Stichtag für Einschulung
-
Glüxkex
- hat viel zu erzählen
Re: Stichtag für Einschulung
Danke für die Antworten. Diese stufenweise Vorverlegung wäre für uns echt interessant, weil der Große ja somit nächstes Jahr nicht eingeschult werden würde bzw. müsste. Aber im Kindi gehört er jetzt schon zu den Maxis seit kurzem. Vielleicht frage ich mal dort nach wie das ist und ob er jetzt einfach zwei Jahre lang Maxi ist. Wäre mir nicht unrecht, ich kann mir nicht vorstellen, dass er es schon packen würde.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
-
Avjami
- ist nicht mehr wegzudenken
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Jetzt habe ich es auch gefunden, in den Badischen Neuen Nachrichten.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- wirbelkind
Aber wirklich endgültig entschieden ist da m.W. noch nichts. Also ob schrittweise oder nicht
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- Kerstin
- Power-SuTler
Genau!
Das Schulgestz ist bisher nicht geändert. Das was ich oben geschrieben habe, habe ich in einer Pressemitteilung von Frau Eisenmann gelesen. Es ist Wahlkampf und man will den Eltern entgegen kommen und als Spitzenkandidatin erst recht.
Das Schulgestz ist bisher nicht geändert. Das was ich oben geschrieben habe, habe ich in einer Pressemitteilung von Frau Eisenmann gelesen. Es ist Wahlkampf und man will den Eltern entgegen kommen und als Spitzenkandidatin erst recht.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- wirbelkind
Für Kindergärten wäre es ne echte Kathastrophe.
Und mir geht's auch gegen den Strich, das eine August-Kind wird normal eingeschult und beim anderen darf ich dann Terminen und Formularen hinterherrennen, damit es ''früher'' eingeschult werden kann
Und mir geht's auch gegen den Strich, das eine August-Kind wird normal eingeschult und beim anderen darf ich dann Terminen und Formularen hinterherrennen, damit es ''früher'' eingeschult werden kann
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Ich hatte gleich Treffer bei Google. „Stichtag Baden-Württemberg 2020“. Und in unserer Lokalzeitung stand es.Mäusebaby hat geschrieben: 25.09.2019, 15:41 Woher habt ihr die Infos? Ich google mir nen Wolf und finde nichts.
Wir haben zwar noch ein bisschen Zeit, aber nächstes Jahr müssen wir zumindest festlegen, ob Vorschulkind oder nicht.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Es gab ja eine online-Petition dazu, auf der Seite werden auch immer neue Meldungen verlinkt.
Wir machen hier gerade das: Die Ameisenbärin ist kein Vorschulkind und wird zurückgestellt, egal ob es diesen Korridor gibt oder nicht. Ist ein bisschen riskant, aber mein Mann ist beruflich auch in der Sache drin, deswegen müsste das mit dem Rektor unserer Schule klappen. Wir können ja auch nerven...
Wir machen hier gerade das: Die Ameisenbärin ist kein Vorschulkind und wird zurückgestellt, egal ob es diesen Korridor gibt oder nicht. Ist ein bisschen riskant, aber mein Mann ist beruflich auch in der Sache drin, deswegen müsste das mit dem Rektor unserer Schule klappen. Wir können ja auch nerven...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Ach wie toll das klingt! 30.6. Bei Schuljahresbeginn im September!
Bei uns (Thüringen) beginnt das Schuljahr meist im August und Stichtag ist der erste August. Beim Großen der Ende Juli geboren ist konnten wir eine Rückstellung nicht erreichen. Wir kämpfen jetzt in der laufenden zweiten Klasse dafür, dass er noch mal in die erste darf. Für die Kleine (mitte Juli geboren) haben wir jetzt eine Rückstellung auf 2021 erwirkt.
Bei uns (Thüringen) beginnt das Schuljahr meist im August und Stichtag ist der erste August. Beim Großen der Ende Juli geboren ist konnten wir eine Rückstellung nicht erreichen. Wir kämpfen jetzt in der laufenden zweiten Klasse dafür, dass er noch mal in die erste darf. Für die Kleine (mitte Juli geboren) haben wir jetzt eine Rückstellung auf 2021 erwirkt.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Das geht jetzt schon mit einer sicheren Zusage für die Rückstellung? Hier muss man bis zur Schulanmeldung gehen, da muss das Kind hin, und danach, also dann im März, bekommt man einen Brief von der Schule, ob das Kind im Herbst in die Schule kommt oder nicht.
Liebe Grüße!