Da ich mit der Großen gestern eh beim Arzt war, haben wir da für sie und ihre Schwester eine Flasche Helmex (Wirkstoff Pyrantel) verschrieben bekommen. Die Frage ist, ob ich das Mittel auch nehmen dürfte. Ich stille die Kleinste (fünf Wochen alt) voll und sehr oft. In der Packungsbeilage von Helmex steht, wenn gestillt wird, dann solle man für die Dauer der Anwendung die Milch abpumpen und verwerfen.´Bei Embryotox habe ich Mittel/Wirkstoff nicht gefunden, es stehen auch keine Wurmerkrankungen darin.
Falls ich das Mittel nehmen würde, müsste ich dann wirklich eine Stillpause machen?
Wie lange wäre die? (es ist eine Einmalgabe vorgesehen - daher, wie lange müsste ich rechnen, bis das Mittel aus dem Kreislauf wieder ausgeschieden ist?)
Alternativ: gibt es ein stillverträglicheres Mittel gegen einen Wurmbefall? Dann würde ich nochmal selbst zum Arzt gehen.
Ich würde ungern in dem Alter meiner Jüngsten eine Stillpause machen. Aber andererseits möchte ich auch die Gefahr umgehen, meine Kinder wieder anzustecken und finde es selbst jetzt auch nicht so angenehm, mit den Viechern rumzulaufen, selbst wenn sie nicht gefährlich sind...