Entschuldigt, falls es das Thema schon gab.
Wir wohnen zu dritt auf ca. 91qm in der Stadt und zahlen inkl allem drum und dran ca. 1150€, also warm mit Internet. Mann hat sein Büro in der Wohnung und unser Sohn hat kein eigenes Zimmer, daher sind wir schon seit einem Jahr auf der Suche nach einer passenden Wohnung mit einem Zimmer mehr. Aber die Preise...die Preise...die sind in den letzten 5 Jahren so arg angestiegen. Um unsere Kaltmiete kriegt man momentan nur Drecklöcher am ADW. Hier und da gab es was, aber wir waren entweder zu schnell oder irgendwas hat halt doch nicht gepasst...
Nun haben wir aber eine tolle Wohnung gefunden mit einem super Quadratmeterpreis in guter Lage...aber...dadurch dass sie so riesig ist (135qm) kommen wir halt doch auf fast 300€ mehr pro Monat warm. Wir bräuchten jetzt gar nicht sooo viel Platz. Aber die Wohnung hat ihn halt
Die Alternative wäre in unserer jetzigen Wohnung eine Wand aufzuziehen um ein Zimmer mehr zu gewinnen aber es ist jetzt schon so eng finde ich. Oder liegt es an mir? Ich bin leider keine Minimalistin