Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten
-
Meritra
- Profi-SuTler
Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten
Dankeschön. Dann muss ich mich wohl noch eine Weile gedulden.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
-
Franzi175
- gehört zum Inventar
War bei uns auch so
- melusine
- SuT-Sponsor
unser holzpferd ist jetzt ein gutes jahr alt und die eigentlich schwarze mähne ist bereits nach wenigen wochen grün geworden. hat das noch jemand? was kann man dagegen tun?
-
Meritra
- Profi-SuTler
Zur grünen Mähne kann ich leider nichts sagen. Hast du mal den Hersteller angeschrieben?
Unsere Lila Lotte ist gestern gekommen und heute haben wir sie aufgebaut. Unsere Tochter wusste von nichts und war daher überrascht und super glücklich.
Unsere Lila Lotte ist gestern gekommen und heute haben wir sie aufgebaut. Unsere Tochter wusste von nichts und war daher überrascht und super glücklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
-
Lösche Benutzer 10826
Hallo! Wir haben ja bereits ein Holzpferd. Mäxchen. Das hat die große mal zum 4. Geburtstag bekommen. Das Pferd wird immer noch regelmäßig von beiden bespielt. Es gibt auch oft genug Knatsch, wer jetzt mit dem Pferd und überhaupt 
Deswegen habe ich überlegt, ob die kleine vielleicht zu Weihnachten ein eigenes Holzpferd bekommt.
Ich dachte noch einmal an das gleiche, damit es keinen Knatsch wegen Höhe oder ähnlichem gibt
Nun überlege ich hin und her, ob das Sinn macht. Also für jedes Kind ein Holzpferd...ist das notwendig? Schon irgendwie dekadent, oder?
Grundsätzlich bin ich davon weg, alles doppelt zu kaufen...aber für jede ein Pferd wäre schon schön... Platz wäre kein Problem.
Was denkt ihr?
Deswegen habe ich überlegt, ob die kleine vielleicht zu Weihnachten ein eigenes Holzpferd bekommt.
Ich dachte noch einmal an das gleiche, damit es keinen Knatsch wegen Höhe oder ähnlichem gibt
Nun überlege ich hin und her, ob das Sinn macht. Also für jedes Kind ein Holzpferd...ist das notwendig? Schon irgendwie dekadent, oder?
Grundsätzlich bin ich davon weg, alles doppelt zu kaufen...aber für jede ein Pferd wäre schon schön... Platz wäre kein Problem.
Was denkt ihr?
-
Lösche Benutzer 10826
Man muss noch dazu sagen, dass das Pferd mal ein Geschenk für die große war. Mittlerweile würde ich sowas wirklich als Gemeinschaftsgeschenk verschenken. Gerade weil es im Garten steht. Es ist aber für die große klar, dass es ihr Pferd ist. Klar kann die kleine auch mal damit spielen. Trotzdem gibt's oft genug stress wegen dem Pferd
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Große ist ja schon 9. Da würde ich kein zweites Pferd mehr anschaffen.
Bei uns sitzen beide Großen hintereinander drauf und tauschen ohne große Diskussionen den Sitzplatz.
Ich muss unserem selbstgebauten Glitzer Holzeinhorn mal endlich Mähne und Schweif dranbasteln.
Bei uns sitzen beide Großen hintereinander drauf und tauschen ohne große Diskussionen den Sitzplatz.
Ich muss unserem selbstgebauten Glitzer Holzeinhorn mal endlich Mähne und Schweif dranbasteln.
2014 2016 2019 2022
-
Lösche Benutzer 10826
Hm...das Holzpferd steht aber wirklich noch hoch im Kurs. Auch bei der großen. Sie wünschen sich zu Weihnachten zum Beispiel noch einen voltigurt. Letztes Jahr gab's nen Sattel.
Also ich habe nicht das Gefühl, dass sich das bald erledigt hat
Also ich habe nicht das Gefühl, dass sich das bald erledigt hat
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Hier steht für jedes Kind ein Pferd, die Kleine ( 8 J), hat das kleinere Pferd, wechselt jetzt auf die Großen. Die Pferde werden oft bespielt,auch wenn Besuch da ist. Unser Sohn (12J) spielt nicht mehr so gerne mit, aber die Große (14J) schon. Jedes Pferd ist voll ausgestattet mit Sattel und viel extra Kram.
Es ist ja auch eine finanzielle Frage, ob man dafür Geld ausgeben möchte. Hier waren es jedesmal Geburtstagsgeschenke und alle haben etwas dazu gegeben. Somit gab es nicht 10 kleine Geschenke sondern ein Großes. Unsere Pferde haben alle unterschiedliche Farben.
Ob der Streit dann ein Ende hat bei euch, bezweifle ich aber
irgendwas ist doch immer bei den man sich uneinig sein kann ... aber das ist ja Typabhängig! 
Es ist ja auch eine finanzielle Frage, ob man dafür Geld ausgeben möchte. Hier waren es jedesmal Geburtstagsgeschenke und alle haben etwas dazu gegeben. Somit gab es nicht 10 kleine Geschenke sondern ein Großes. Unsere Pferde haben alle unterschiedliche Farben.
Ob der Streit dann ein Ende hat bei euch, bezweifle ich aber