Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Imkii hat geschrieben: 19.03.2019, 07:50 Und spannend, dass ihr tatsächlich in der Familie schon "fremdgestillt" (fremd ist es ja nicht wirklich, aber es ist hoffentlich klar, was ich meine) habt 😀👍
Ich habe auch schon das Baby einer Freundin gestillt (wink an delfinstern). Ich hatte einen verstopften Milchgang zzgl. Milchstau und mein Sohn hat die Brust komplett verweigert. Das war dann gut, ein unvoreingenommenes Baby anzulegen ;-)

Ansonsten bekomme ich 4 Monate nach dem Abstillen noch pralle Brüste, wenn ich ein hungriges Baby höre (in der Bahn z.B.). Mal schauen, was delfinsterns Knirps diese Woche hormonell bei mir anrichtet :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

cutetemptation hat geschrieben: 20.03.2019, 06:58
Imkii hat geschrieben: 19.03.2019, 07:50 Und spannend, dass ihr tatsächlich in der Familie schon "fremdgestillt" (fremd ist es ja nicht wirklich, aber es ist hoffentlich klar, was ich meine) habt 😀👍
Ich habe auch schon das Baby einer Freundin gestillt (wink an delfinstern). Ich hatte einen verstopften Milchgang zzgl. Milchstau und mein Sohn hat die Brust komplett verweigert. Das war dann gut, ein unvoreingenommenes Baby anzulegen ;-)

Ansonsten bekomme ich 4 Monate nach dem Abstillen noch pralle Brüste, wenn ich ein hungriges Baby höre (in der Bahn z.B.). Mal schauen, was delfinsterns Knirps diese Woche hormonell bei mir anrichtet :mrgreen:
Ach wie schön 😍

Ich bin echt immer faszinierter von diesem Wunder des Stillens. Für mich ist es das jedenfalls. 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Och menno ich verzweifel.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Stilloberteile bekomme die nicht gleichzeitig auch Umstandsoberteile sind?
Es muss doch möglich sein das man nicht zig Meter Stoff zuviel an sich trägt.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Zalando! Da hab ich mich eingedeckt und bin sehr zufrieden.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Skoxi
gehört zum Inventar

Beitrag von Skoxi »

Ich hab mal ne kurze Frage, meine Kleine ist jetzt eine Woche alt und der Große mit 3 stillt auch noch hin und wieder.

Darf ich ihn, zb wenn die Kleine schläft auch mal so stillen lassen, oder soll sie immer vorher getrunken haben?

Das würde ich jetzt höchstens 1-2 mal am Tag zulassen, größeres Interesse zeigt der Große nicht mehr. Aber es wäre schön ihn dann anlegen zu können wenn er grad das Bedürfnis hat und nicht erst die Schwester. Er hat keine festen Zeiten zum stillen, sondern er will nur wenn er grad ganz ganz dringend Mama braucht. Und da dann die Schwester erst trinken zu lassen, ist in dem Moment für ihn vermutlich schwer auszuhalten.

Heute hat er das erste Mal entdeckt dass nun wieder Milch kommt und ich überlege wie wir das in Zukunft am besten handhaben.

Die Zunahme von der Kleinen ist völlig in Ordnung, nach 7 Tagen hat sie fast wieder Geburtsgewicht.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Skoxi hat geschrieben: 21.03.2019, 15:34 Ich hab mal ne kurze Frage, meine Kleine ist jetzt eine Woche alt und der Große mit 3 stillt auch noch hin und wieder.

Darf ich ihn, zb wenn die Kleine schläft auch mal so stillen lassen, oder soll sie immer vorher getrunken haben?

Das würde ich jetzt höchstens 1-2 mal am Tag zulassen, größeres Interesse zeigt der Große nicht mehr. Aber es wäre schön ihn dann anlegen zu können wenn er grad das Bedürfnis hat und nicht erst die Schwester. Er hat keine festen Zeiten zum stillen, sondern er will nur wenn er grad ganz ganz dringend Mama braucht. Und da dann die Schwester erst trinken zu lassen, ist in dem Moment für ihn vermutlich schwer auszuhalten.

Heute hat er das erste Mal entdeckt dass nun wieder Milch kommt und ich überlege wie wir das in Zukunft am besten handhaben.

Die Zunahme von der Kleinen ist völlig in Ordnung, nach 7 Tagen hat sie fast wieder Geburtsgewicht.
Das Baby muss nur bis zum Milcheinschuss zuerst angelegt werden, damit es genügend Kolostrum bekommt. Du kannst ihn also problemlos jederzeit stillen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Skoxi
gehört zum Inventar

Beitrag von Skoxi »

Ach, das ist ja wunderbar und dann können wir das ganz entspannt handhaben!

Vielen Dank Teazer!
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

ShinyCheetah hat geschrieben: 21.03.2019, 14:49 Zalando! Da hab ich mich eingedeckt und bin sehr zufrieden.
Danke. Ich hatte ja gehofft hier vor Ort was zu bekommen aber dann muss ich wohl doch bestellen.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Sumselsum hat geschrieben: 21.03.2019, 18:20
ShinyCheetah hat geschrieben: 21.03.2019, 14:49 Zalando! Da hab ich mich eingedeckt und bin sehr zufrieden.
Danke. Ich hatte ja gehofft hier vor Ort was zu bekommen aber dann muss ich wohl doch bestellen.
Ich hab auch zwei Still-T-Shirts und 2 Stilltops von H&*M, die leiern nur recht schnell aus. Die Oberteile von Zalando sind einfach qualitativ hochwertiger (obwohl genauso preiswert)

Sonst kommt es drauf an, wo du wohnst - in Mannheim gibt es z. B. einen kleinen Laden, wo du bestimmt fündig werden würdest.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

cutetemptation hat geschrieben: 20.03.2019, 06:58

...und wenn ein Kind in meiner Nähe weint, lauf ich aus. Sehr toll an der Supermarktkasse :roll: da nützen auch doppelte Stilleinlagen nichts.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“