Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Individuum
gehört zum Inventar

Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von Individuum »

Hallo ihr Lieben,

wir tragen aktuell (sehr zufrieden) in der Limas Plus aber wir suchen doch irgendwie etwas anderes noch, jetzt wo der Märzkäfer (aktuell Gr. 80, ca. 12,5 kg) größer wird. Etwas, was schneller geht.. und da sind wir dann doch beim Fullbuckle.

Ich trage am liebsten auf dem Rücken, mein Mann momentan noch auf dem Bauch aber mithilfe des Fullbuckles ist dann auch Rückentrage geplant, vor allem bei längeren Wanderungen. Ich bevorzuge die Rückentrage, da ich schnell unter Rückenschmerzen leide (Lendenwirbelbereich und Schulter/Nacken).

Scheinbar sind meine Wünsche so exotisch, dass ich auch nach einiger Recherchearbeit kaum etwas finde. Habt ihr Tipps?

Anforderungen:
- wenn möglich Tragetuchstoff
- stufenlos verstellbarer Steg (finde ich bei der Limas ganz toll!)
- in der Höhe verstellbares Rückenpaneel (er hat die Arme fast immer draußen und das ist ihm ganz wichtig)
- Schulterträger sind am Rückenpaneel befestigt, um Gewicht auf die Hüfte abzuleiten
- "Nackenschnalle" bzw. bei Rückentrage ja dann vorne die Schnalle zwischen den Schulterträgern sollte in der Höhe verstellbar sein

So.. irgendwie fallen da ganz viele raus oder? Ich hab jetzt nur noch die Buzzidil XL im Visier, aber da scheint das Rückenpaneel kaum in der Höhe verstellbar zu sein. Die Ruckeli scheint nicht aus Tragetuchstoff und irgendwie beäuge ich auch die Stegverstellung mit Hilfe von Knöpfen kritisch.. Die Limas Flex hat die Schultergurte am Hüftgurt dran.. bei der Tula lässt sich das Rückenpaneel nicht verstellen... ich bin ratlos. :| :?:
Individuum mit Märzkäfer (03/2018) und Julimond (07/2022)
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von Feuerkind »

Buzzidil und huckepack fallen mir da spontan ein, weil wir die beide hier hatten

Ansonsten schau die mal die emei an, aber die hat kein klassisches in der länge verstellbares rückenteil
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Noch ne Tendenz zu Huckepack, die einzige Trage wo mein Mann weder Rücken- noch Schulterprobleme hatte.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Eine tolle Trage ist der Mr.X von Madame Jordan. Ein verlängerbares Rückenteil hat sie zwar nicht, aber es ist auch so lang genug und da es z.b.bei den Onbus von Madame Jordan die Möglichkeit gibt, eine Sondergröße nähen zu lassen, geht das bestimmt auch beim Mr.X
LG
Unsichtbar
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pinguinkröte »

Individuum hat geschrieben: 07.03.2019, 13:58 irgendwie beäuge ich auch die Stegverstellung mit Hilfe von Knöpfen kritisch..
Die finde ich ziemlich praktisch. Dadurch lässt es sich schnell und einfach umstellen.
Bei meinem Tragling (~69cm, 8kg, eher ein langes schmales Kind, unteres Ende Größe 80) bin ich jetzt allerdings schon so weit, dass ich auf jeder Seite nur noch einen Knopf offen hab. Eventuell wäre das daher für euch nicht mehr lange ausreichend, je nach Beinlänge.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Vllt ein Flip von Kokadi? Ich meine, die Toddlerversion hat eine Schnallenbefestigung am Rückenteil.
Tragetuchstoff finde ich in dem Alter gar nicht mehr so dolle wichtig, da würde ich der Ruckeli eine Chance geben.
Ich trage sehr gerne mit einem Kindercarry Kinderpack, kein TT-Stoff, kein verstellbarer Steg - aber durch die Beschaffenheit der Gurte ganz toll an den Schultern und an der Hüfte, die ganze Gewichtsverteilung stimmt. Da nehme ich beim Laufling in Kauf, dass der Steg nicht so lange/immer optimal passt.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Individuum
gehört zum Inventar

Beitrag von Individuum »

Große klasse Feuerkind und Sternchen. Ich hatte bei der Huckepack aufgrund der Shop-Fotos sofort gedacht, die Träger können nicht am Rückenpaneel befestigt werden. Jetzt bin ich total begeistert weil sie scheinbar alles bietet, was wir brauchen!!! Einziges Problem, dass die toddler-Größe erst bei 86 los geht. :-)

Unsichtbar, die hatte ich mir auch schon angeschaut aber mir geht es vor allem darum, dass ich das Rückenpaneel verkürzen kann, wenn er seine Arme draußen haben möchte und auch optional wieder verlängern kann, v.a. weil er ja immer weiter wachsen wird. Deswegen fällt die leider raus.

Pinguinkröte, genau das ist es, was mich stört, dass da dann einfach Schluss ist beim letzten Knopf und das finde ich gerade bei der Limas jetzt so toll, wie viel "Luft nach oben" die hat bei der Stegverlängerung.
Individuum
gehört zum Inventar

Beitrag von Individuum »

Plueschwuschel hat geschrieben: 07.03.2019, 21:56 Vllt ein Flip von Kokadi? Ich meine, die Toddlerversion hat eine Schnallenbefestigung am Rückenteil.
Tragetuchstoff finde ich in dem Alter gar nicht mehr so dolle wichtig, da würde ich der Ruckeli eine Chance geben.
Ich trage sehr gerne mit einem Kindercarry Kinderpack, kein TT-Stoff, kein verstellbarer Steg - aber durch die Beschaffenheit der Gurte ganz toll an den Schultern und an der Hüfte, die ganze Gewichtsverteilung stimmt. Da nehme ich beim Laufling in Kauf, dass der Steg nicht so lange/immer optimal passt.
Bei der Kokadi kann man leider das Rückenpaneel nicht verkürzen und gerade bei der Toddler-Version wäre das für unseren Sohn nicht so gut. Der Tragetuchstoff ist mir vor allem auch wegen dem Sommer wichtig, dass es eben nur eine dünne weitere Schicht ist. Die Ruckeli sieht mir sehr gefüttert aus auf den Fotos oder täuscht das?
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Die Huckepack ist auch super gepolstert, ich fand sie mit Schulter-/nackenproblemen sehr bequem

Wir sind erst spät auf die toddler davon umgestiegen, vorher hatten wir eine buzzidil medium (?)

Ob er bei der toddler schon die Arme raus machen kann mit größe 80 ist dann natürlich fraglich, aber die Maße stehen auf der Homepage, vielleicht kannst du ja eure jetzt gut passende Trage ausmessen um da einen Anhaltspunkt zu haben ob noch viel fehlt

Oder ob sich vielleicht sogar die medium noch lohnt bei einem Arme raus tragling

Die Flip hatten wir auch da, aber da hat uns tatsächlich auch das nicht verstellbare rückenteil gestört, da unsere auch immer die arme draußen haben wollte.
Da hat dann in der kleinen größe die Relation steg- rückenpanel nicht gepasst
Erst etwas später ging das dann gut mit Arme draußen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Individuum
gehört zum Inventar

Beitrag von Individuum »

Oh man. Alle schlafen hier außer ich. ICh werde wahnsinnig 😵

Also sind jetzt die Buzzidil und die Huckepack in der engeren Auswahl. Die Ruckeli ist auch noch mit drin. Wsh hast du Recht und ich werd erstmal die Medium in Augenschein nehmen. Was würdest du sagen, wie Buzzidil und Huckepack im Vergleich sind?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“