Abstillen/Beikost - was beachten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 2872
Re: Abstillen/Beikost - was beachten?
Da liegt das Problem. Zum Backen komme ich gerade gar nicht. Auch zum leidwesen meines Mannes. Der mag selbstgebackenes Brot viel lieber. Aber ich bin gerade eher im "irgendwie den alltag mit vier Kindern Überlebensmodus" 
-
Ninalein
Ich kann nicht wirklich etwas raten, weil ich kein Profi bin. Aber ich spiele mit dem Gedanken in ein paar Monaten abzustillen, um wieder schwanger werden zu können. Und weil ich mich auch jetzt schon manchmal wegen Sohnemanns Trink- oder Essensmenge sorge, habe ich mir vorgenommen, ihm eben Pre oder herkömmliche Kuhmilch zu geben, falls ich das Gefühl habe er braucht es noch. Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Ob ich es dann tatsächlich mache auch nicht. Und ob ich wirklich abstille auch nicht. Alles nur Theorie;)
-
pqr
- SuT-Legende
Was Wassermässig bei meinem Großen etwas gebracht hat, bei der Kleinen aber nicht war das Anbieten von Mineralwasser mit etwas Kohlensäure.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Lösche Benutzer 2872
@Ninalein Ich stille momentan ja noch. Ich glaube nicht, dass sie dadurch jetzt mehr trinken würde wenn ich Pre statt Wasser geben würde. Aus der Flasche trinkt sie nicht. Und aus normalem Becher oder Babybecher halt immer mal ein paar Schluck. Deswegen will ich das gänzliche Abstillen auch noch ein paar Monate schieben, weil sie aktuell die Milch ja wirklich noch braucht.
@pqr Kann ich ihr das jetzt tatsächlich schon geben? Ich habe kürzlich mit meinem Mann geschimpft weil er das gemacht hat weil ich dachte sie sei noch zu jung.
Ich fühle mich aktuell gerade teilweise echt hilflos. Und das beim vierten Kind. Es ist irgendwie deutlich leichter einfach zu stillen. Auch beim trösten und so.
@pqr Kann ich ihr das jetzt tatsächlich schon geben? Ich habe kürzlich mit meinem Mann geschimpft weil er das gemacht hat weil ich dachte sie sei noch zu jung.
Ich fühle mich aktuell gerade teilweise echt hilflos. Und das beim vierten Kind. Es ist irgendwie deutlich leichter einfach zu stillen. Auch beim trösten und so.
-
pqr
- SuT-Legende
Grundsätzlich ist Kohlensäure ja nicht schädlich.
Falls Dein Baby davon häufiger Bäuerchen machen muß oder Bauchweh kriegen sollte, kannst Du es ja wieder weg lassen. Oder Du testest eine Version mit nur ein bisschen Kohlensäure.
Falls Dein Baby davon häufiger Bäuerchen machen muß oder Bauchweh kriegen sollte, kannst Du es ja wieder weg lassen. Oder Du testest eine Version mit nur ein bisschen Kohlensäure.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Lösche Benutzer 2872
Ich werde es ausprobieren. Danke dir 
-
Lösche Benutzer 2872
Fällt mir gerade noch ein. Normales Leitungswasser können wir geben, ja? Abkochen oder spezielles Babywasser ist in dem Alter nicht mehr nötig oder?
-
Ninalein
Heggs, ich hatte nur vermutet, dass sie Milch möglicherweise lieber trinkt als Wasser. Wobei Milch ja eher Nahrungsmittel als Getränk ist, daher wohl auch nicht so der ideale Weg. Vielleicht klappt es ja wirklich mit etwas Sprudel ! Oder hast Du mal Fencheltee probiert? Ich weiß ich weiß, man soll nicht... 
-
Lösche Benutzer 2872
Ich habe Babyfrüchtetee probiert. Nicht das zum Auflösen, sondern als Teebeutel zum Aufkochen. Vermutlich normaler Früchtetee, nur teurer weil Baby drauf steht.
Aber denn mag sie nicht so sehr und trinkt dann weniger.
Aber denn mag sie nicht so sehr und trinkt dann weniger.
-
Ninalein
Ach schade. Leitungswasser musst Du nicht abkochen. Steht in der Grundinfo Beikost und wir haben es auch nie abgekocht .