Auf wie viel Quadratmeter wohnt ihr?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mama2008
SuT-Legende

Re: Auf wie viel Quadratmeter wohnt ihr?

Beitrag von mama2008 »

Wie wohnen auf ca. 150qm ohne Keller, geräumige Kochküche, Wohn-Ess-Zimmer, Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein kleines multifunktionszimmer, ein Duschbad und ein Bad. Quadratmeter sind ausreichend, aber ich wünschte mir einen Raum mehr und ein abtrennbares Wohnzimmer vom
Esszimmer, die Diele könnte wesentlich kleiner sein, das Schlafzimmer auch.
Wir haben einen riesigen Garten. Allerdings am Ars... der Welt ohne Infrastruktur, für alles braucht man ein Auto und für den Arbeitsweg viel Zeit zusätzlich
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Hamburger Stadtrand, aber noch die S-Bahn in 12 Fußminuten erreichbar.
4 Zi im EG, mit Zugang zum Gemeinschaftsgarten, über 2 Stockwerke + eigenem Keller. 89 qm, knapp 1300€ warm. Ich musste auch ein bisschen weinen, miffi...
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Piepsblue »

AnnieMerrick hat geschrieben: 27.01.2020, 16:27
Piepsblue hat geschrieben: 27.01.2020, 16:11 Wir sind jetzt zu 5t mit Hund und Katze in 94m² für 640€ warm. Strom und Internet sind da noch nicht dabei.
Die Großen haben jeweils ihr eigenes Zimmer.
Da erfahrungsgemäß Kinderzimmer im Vorschulalter nicht wirklich genutzt werden, haben wir auch aktuell keinen Bedarf an einem Extra-Zimmer. Allerdings rechne ich schon damit, dass in 5 Jahren ein Kind ausgezogen ist :lol:

Wir wohnen am Stadtrand direkt an einer Endhaltestelle. So können die Großen mit Bus und Bahn sehr leicht überall hin. Wir sind schnell im Zentrum, aber haben auch direkt Dorf mit Feld und Wald bei uns.
Außerdem haben wir einen Schrebergarten in 10 Autominuten Entfernung
Wohnst du nicht in unserer Stadt? Dann hast Du ja eine grandios günstige Miete? 😳

Ach und falls ihr was sucht ... es ist gerade noch eine Wohnung frei, die Anzeige noch im Netz 😉🤭
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
xvanessax
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von xvanessax »

Wir sind ebenfalls zu 5 im Einzugsgebiet von München
Wir haben im neuen Haus nun 5 Zimmer und einen Hobbyra mit einer Wohnfläche von 125qm/ Nutzfläche gut 150qm.
Vorher waren es gut 105qm

Wir haben gekauft.... Die Belastungen da zu vergleichen finde ich schwierig da die Kaufpreise und eventuelle Darlehen unterschiedlich sind.
Wir haben unsere Kosten nun auf 1000€ erhöht
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Insgesamt bewohnen wir hier eine DHH mit 150 qm² zu neunt. Meine Eltern haben eine Wohnung mit 50 qm, unsere ist 100 qm groß. Wir haben die Räume so aufgeteilt, dass wir ein großes Esszimmer (vorher Wohnzimmer) haben, gleichgroß die Küche. Drei Kinderzimmer, davon eins zu zweit bewohnt. Der Große hat im Keller sein Zimmer. Wir schlafen im Flur, der so geräumig wie ein Zimmer ist, leider ohne Tür. Dafür höre ich aber alles, was im Haus los ist... 8) Wir zahlen eine Rate von 1000 Euro. Zu mieten gäbe es in dieser Größe ab 1500 Euro...

Durch unsere Aufteilung passt es ganz gut. Sollte ich im Lotto gewinnen, wäre mein Traum ein Haus in unmittelbarer Nachbarschaft mit 5 Kinderzimmern, einem Schlafzimmer, einem Medienraum, einer großen Küche mit noch größerem Essbereich (gemütlich mit Sofa :)), großem Kellerraum zum Spielen oder Party machen, Hauswirtschaftsraum und natürlich mit Garten und Terrasse...
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

3 Zimmer-Wohnung zu dritt, ca 75 qm, 12 min Fußweg zum Bhf, dann 15 min Re-Fahrt oder S-Bahn nach Essen oder Bochum.
Kein Balkon. Mit Keller. Bad ohne Fenster. 2. Etage.

480€ warm...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Wir haben zu viert 4 Zimmer knapp 80qm und zahlen mit Strom und Internet 770€ warm. Hochhaus mit guter Verkehrsanbindung, bei uns im 9. Stock Meerblick. Der Stadtteil hat keinen so guten Ruf, aber wir sind sehr zufrieden und ausziehen werde ich so schnell nicht. Gut, das Bad ist Mini, aber damit können wir leben. 😊 Die größte Stadt in MV...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Wir haben zu viert 4 Zimmer knapp 80qm und zahlen mit Strom und Internet 770€ warm. Hochhaus mit guter Verkehrsanbindung, bei uns im 9. Stock Meerblick. Der Stadtteil hat keinen so guten Ruf, aber wir sind sehr zufrieden und ausziehen werde ich so schnell nicht. Gut, das Bad ist Mini, aber damit können wir leben. 😊 Die größte Stadt in MV...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Piepsblue hat geschrieben: 27.01.2020, 17:09
AnnieMerrick hat geschrieben: 27.01.2020, 16:27
Piepsblue hat geschrieben: 27.01.2020, 16:11 Wir sind jetzt zu 5t mit Hund und Katze in 94m² für 640€ warm. Strom und Internet sind da noch nicht dabei.
Die Großen haben jeweils ihr eigenes Zimmer.
Da erfahrungsgemäß Kinderzimmer im Vorschulalter nicht wirklich genutzt werden, haben wir auch aktuell keinen Bedarf an einem Extra-Zimmer. Allerdings rechne ich schon damit, dass in 5 Jahren ein Kind ausgezogen ist :lol:

Wir wohnen am Stadtrand direkt an einer Endhaltestelle. So können die Großen mit Bus und Bahn sehr leicht überall hin. Wir sind schnell im Zentrum, aber haben auch direkt Dorf mit Feld und Wald bei uns.
Außerdem haben wir einen Schrebergarten in 10 Autominuten Entfernung
Wir suchen tatsächlich, will aber erst noch EZ ende und neuen job abwarten, nicht dass es uns irgendwo komplett anderes hinverschlägt. Pendeln in dem Ausmaß, wie ich es zuvor hatte, kann ich mit 2 Kindern nicht.

Ihr hat ne grandios günstige miete, sag ich euch.... meine Freundin zahlt für die gleichen qm 1400 warm, sie ist gerade günstiger gezogen! Ja, 1400 sind günstiger.

Bei uns sind es 800 🤦🏼‍♀️
Günstigeres Viertel...

Wohnst du nicht in unserer Stadt? Dann hast Du ja eine grandios günstige Miete? 😳

Ach und falls ihr was sucht ... es ist gerade noch eine Wohnung frei, die Anzeige noch im Netz 😉🤭
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

julimama hat geschrieben: 27.01.2020, 16:07
rueckenwind hat geschrieben: 27.01.2020, 15:43 Wir wohnen auf etwa 220 qm (+ Keller) zu fünft...
.
OT: ich hab dich immer in Leipzig verortet 😲
Mittlerweile im Umland. Lustigerweise brauche ich mit dem ÖPNV noch genau so lange zum Hbf wie aus Stötteriz kommend.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“