Was für Winterstiefel?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Was für Winterstiefel?

Beitrag von Plueschwuschel »

Winterstiefel - ich verzweifle!!!

Die Große trug immer Lederstiefel mit Wollfutter von Kavat. Seit 5 Jahren, immer toll - dann und wann gefettet und eingesprüht, Einlegesohle separat getrocknet, fertig. Hielten immer genau eine Saison.
Jetzt geht sie in die Schule, zieht ihre Stiefel morgens um 7:00 an und gegen 17:00 zu Hause wieder aus. Dazwischen: Im Klassenzimmer rumsitzen, auf dem Hof matschen, rein in die Pfützen, Fußball spielen mit Steinen... Füße vermutlich ab 9:30 grundsätzlich nass durch von außen und oben eindringendes Wasser! Im Hort stehen Hausschuhe und Gummistiefel, außerdem lagern dort trockene Socken. Wird alles ignoriert. Nach 3 Monaten waren die Teile absolut durch und wir haben sie zugunsten von Kunststoffschuhen mit Membran von Lurchi weggeschmissen. In denen schwitzt sie sich nun zu Tode. Außer dass wir uns nicht mehr ganz so viel um die Stiefel kümmern müssen, hat sich nichts verbessert, es ist nur noch ekliger geworden :? Sie trägt die Dinger seit 1,5 Wochen, aber so kommt sie unmöglich zuende durch den Winter.
Hat jemand ne Empfehlung? Ich dachte schon an die ganz klassischen Timberland Boots mit Leder"futter" und dieser fetten Profilsohle. Die trage ich und finde sie angenehm. Aber ob die das durchstehen, was ihnen bei E. blüht, kann ich nicht sagen...
Größenmäßig ist das auch grad so blöd, Kindergröße 37 müsste es wohl sein, da gibt's ja auch nicht mehr viel Auswahl.
Was tragen eure Kinder?

Wir experimentieren auch mit Wollsocken, aber die rutschen natürlich und bringen die Dame damit auf die Palme...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was für Winterstiefel?

Beitrag von odakko »

Die Timberlands sind super. Ich hab als Erwachsene noch oft Kindergröße 37/38 getragen, weil günstiger, und die hielten bis zu fünf Jahre... Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert, vor allem, wenn ihr an ein Paar aus Glattleder rankommt (haben bei mir am längsten gehalten). Vielleicht sogar im guten gebrauchten Zustand? Blöd ist nur, wenn sie einmal nass sind, das dauert zwar, aber die trocken dann ja doch eher langsam.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Ich werfe noch die Puma Gorerex Winterstiefel in den Raum. Die sind leicht und wasserdicht, haben eine gute Sohle und sind unglaublich robust. Die gibt es in Bestzustand oft gebraucht, das könntet ihr einfach probieren. Es gibt Modelle zim Reinschlüpfen und Schnürmodelle.
Mein Sohn ist beim Heissfuss und liebt die Schuhe ( und spielt Fussball, klettert und matscht damit). Meine Tochter hatte früher immer kalte Füsse und liebt jetzt auch diese Schuhe seit 3-4 Jahren .
Liebe Grüße, das Vögelchen
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Meine Tochter mit Schwitzefüßen trägt Viking Zip II GTX mit "diabetiker Strümpfen" und hat mittags trockene Socken. Zu Ganztags kann ich leider nichts sagen.
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Hier haben die Kinder auch Goretex-Stiefel von Viking, die sind total leicht, superdicht und warm.
Die letzten Jahre hatten wir Kamiks, allerdings waren die recht klobig, daher hab ich heuer nach einer Alternative gesucht und werde bei Viking bleiben.
Bisgaard haben wir auch ausprobiert, die sind für ein paar Stunden auch super, aber für den ganzen Tag nach unserer Erfahrung nicht so wasserdicht.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich hab für Matschewetter und Schnee Superfit und finde sie klasse. Warm, atmungsaktiv, wasserdicht, leicht. Ich trage sie halt nicht den ganzen Tag, aber bisher waren sie prima.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Danke danke!
Guck ich mir mal an :)

Superfit haben der Dame irgendwie noch nie gepasst, Bisgaard sind für sie glaube ich zu schmal.
Von Vikings habe ich tatsächlich auch nur Gutes gehört, gute Idee!

Die Kindermodelle von Timberland haben offenbar ein Synthetik-/Textilfutter (das gängigste Damenmodell ist ja ledergefüttert) und sind "waterproof", das klingt schon wieder so schwitzig... Aber da werd' ich wohl mal eine Auswahl bestellen :roll:
Ggf. auch eine Damen-36 zum Testen - als Kindergröße braucht sie nun wohl 37, vllt haut es ja hin, die Füßchen sind zumindest eher breit als schmal...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
odakko

Beitrag von odakko »

Plueschwuschel hat geschrieben: 07.02.2019, 20:11Die Kindermodelle von Timberland haben offenbar ein Synthetik-/Textilfutter (das gängigste Damenmodell ist ja ledergefüttert) und sind "waterproof", das klingt schon wieder so schwitzig... Aber da werd' ich wohl mal eine Auswahl bestellen :roll:
Ggf. auch eine Damen-36 zum Testen - als Kindergröße braucht sie nun wohl 37, vllt haut es ja hin, die Füßchen sind zumindest eher breit als schmal...
Ich hatte die ja jahrelang (also bis ~Mitte 20 :lol:) und hatte keine Probleme mit schwitzigen Füßen. Falls sie noch halbe Damengrößen haben, würde ich eher eine 36,5 oder tatsächlich 37 empfehlen, ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass die Damengrößen größer ausfallen, höchstens schmaler… aber das ist auch wieder ein paar Jahre her, also vielleicht egal? :oops: Ich schicke das jetzt trotzdem ab, sorry, wenn es unnötig war.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Angelos

Beitrag von Angelos »

Ich wollte noch Lilly/Raik von Lowa vorschlagen. Leicht, dicht, robust und jetzt schon das dritte Jahr in Folge wieder vom großen Kind gewünscht und quasi ausschließlich getragen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Zu den Timberland-Schuhgrößen:
ich habe Kinder-Winterstiefel von TImberland für mich gekauft, Kindergröße 37 entspricht meiner normalen Größe 37 prima.
Die Stiefel sind sehr warm und angenehm, keine Schwitzefüße, nur Rutsche-Socken.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“