In ein paar Wochen sind mein Mann und ich auf einer Hochzeit eingeladen. Die Hochzeit findet praktischerweise am Wohnort der Großeltern statt. F wird dann gerade ein Jahr alt sein.
F kennt seine Großeltern, aber da wir in einer anderen Ecke Deutschlands wohnen, sieht er sie nur alle paar Wochen.
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass er einfach bei einem der Großeltern-Paare bleibt, einschläft und wir nach der Feier - vielleicht um 1, oder so - dazu stoßen. So müsste er im Wesentlichen nur bei den Großeltern einschlafen und keine ganze Nacht ohne uns verbringen. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr, dass das so funktionieren wird.
F wird nach Bedarf gestillt und schläft im Familienbett. Seine eine Oma hat ebenfalls langezeitgestillt (denn ja, wir stillen bald Ü1 und gelten hier im RL damit als LZS
Alternativ habe ich jetzt überlegt, ob wir in dem Hotel ein Zimmer nehmen, in dem die Feier stattfindet. Dann könnte ich F ins Bett bringen und dann per Babyphon aufpassen. Aber hier funkt mir das Familienbett dazwischen. An sich kein Problem, wenn wir zusammen mit ihm übernachten. Aber er ist einfach zu mobil, um alleine in einem großen Bett zu liegen. Selbst wenn wir per Babyphon merken, dass er sich in Bewegung setzt, wär er schon vom Bett geplumpst, bis wir bei ihm wären. Aber keine Ahnung, ob er in einem Gitterbett mehr als ein paar min schlafen würde, selbst wenn ich es schaffen würde, ihn da rein zu kriegen. Und extra eins kaufen, um das zu testen, will ich definitiv nicht.
Dann gäbe es noch die Variante, ihn einfach die ganze Zeit dabei zu haben, z. B. im Tuch. Aber irgendwie... das sollte vielleicht kein Grund sein, aber ich scheue mich vor allem vor der Meinung der anderen Leute
Was würdet ihr machen?