Ordnungssysteme für Papiere/ Unterlagen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Johana
Power-SuTler

Re: Ordnungssysteme für Papiere/ Unterlagen

Beitrag von Johana »

Oha...ich habe mir jetzt auch ein cassei basis set bestellt :oops:

Bisher häufen sich mehrere Stapel in Küche und Wohnzimmer...alle paar Wochen hefte ich das dann in Ordner, die aber wirklich viel Platz wegnehmen.
Mein Hoffnung dass die Papierstapel sich reduzieren/ wegfallen ist also...realistisch??

Im hätte mir morgen mehrere neue Ordner gekauft um meine Unterlagen für die Weiterbildung einheften zu können.
Nun strebe ich an auch diese in das cassei System zu ordnen.
Bin gespannt;-)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Kalimera hat geschrieben: 23.02.2020, 19:27
Nora hat geschrieben: 23.02.2020, 11:21 Ich habe seit ca 2 Jahren auch meine und die Sachen der Kinder in Hängeregistern (so eine weiße Box mit Deckel, Leitz klick n store), steht jetzt da, wo vorher ein Riesenhaufen mit verschiedenen Sachen lag.
Magst du einen link zu deiner Box posten? Ich suche nämlich eine für Hängeregister und mit Deckel, das klingt perfekt! Nur wenn ich nach Leitz Click & Store suche, bin ich mir nicht sicher wegen der Größe, die man braucht.
Ansonsten kann ich auch die Really useful Box empfehlen.
Google mal nach „really useful box hängeregister“
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Radha
hat viel zu erzählen

Beitrag von Radha »

aida1903 hat geschrieben: 23.02.2020, 20:00 Hat noch jemand ne gute Idee für den Kram, der nicht "aus den Augen" sein darf? Dank Einbauküche geht mit Magnet an den Kühlschrank nicht. Aber Küche wäre gut. Freie Wand für ne Pinnwand gibt's auch nicht. Ausserdem sind die so hässlich. Eigentlich wäre ne pinnwand an der Küchentür gut. Aber in schön...
Es gibt doch so Teile aus Stoff, die sind wesentlich hübscher als die normalen Korkpinnwände. Vielleicht wäre das eine Alternative.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Radha hat geschrieben: 23.02.2020, 21:13
aida1903 hat geschrieben: 23.02.2020, 20:00 Hat noch jemand ne gute Idee für den Kram, der nicht "aus den Augen" sein darf? Dank Einbauküche geht mit Magnet an den Kühlschrank nicht. Aber Küche wäre gut. Freie Wand für ne Pinnwand gibt's auch nicht. Ausserdem sind die so hässlich. Eigentlich wäre ne pinnwand an der Küchentür gut. Aber in schön...
Es gibt doch so Teile aus Stoff, die sind wesentlich hübscher als die normalen Korkpinnwände. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Magnetische Tafelfolie für die Tür?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Oder selber machen aus einer Korkplatte (oder dickem Karton) bespannt mit einem Stoff deiner Wahl. Man kann da auch so Bänder dekorativ kreuz und quer drüber spannen damit man Sachen drunter Schieben kann ohne sie festzupinnen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Johana hat geschrieben: 23.02.2020, 20:09 Mein Hoffnung dass die Papierstapel sich reduzieren/ wegfallen ist also...realistisch??
Bei mir hat das reduzieren definitiv geklappt.
Ich schaffe es zwar meist nur direkt nachdem ich wieder was einsortiert habe gar keine Sachen mehr zu stapeln. Aber es kostet mich so viel weniger Überwindung alles in die Mappen zu stecken, dass ich es viel öfter angehe. Und so habe ich viel häufiger das gute Gefühl alles ordentlich verstaut zu haben. Und irgendwie mag ich die Haptik der Boxen und den Umgang mit den Mappen sehr viel lieber, als den Umgang mit Ordnern :oops:.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Kalimera hat geschrieben: 23.02.2020, 19:27
Nora hat geschrieben: 23.02.2020, 11:21 Ich habe seit ca 2 Jahren auch meine und die Sachen der Kinder in Hängeregistern (so eine weiße Box mit Deckel, Leitz klick n store), steht jetzt da, wo vorher ein Riesenhaufen mit verschiedenen Sachen lag.
Magst du einen link zu deiner Box posten? Ich suche nämlich eine für Hängeregister und mit Deckel, das klingt perfekt! Nur wenn ich nach Leitz Click & Store suche, bin ich mir nicht sicher wegen der Größe, die man braucht.
Ist das erlaubt mit dem Link? Ich habe jetzteeinfach mal zwei rausgesucht.
Leitz Click & Store Ablage- und Transportbox für Hängeregistratur, A4, Weiß, 60460001 https://smile.amazon.de/dp/B006GQ3SP6/r ... uEb4CVWCNK

https://www.bueromarkt-ag.de/haengebox_ ... 6046w.html

Ich finde die Box schlicht und es sieht nicht allzu büromäßig aus.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Danke schön! Nach Leitz + Hängeregister habe ich Doofie natürlich nicht gesucht 😅
💙06/16 💙11/19
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Habe jetzt seid hmgestern den ganzen Tread gelesen.
Ihr habt mich überzeugt!
Also ihr, nicht das Classei Sytem, das muss erst noch.
Bisher waren alle SuT gemachten Begehrlichkeiten ein Volltreffer für uns.
Wir haben 2 Regalbretter voller Ordner in einem 60er Pax. Und die sind ähm...abschreckend. das System funktioniert für uns einfach nicht!
Hoffentlich bringt das Classei System Besserung.

Reicht die Basics Box für den Anfang aus?
https://www.classei-shop.com/Fertig-Set ... c-Set.html
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Bin grade so motiviert.
Saß gestern ewig vor dem Schrank weil ich eigentlich die lohnsteuersachen machen wollte.
Bin aber zu nix gekommen, weil erst mal ewig was weggeräumt werden musste 😫
Es wäre so schön, wenn sowohl mein Mann als auch ich da ein System hätten, was für uns passt.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“