Die Große trug immer Lederstiefel mit Wollfutter von Kavat. Seit 5 Jahren, immer toll - dann und wann gefettet und eingesprüht, Einlegesohle separat getrocknet, fertig. Hielten immer genau eine Saison.
Jetzt geht sie in die Schule, zieht ihre Stiefel morgens um 7:00 an und gegen 17:00 zu Hause wieder aus. Dazwischen: Im Klassenzimmer rumsitzen, auf dem Hof matschen, rein in die Pfützen, Fußball spielen mit Steinen... Füße vermutlich ab 9:30 grundsätzlich nass durch von außen und oben eindringendes Wasser! Im Hort stehen Hausschuhe und Gummistiefel, außerdem lagern dort trockene Socken. Wird alles ignoriert. Nach 3 Monaten waren die Teile absolut durch und wir haben sie zugunsten von Kunststoffschuhen mit Membran von Lurchi weggeschmissen. In denen schwitzt sie sich nun zu Tode. Außer dass wir uns nicht mehr ganz so viel um die Stiefel kümmern müssen, hat sich nichts verbessert, es ist nur noch ekliger geworden
Hat jemand ne Empfehlung? Ich dachte schon an die ganz klassischen Timberland Boots mit Leder"futter" und dieser fetten Profilsohle. Die trage ich und finde sie angenehm. Aber ob die das durchstehen, was ihnen bei E. blüht, kann ich nicht sagen...
Größenmäßig ist das auch grad so blöd, Kindergröße 37 müsste es wohl sein, da gibt's ja auch nicht mehr viel Auswahl.
Was tragen eure Kinder?
Wir experimentieren auch mit Wollsocken, aber die rutschen natürlich und bringen die Dame damit auf die Palme...