(Gesellschafts-)Spiele ohne Verlierer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: (Gesellschafts-)Spiele ohne Verlierer

Beitrag von taenzerin »

Ich habe als Kind Tabaijana geliebt. Auch kooperativ und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ich glaube aber, das gibt es nur noch gebraucht.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Wurde schon das Bärenspiel genannt?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Concept Kids Tiere habe ich letztens mal bei Freunden mitgespielt. Das ist Kinder gegen Eltern bzw. die Kinder erklären und die Eltern raten und spielen dabei gegeneinander. Das hat viel Spaß gemacht.
http://www.concept-the-game.com/concept ... hp?lang=de
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich stelle bei vielen Spielen fest, dass wir ein zweites Kind brauchen. 😒
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Atsitsa hat geschrieben: 05.11.2019, 12:54 Wurde schon das Bärenspiel genannt?
Wir haben das und angeblich ist das ja ein kooperatives Spiel ohne Verlierer, aber das sehen meine Kinder ganz anders. :roll: NATÜRLICH will jeder von ihnen derjenige sein, der die Bären findet! Dass die anderen Mitspieler auch etwas dazu beitragen, bleibt völlig unbemerkt. Ich glaube, bei diesem Spiel merken nur die Erwachsenen, dass es kooperativ und ohne Verlierer ist. :?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Hier ist seit Jahrern eckolo sehr beliebt, bei klein und groß.
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

taenzerin hat geschrieben: 05.11.2019, 13:09 Concept Kids Tiere habe ich letztens mal bei Freunden mitgespielt. Das ist Kinder gegen Eltern bzw. die Kinder erklären und die Eltern raten und spielen dabei gegeneinander. Das hat viel Spaß gemacht.
http://www.concept-the-game.com/concept ... hp?lang=de
Auch ein Stimme hierfür.
Kommt hier sehr gut an.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Atsitsa hat geschrieben: 05.11.2019, 12:54 Wurde schon das Bärenspiel genannt?
Das Bärenspiel hatte ich auf meiner Liste, allerdings gibt es das neu nicht mehr zu kaufen. Und gebraucht ist hier in der Schweiz etwas schwierig, da ist der Markt einfach viel kleiner als in D und die Versandkosten sind enorm.
Flag hat geschrieben: 05.11.2019, 13:38Hier ist seit Jahrern eckolo sehr beliebt, bei klein und groß.
Das ist aber kein kooperatives Spiel, oder?

Concept Kids Tiere klingt gut, das schau ich mir mal an.
Mäusebaby hat geschrieben: 05.11.2019, 12:23Ach und „Labyrinth Junior“ kann man auch gut kooperativ spielen. Wir nehmen dann einfach nur einen Geist und schauen, wie wir den gemeinsam zu den Zielen lotsen.
Das ist eine Idee, danke. Ich habe zwar schon mehrfach gehört, dass sich die Junior-Variante nicht wirklich lohnt, aber das Prinzip bleibt ja dasselbe, auch beim normalen könnte man zusammen schauen, wie man am besten zum Ziel kommt. Und ich glaube, ich kann bei einer Freundin die Junior-Variante mal ausleihen, dann können wir testen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Auch schön: Wandelwinde. Allerdings ohne Action, für den, der was Ruhiges sucht. Für jedes Alter, finde ich.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Wir haben hier zum letzten Geburtstag "Die Schule der magischen Tiere" bekommen. Das war schon mal super, weil es vorher davon ein Buch als Gute-Nacht-Geschichte gab, sodass beide die Figuren schon kannten. Alterskonstellation ist bei uns ja genauso und die Kleine kommt gut damit klar, dass sie halt nur würfelt und zieht und bei Bedarf dreht und sich der Große um Ereigniskarten kümmert.

Was komischerweise nicht so gut funktioniert ist "Rettet den Märchenschatz". Da streiten sich die Kinder immer, wer die gefundenen Seiten ins Märchenbuch fädeln darf und irgendwie wartet nie einer ab, was noch gemacht werden muss, wenn einer dran ist. Aber vom Prinzip her ist das auch toll. Ist (gemeinsames) Memory gemischt mit Figuren ziehen und Karten Schieben.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“