immer noch besorgen, falls der Wunsch aufkommt (so etwas schenken wir auch einfach unter dem Jahr, wenn es halt so fällt. Jetzt nicht jeden Wunsch, aber bei "praktischen" Dingen ist das ja eher Ausstattung als Geschenk).

Jetzt haben wir nur noch die Qual der Wahl. Wir möchten eine Bremse und mitwachsen sollte es auch noch eine Weile. Der große hat schon 43cm Schrittweite (evt mehr, weil er beim Messen nicht stillsteht). Am besten finden wir das Puky Light Br, das ist aber nirgends lieferbar. Zweite Wahl wäre Puky Ride Br, aber das ist dann schon wieder deutlich teurer. Die würden noch eine Weile passen und wenn er rauswächst, kann der Kleine irgendwann drauf fahren.

Puky Lr Xl (ziemlich schwer) und Woom 1 Plus (in 2 Monaten lieferbar) haben wir uns auch angeschaut und finden wir grundsätzlich auch gut. Aber die passen dem Kleinen ja ewig nicht, wenn der Große irgendwann aufs Fahrrad umsteigt.

Bleibt also spannend 😅
💙06/16 💙11/19
Marquis

Beitrag von Marquis »

Hallo Kalimera, ich wünsche deinem Sohn viel Spaß mit seinem Laufrad! Könnt ihr die Laufräder im Laden vielleicht testen? Vielleicht ist das XL gar nicht zu schwer für ihn.

Außerdem wollte ich für Nachlesende auch noch ein Kettcar in den Raum werfen. Das klappt ist bei Püppi sehr beliebt. Laufrad fährt sie hingegen gar nicht, nach drei Metern hat sie keine Lust mehr, weil es nicht klappt wie gewünscht :roll:
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Kurze Rückmeldung: da selbst Puky nicht weiß, wann das Light Br wieder lieferbar sein wird, haben wir nun ein XL geholt. Der Große hat es gestern ausgepackt und wollte direkt mit mir durchs Viertel 😅 Hat sich tapfer durchgekämpft und gerade ist er mit Papa und Laufrad unterwegs. Es scheint ihm echt Spaß zu machen und er erzählt ständig ganz begeistert davon. Mal gucken, wie lange das anhält und wie lange es dauert, bis er den Dreh richtig raushat - noch ist es eher ein "laufen mit Laufrad zwischen den Beinen", also er hat den Po zwar auf dem Sitz, aber nicht sein Gewicht quasi. Aber solang er Spaß hat, halten wir uns zurück und lassen ihn es selbst entdecken :)
💙06/16 💙11/19
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Das klingt doch gut. Meine sind beide auch anfangs eher Laufrad gelaufen als gefahren, aber irgendwann hatten sie es raus, das fahren ja viel schneller geht 😉. Die Hauptsache ist ja, dass es Spass macht.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“