Auf wie viel Quadratmeter wohnt ihr?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Auf wie viel Quadratmeter wohnt ihr?

Beitrag von Piepsblue »

AnnieMerrick hat geschrieben: 27.01.2020, 17:21
Piepsblue hat geschrieben: 27.01.2020, 17:09
AnnieMerrick hat geschrieben: 27.01.2020, 16:27
Wir suchen tatsächlich, will aber erst noch EZ ende und neuen job abwarten, nicht dass es uns irgendwo komplett anderes hinverschlägt. Pendeln in dem Ausmaß, wie ich es zuvor hatte, kann ich mit 2 Kindern nicht.

Ihr hat ne grandios günstige miete, sag ich euch.... meine Freundin zahlt für die gleichen qm 1400 warm, sie ist gerade günstiger gezogen! Ja, 1400 sind günstiger.

Bei uns sind es 800 🤦🏼‍♀️
Günstigeres Viertel...

Wohnst du nicht in unserer Stadt? Dann hast Du ja eine grandios günstige Miete? 😳

Ach und falls ihr was sucht ... es ist gerade noch eine Wohnung frei, die Anzeige noch im Netz 😉🤭

Als wir damals hierher zogen, waren wir auch schon fast am verzweifeln.

Ich war mich in Ausbildung mit BAföG und mein Mann mit sehr geringem Gehalt ...
Und ja, wie die Preisunterschiede sind, ist echt Wahnsinn....
Hier im Stadtteil ist es total günstig, ruhig und kinderfreundlich
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

105qm über zwei Etagen mit Balkon und Schrägen oben. Es sind 3,5 Zimmer (offenes Wohnzimmer oben, Durchgangszimmer mit Ofen und Treppe, Schlafzimmer, Kinderzimmer), Essküche, kleines Bad, Klo extra, Abstellraum, ein Kellerraum, Waschmaschine und Trockner im Keller.
Offiziell Dorf mit zwei Supermärkten, ner Schule, nem Kindergarten. Liegt zwischen mehreren Kleinstädten, bahntechnisch recht gut angebunden.
Wir zahlen inkl Strom und Internet 700€, es kommen aber noch Heizkosten hinzu. Da wir Nachtspeicheröfen haben, diese aber nicht benutzen, ist das bei uns Holz (und ein Teil des Stroms für Küche/Bad).

Ich hätte gerne einen Garten oder wenigstens ne Terrasse, wir können zwar offiziell den am Haus nutzen, aber der "Garten" ist halt ne vermooste Wiese mit jeder Menge Sträuchern.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wurzel »

4 Leute, München-Stadt, 4ZKB, knapp 120m2, EG mit eigenem Garten plus großem Gemeinschaftsgarten und Hof, frisch saniert unter Denkmalschutz stehend, für ca. 2200 warm
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich wusste, wir wohnen nicht großzügig, aber hier sind wir wohl wirklich am unteren Ende...

Wir haben eine Wohnung mit 96qm, vier Zimmer. Wobei die beiden Kinderzimmer winzig sind und eben nur zwei für drei Kinder. Keine Ahnung, was die Zeit bringt - eigentlich wollen wir hier nicht weg und können uns was Größeres auch gar nicht leisten...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Reisende

Beitrag von Reisende »

4 Personen, ca 140qm DHH, 5km vom Hamburger Stadtrand. 5 Zimmer, Küche, 2 Vollbäder, Doppelgarage mit ca 20qm großem Hobbyraum hintendran, großer Garten. Ubahn vom HVV in 7min mit Bus erreichbar.
Kreditrate 650,-. Nebenkosten ca. 450,-
Wir haben vor 10 Jahren gekauft, heute wäre das hier so nicht mehr zu finanzieren.
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
muggel
Profi-SuTler

Beitrag von muggel »

Wahnsinn wie teuer München ist! Das sind ja Schweizer verhältnisse.
Wir wohnen auf 100qm verteilt auf 4 Zimmer, kleiner Balkon in einem denkmalgeschützten Altbau, zentral in der Stadt in einem beliebten Quartier für knapp 2000.-(schweizer Franken) warm Miete. Das ist hier eher günstig.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Wahnsinn auf wieviel Platz ihr alle lebt,....

