Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wir würden unserer Tochter gerne den Traum vom eigenen Pferd im Garten erfüllen und suchen daher so ein Holzpferd, Voltigierpferd.
Das Angebot ist riesig und mir schwirrt etwas der Kopf. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Angebot ist riesig und mir schwirrt etwas der Kopf. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- 4mm
- alter SuT-Hase
Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Keine Kaufempfehlung, wir haben das gewünschte Voltigierpferd selbst gebaut.
Falls das für euch in Frage kommt, kann ich dir die Anleitung raus suchen. Ich hatte meinen Vater da was geschrieben, inkl. Schablone für den Kopf.
Die Steigbügel sind auf den Photo nicht drauf, die hat sie erst Nachmittags geschenkt bekommen ...
mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns im Dorf steht gefühlt in jedem zweiten Garten ein Holzpferd, sogar der Kindergarten hat schon eins. Ich frag mal rum, ob es da einen Favorit gibt, falls du nach dem Wahnsinns-Eigenbau von 4mm nun überhaupt noch an einem Kauf interessiert bist. Das ist ja echt supertoll geworden!
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Apis
- alter SuT-Hase
Der Eigenbau ist wahnsinnig schön!
Ich hänge mich hier mal dran, denn wir sind auch am überlegen ein Holzpferd zu kaufen. Bauen schaffen wir derzeit wohl leider nicht. Das Angebot überwältigt, mich ebenfalls.
Ich hänge mich hier mal dran, denn wir sind auch am überlegen ein Holzpferd zu kaufen. Bauen schaffen wir derzeit wohl leider nicht. Das Angebot überwältigt, mich ebenfalls.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wow, euer selbstgebautes Pferd ist ein Traum! Wir haben auch kurz drüber nachgedacht aber es dann verworfen.
Ein Bausatz könnten wir uns vorstellen aber den Kopf aussägen usw trauen wir uns nicht zu.
Ich habe jetzt einen sehr vielversprechenden Onlineshop gefunden. Weiß nicht ob ich den verlinken darf aber bei wenn man nach"Holzpferd Mona" sucht, findet man ihn schnell.
Dort kann man sich das Pferd ganz nach seinen Wünschen zusammenstellen. Preis ist auch in Ordnung.
Ein Bausatz könnten wir uns vorstellen aber den Kopf aussägen usw trauen wir uns nicht zu.
Ich habe jetzt einen sehr vielversprechenden Onlineshop gefunden. Weiß nicht ob ich den verlinken darf aber bei wenn man nach"Holzpferd Mona" sucht, findet man ihn schnell.
Dort kann man sich das Pferd ganz nach seinen Wünschen zusammenstellen. Preis ist auch in Ordnung.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben eine "Mona"
Im Winter steht sie im Kinderzimmer und im Sommer im Garten. Meine Tochter liebt ihr Pferd heiß und innig. Wir haben dann noch extra Putzzeug, Halfter und Strick im Reitsportladen gekauft.
Sie ist schon ziemlich groß, muss ich sagen. Also ohne Steigbügel und ohne Hocker kommt sie da nicht rauf. Eins von beiden braucht man dazu auf jeden Fall.
Ansonsten waren wir mit der Lieferung und dem Service sehr zufrieden. Auch die Satteldecke kam in der gewünschten Farbe.
Sie ist schon ziemlich groß, muss ich sagen. Also ohne Steigbügel und ohne Hocker kommt sie da nicht rauf. Eins von beiden braucht man dazu auf jeden Fall.
Ansonsten waren wir mit der Lieferung und dem Service sehr zufrieden. Auch die Satteldecke kam in der gewünschten Farbe.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
Lavinia
Und wenn du noch Fragen hast, gerne 
-
Ginevere
- SuT-Legende
Sie wird ja ab 7 Jahren empfohlen. Meine Tochter wird 8.
Ob eine Nummer kleiner auch reicht? [emoji848]
Ob eine Nummer kleiner auch reicht? [emoji848]
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lavinia
Du meinst das Mäxchen, oder? Geht schon auch, wirkt eben mehr wie ein Pony und Mona mehr wie ein Pferd. So rein von der Größe her gesehen.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wir liebäugeln mit Princess. Mit Haaren zum Flechten.
Die gibt es auch in verschiedenen Größen.
Die gibt es auch in verschiedenen Größen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A