Allabentliches Theater beim "nach Hause kommen"

Moderatoren: Toony, Momolina

novi
Dipl.-SuT

Re: Allabentliches Theater beim "nach Hause kommen"

Beitrag von novi »

Über welchen Zeitraum habt Ihr Eure unterschiedlichen Aktionen denn getestet ?
Bei hätte eine gewisse "Konsequenz" geholfen. Also, die Variante, die uns am Sinnvollsten erscheint, über einen längeren Zeitraum umzusetzen.
Am Anfang gäbe das sicherlich Diskussion aber irgendwann wäre es eben eine Art Ritual.

Wenn ich allerdings genervt an die Situation herangegangen wäre, hätte ich auch ziemlich zeitnah das Rad und den Roller weggestellt. :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Was heißt denn allabendlich? Wo seid ihr vorher? Kinder wollen ja oft was neugelerntes richtig vertiefen. Könnt ihr nicht die nächsten Nachmittage fürs Fahrrad fahren reservieren und ihn dann lange fahren lassen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Wir hatten ein ähnliches Problem bei allen drei Kindern in dem Alter. Jedesmal, wenn wir mit Kind angekommen sind und etwas in der Garage abstellen wollten, haben sie irgendein Fahrzeug gesehen (von Fahrrad über Roller oder Gokart...), mit dem sie dann noch fahren wollten. Meine Lösung war, dass ich mein Fahrrad oder den Kinderwagen nicht in der Garage abgestellt haben sondern damit direkt bis vor die Haustür gefahren sind. Und es dann abends, wenn die Kids geschlafen haben in die Garage gebracht haben.
Deshalb würde ich auch entweder das Auto an der Straße abstellen oder das Fahrrad woanders, wo er es nicht sieht.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Lösche Benutzer 22687

Beitrag von Lösche Benutzer 22687 »

Ich danke euch für die guten Tipps
Wie durch Magie hat das Theater aufgehört. Ich denke es war wirklich so, dass er es partout üben wollte bis er es beherrscht.
Nun fahren wir jede Gelegenheit mit dem Rad. Zum Kindergarten und zurück. In die Innenstadt, Spielplatz ect.
Der Wille jetzt auf biegen und brechen Fahrrad zu fahren ist verschwunden. Einerseits weil er es jetzt kann und weiß, dass er es so gut wie täglich darf.
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Das ist toll und freut mich .
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“