Wir wohnen hier auf 84 qm.
Eigentlich sind es 4 Zimmer, da wir aber eine größere Küche uns ermöglicht haben sind es nur noch 3,5 Zimmer.
Es gibt somit nur 1 Kinderzimmer und 1 Schlafzimmer.

Zahlen tun wir inklusive Strom und Garage, aber ohne Internet 770 Euro. Mehr wäre auch nicht drin bisher.
Schauen tu ich immer mal wieder, aber Mieten von über 1.000 Euro können wir uns definitiv nicht leisten.

Wohnlage ist in einer mittleren Großstadt, im inneren Stadtgebiet. In die Innenstadt laufen wir 15 Minuten, trotzdem ist es hier sehr ruhig und zum nächsten großen Park sind es auch nur 10 Minuten - bis ins Naturerholungsgebiet 15 Minuten mit dem Rad.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Wir wohnen zu fünft in 3,5 Zimmer verteilt auf ca 75 m2 mit großem Balkon. Die Wohnung platzt aus allen Nähten und wir müssen dringend reduzieren. Wir zahlen um die 1000 € warm inkl. Strom und Internet.
Wir hätten sehr gerne ein Zimmer mehr als Kinderzimmer und einen Garten, bei den Preisen hier im Ballungsgebiet in einer kleinen Stadt müssten wir allerdings mit mindestens 1500 € kalt rechnen.
Also ist Dinge reduzieren angesagt, schwierig.
Wir möchten eigentlich wie Indierina auch aktuell beide Teilzeit arbeiten und dafür mehr gemeinsame Zeit haben, müssen dafür aber auch mit weniger Geld auskommen (und weniger Platz).
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Wir wohnen zu viert in einer 5 Zimmerwohnung. Quadratmeter kann ich nicht so genau sagen, Grundfläche sind ca. 170 qm, aber die Wohnfläche ist wegen Schrägen im OG und Treppe kleiner, so 140 bis 150 qm schätze ich. Garten haben wir leider auch keinen, aber einen Balkon und einen Garagenhof mit Wiese, den wir nutzen können und der für die Kinder zum Spielen recht cool ist. Unsere Küche waren ursprünglich 2 Zimmer, deshalb ist die schön groß. Und die Wohnung geht über 2 Etagen, oben ist derzeit unser Schlafzimmer und das der Jungs. Da die obere Etage auch einen eigenen Eingang und ein eigenes Bad mit Dusche hat, ist der Plan, dass wir irgendwann runterziehen und die Jungs oben bleiben. Eins der beiden Zimmer hat sogar noch einen Wasseranschluss und die Möglichkeit eine Küchenzeile einzubauen, theoretisch könnten wir die Wohnung daher auch teilen. Wir haben vor fast 3 Jahren gekauft und haben ca. 1.000,00 € Darlehen plus Hausgeld halt. Würden wir Miete zahlen, wäre die wohl ähnlich hoch.
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Wir wohnen zu viert auf 60 qm (2 Zimmer) unter'm Dach, also mit Schrägen überall, für 750€ in det Nähe der Tübinger Innenstadt. Noch geht's, aber auch nur dank Familienbett (damit ist das Schlafzimmer vollständig belegt) und"Familienzimmer" = Wohnzimmer, Hobbyzimmer, Arbeitszimmer und Essecke in einem. Wir müssten uns bald nach was neuem umsehen, damit der Große (oder beide Kinder zusammen) irgendwann ein eigenes Zimmer bekommt, aber es ist so schwierig hier, vor allem mit zwei Kindern und nur einem arbeitendem Elternteil.
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“