wir tragen aktuell (sehr zufrieden) in der Limas Plus aber wir suchen doch irgendwie etwas anderes noch, jetzt wo der Märzkäfer (aktuell Gr. 80, ca. 12,5 kg) größer wird. Etwas, was schneller geht.. und da sind wir dann doch beim Fullbuckle.
Ich trage am liebsten auf dem Rücken, mein Mann momentan noch auf dem Bauch aber mithilfe des Fullbuckles ist dann auch Rückentrage geplant, vor allem bei längeren Wanderungen. Ich bevorzuge die Rückentrage, da ich schnell unter Rückenschmerzen leide (Lendenwirbelbereich und Schulter/Nacken).
Scheinbar sind meine Wünsche so exotisch, dass ich auch nach einiger Recherchearbeit kaum etwas finde. Habt ihr Tipps?
Anforderungen:
- wenn möglich Tragetuchstoff
- stufenlos verstellbarer Steg (finde ich bei der Limas ganz toll!)
- in der Höhe verstellbares Rückenpaneel (er hat die Arme fast immer draußen und das ist ihm ganz wichtig)
- Schulterträger sind am Rückenpaneel befestigt, um Gewicht auf die Hüfte abzuleiten
- "Nackenschnalle" bzw. bei Rückentrage ja dann vorne die Schnalle zwischen den Schulterträgern sollte in der Höhe verstellbar sein
So.. irgendwie fallen da ganz viele raus oder? Ich hab jetzt nur noch die Buzzidil XL im Visier, aber da scheint das Rückenpaneel kaum in der Höhe verstellbar zu sein. Die Ruckeli scheint nicht aus Tragetuchstoff und irgendwie beäuge ich auch die Stegverstellung mit Hilfe von Knöpfen kritisch.. Die Limas Flex hat die Schultergurte am Hüftgurt dran.. bei der Tula lässt sich das Rückenpaneel nicht verstellen... ich bin ratlos.