Horror: Autofahren

Moderatoren: Toony, Momolina

mama2008
SuT-Legende

Re: Horror: Autofahren

Beitrag von mama2008 »

Hier hat das kleine Kind bis um zweiten Geburtstag beim Autofahren fahren gebrüllt. Nichts half, dann wurde es von allein besser
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Unser Möhrchen mochte auch definitiv das Rückwärtsfahren nicht. Seit dem sie nach vorne fährt war es sehr viel besser. Öffis würde hier bedeuten, dass wir für einen 20 min Weg über eine Stunde unterwegs sind und der Bus fährt nur 3 x am Tag. Mit dem Fahrrad wäre es nicht viel besser. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist mit dem Auto mindestens 15 min weg. Und in eine Richtung müsste ich jeweils einen ziemlichen Berg bewältigen. (Meist auf der Rückfahrt und dann möglichst mit Einkauf im Hochsommer). Ginge hier nicht. Land ist eben auch nicht gleich Land. Aber zum Glück sind meine beiden ja schon so groß und fahren mittlerweile super Auto. Ich hoffe das Baby wird da nicht so kompliziert....
Ich wünsche euch wirklich sehr, dass ihr einen guten Weg für euch findet ob mit Reboarder oder Lastenrad!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Hier auch Gebrüll im Auto bei allen Babies. Bei den der Großen und der Mittleren wurde es irgendwann zwischen erstem und zweiten Geburtstag besser. Das war mehr oder weniger parallel zum Umzug in den Reboarder. Ich vermute allerdings, dass es eher am Alter, als am Sitz liegt. Ab da sind wir längere Strecken oft abends gefahren, während die Kinder schliefen.
Das Flöhchen lässt sich in seltenen Fällen von mir oder dem Knöpfchen für eine halbe Stunde bespaßen. Oft schreit er aber los, sobald das Gurtschloss klickt. Besonders schlimm sind viele kurze Fahrten mit häufigen Stopps. In ein paar Wochen wird hoffentlich unser Lastenrad geliefert. 😃 Lange Strecken fahren wir, wenn möglich, mit der Bahn. Die Male, in denen wir es nicht vermeiden konnten, hab ich während der Fahrt teilweise stillend über der Babyschale gehangen. Sicherheitstechnisch weit entfernt vom Optimum, aber so ist er zumindest eingeschlafen und hat nicht die ganze Fahrt durchgeschrien.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

AllerLiebst hat geschrieben: 10.09.2019, 09:08 Die Male, in denen wir es nicht vermeiden konnten, hab ich während der Fahrt teilweise stillend über der Babyschale gehangen. Sicherheitstechnisch weit entfernt vom Optimum, aber so ist er zumindest eingeschlafen und hat nicht die ganze Fahrt durchgeschrien.
Ja, genau so! Völlig schief verdreht und nachher mit blauen Flecken an den Rippen, also bei mir. Weil alles singen, ablenken, Quatsch machen und tolles neues Spielzeug eben nicht geholfen haben. Und dann immer von anderen die Kommentare dass doch alle Babys im Auto schlafen. Grrr!!!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Hier waren beide nicht begeistert vom Autofahren als Babys. Die Große ließ sich aber bespaßen und einigermaßen bei Laune halten, wenn ich hinten bei ihr saß. Bei der Kleinen half - nichts. Nach ca. 4 Minuten im Auto weinte sie los. Mit der Zeit wurde das etwas ausgedehnt und ich hatte Glück und ich kam immerhin bis zum Stall ohne größere Schreiattacken. Fahrzeit ca. 5 Minuten.
Musste ich in die Stadt (10-15 Minuten) war ich nassgeschwitzt. Irgendwann wurde es besser, aber nicht plötzlich mit Umzug in den Reboarder, sondern allmählich mit steigendem Alter. Mit 2 / 3 Jahren hat sie sich manchmal übergeben, ich denke ihr wurde leicht schlecht beim Autofahren.

Als Hoffnungsschimmer: Als sie 5 war sind wir knapp über 600 km in Urlaub gefahren, da war es dann kein Thema mehr. Bei der Fahrt vorwärts, obwohl sie sonst noch im Reboarder fuhr.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Ach ja, was mir noch einfiel: Beim kleinen Ritter hatten wir die ersten 1,5 Jahre noch einen Trabbi als Auto. Sicherheitsmäßig natürlich..... naja. Gab ja auch nur vorne Gurte, wo sich die Babyschale befestigen ließ. Aber auf jeden Fall war das Rumpeln und Knattern im Trabbi dem Babyschlaf sehr viel zuträglicher als moderne Autos. Viele Altossis berichten auch, dass ihre Kinder erst mit Übelkeit beim Autofahren zu kämpfen hatten, als sie mit modern gefederten Autos fuhren....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
SingtoMe

Beitrag von SingtoMe »

Hast du es mal mit maxicosi nach vorne setzen versucht?
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Klarrti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Klarrti »

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber wir kannten auch das Problem mit schreiendem Baby im Auto. Das fing mit der Fahrt aus dem KH nach der Geburt an. Autofahrt sollte 15 min dauern, wir mussten 3 mal anhalten. Und so ging es etwa 9 Monate weiter. Und dann wurde es langsam besser. Das erste mal alleine war ich mit ihr für 5 min unterwegs, als sie 11 Monate alt war. Ab dann konnte ich immer wieder mal mit ihr kurze Fahrten alleine machen, aber ab 10 min kam es immer wieder vor, dass wir anhalten mussten.
Richtig einfach wurde es erst, als sie zu sprechen anfing, also mit fast 2,5. Vor 2 Wochen waren wir auf Rügen. Die Rückfahrt dauerte 7 Stunden reine Fahrzeit plus Pausen. Sie hat keine Sekunde geschlaffen und mindestens 5 Stunden davon geredet. Die anderen 2 Stunden hat der Papa vorgelesen. Sie hat nur einmal kurz gemeckert, weil sie stillen wollte, bis wir angehalten sind, hat sie es aber auch schon wieder vergessen. :)
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

SingtoMe hat geschrieben: 11.09.2019, 09:21 Hast du es mal mit maxicosi nach vorne setzen versucht?
Fass das bitte nicht als Kritik auf und oft sieht man ja das offensichtliche nicht, aber:
Wenn die Lösung so einfach wäre, gäbe es hier wahrscheinlich nicht soviele Rückmeldungen der Sorte „nix hilft/half“ :wink:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
SingtoMe

Beitrag von SingtoMe »

LilyGreen hat geschrieben: 11.09.2019, 11:18
SingtoMe hat geschrieben: 11.09.2019, 09:21 Hast du es mal mit maxicosi nach vorne setzen versucht?
Fass das bitte nicht als Kritik auf und oft sieht man ja das offensichtliche nicht, aber:
Wenn die Lösung so einfach wäre, gäbe es hier wahrscheinlich nicht soviele Rückmeldungen der Sorte „nix hilft/half“ :wink:
Alles gut. Ich schrieb es nur, weil es bei uns die Lösung war und seitdem nicht mehr geschrien wird.

Ging aber auch erst nach Umbau in der Werkstatt weil man jetzt erst den Airbag ausschalten kann. Ist ja bei manchen Autos so und dann kann man es gar nicht so einfach testen. Beim ersten kind hatten wir das leider noch nicht machen lassen. Hätten wir tun sollen :)
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“