Wie oft oder wann waschen eure Kinder die Hände?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
thuri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie oft oder wann waschen eure Kinder die Hände?

Beitrag von thuri »

Capesider hat geschrieben: 11.02.2019, 00:08
Elena hat geschrieben: 10.02.2019, 19:27 Wie macht ihr Viel-Wascher das eigentlich: Für "Keimfreiheit" muss man ja mit Seife waschen und ziemlich gründlich. Im habe im Winterhalbjahr ohnehin schon oft trockene Haut, wahrscheinlich, weil ich viel mit Handschuhe Rad fahre. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn ich viermal so oft und richtig gründlich waschen würde. Habt ihr da keine Probleme?
Doch, gerade im Winter habe ich (sowieso immer trockene Haut) extrem trockene Hände. Ich hab überall Handcremes rumstehen und auch immer welche in der Handtasche und creme wirklich oft.
Genau das fände ich für mich noch ekliger, als kein handewaschen. Ich habe nach dem cremen für bestimmt eine halbe Stunde das Gefühl,
1.Die Creme überall dranzuschmieren.
2. Jedes staubchen an meinen Händen zu sammeln.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

thuri hat geschrieben: 11.02.2019, 09:19
Capesider hat geschrieben: 11.02.2019, 00:08
Elena hat geschrieben: 10.02.2019, 19:27 Wie macht ihr Viel-Wascher das eigentlich: Für "Keimfreiheit" muss man ja mit Seife waschen und ziemlich gründlich. Im habe im Winterhalbjahr ohnehin schon oft trockene Haut, wahrscheinlich, weil ich viel mit Handschuhe Rad fahre. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn ich viermal so oft und richtig gründlich waschen würde. Habt ihr da keine Probleme?
Doch, gerade im Winter habe ich (sowieso immer trockene Haut) extrem trockene Hände. Ich hab überall Handcremes rumstehen und auch immer welche in der Handtasche und creme wirklich oft.
Genau das fände ich für mich noch ekliger, als kein handewaschen. Ich habe nach dem cremen für bestimmt eine halbe Stunde das Gefühl,
1.Die Creme überall dranzuschmieren.
2. Jedes staubchen an meinen Händen zu sammeln.
Dann hast Du die falsche Handcreme oder nimmst zu viel. Eine gute Handcreme zieht wirklich rückstandslos innerhalb weniger Minuten ein.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, IMMER nach dem Reinkommen - das fidne ich sonst megaeklig!
Gerade, wenn sie aus Bus und Bahn kommen - oder vom Einkaufen. Bah!
Vorm Kochen, nach der Toilette - das ist doch selbstverständlich, oder?
Lösche Benutzer 1828

Nach dem Streicheln der Katze - nein, die ist ja ständig überall, das ginge also gar nicht.
Nach dem Füttern dieser, dem Reinigen des Kaztenklos - definitiv.
Nach dem Niesen - ist ja gar nciht praktikabel.... dann wohnt man ja krank quasi im Bad.
Lösche Benutzer 1828

Jadzia hat geschrieben: 10.02.2019, 17:56 Keime sind nun aber doch überall.

Ergo ist es auch irgendwie egal, finde ich.
Nun ja - meine zu Hause sind aber doch was anderes als die Türgriffe in Schulen, im Bus, an den Einkaufswagen usw.
Ich finde das supereklig und würde auch niemanden am Tisch haben wollen, der sich nicht die Hände gewaschen hat.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Also wenn ihr Besuch bekommt - die gehen alle erst mal Hände waschen? Macht hier niemand. Wirklich niemand. Wenn ich wo zu Besuch bin wasche ich auch nicht als erstes Hände.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Sandküste hat geschrieben: 11.02.2019, 10:07 Nach dem Niesen - ist ja gar nciht praktikabel.... dann wohnt man ja krank quasi im Bad.
Finde ich auch nicht nötig, wenn man nicht in die Hände niest, sondern in ein sauberes Taschentuch oder die Ellenbeuge.

Ich reinige mir übrigens jeden Abend gründlich die Nägel. Das ist MEIN persönlicher Tick. :lol: Bei den Kindern bin ich da etwas nachlässiger, achte aber auch etwas auf kurze und saubere Nägel.

@Carlotta: Das habe ich auch noch nie erlebt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Ich bin ganz bei Elena und jadzia - edit und carlotta. Das man beim Heim kommen Hände wäscht hab ich tatsächlich erst hier im SuT gelesen. Kenne und mache ich nicht.
Nach Toilette und wickeln - ja, beim Essen kochen wasche ich mir auch oft die Hände weil ich keine dreckigen Hände mag.
Vor oder nach dem Essen 🤷‍♀️
Dem Kind werden sehr selten die Hände gewaschen 🙈 ich gestehe! Sie is(s)t aber ein sehr sauberes Kind und mag keinen dreck an den Händen und verlangt das sie abgewischt werden oft genug selbst.
Der Mann arbeitet am Bauernhof der wäscht IMMER beim rein kommen die Hände, die sind aber halt auch wirklich dreckig.
Wenn wir im Kuhstall waren - ja.
Nach den Katzen streicheln - nö.

Ich persönlich hab aber so oberhaupt keine Angst vor Keimen, ich finde Supermarkt nicht ekliger als irgendwas anderes, wir fahren nie öffentliche Verkehrsmittel (weil es sie nicht gibt 😄)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 1828

Supermarkt ist total eklig - jemand war auf dem Klo, ohne Händewaschen - Griff vom Einkaufswagen.
Der nächste ist total krank, Schnodder an den Händen - Einkaufswagen.
Der nächste ist generell superdreckig und wäscht sich fast nie - Einkaufswagen.
Der nächste hat gerade MD - EInkaufswagen
Der nächste hat bohrt beim Einkaufen in der Nase - Einkaufswagen.
Der nächste hat sich gerade bei einem Filmchen vergnügt und hatte danach ein dringendes Bedürfniss nach Chips und Bier - Einkaufswagen.

Also, ich finde das supereklig.

Und darum schüttele ich auch niemandem gerne die Hände - weil es Menschen gibt, die sich eben nicht mal beim Heimkommen die Hände waschen ;)
Ich bin sicher nicht panisch, bei mir zu Hause ist es mäßig sauber.
Aber das wäre ja so, also würde ich draußen jedem mal die Hände ablecken.
Lösche Benutzer 1828

Carlotta hat geschrieben: 11.02.2019, 10:29 Also wenn ihr Besuch bekommt - die gehen alle erst mal Hände waschen? Macht hier niemand. Wirklich niemand. Wenn ich wo zu Besuch bin wasche ich auch nicht als erstes Hände.
Ich schon....und fast alle, die ich kenne, auch........
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“