Was gilt es zu beachten? Wie lange braucht es Muttermilch, bzw. bis wann müsste die Muttermilch durch Pre ersetzt werden? Ich habe bisher immer 2 bis 3 Jahre gestillt und daher nun etwas unsicher.
Das Baby ist aktuell frisch 8 Monate alt. Mein Plan ist es, dass Stillen bis auf die benötigten Milchmahlzeiten zu verringern und dann mit etwa 12 Monaten ganz abzustillen. Reicht es abends zum Einschlafen und Morgens beim Aufwachen zu stillen? Oder ist das noch zu wenig? Kann ich mit 12 Monaten einfach ohne Ersatznahrung abstillen? Oder ist das zu früh?
Kind isst gut und problemlos Beikost, lässt sich recht problemlos von anderen Bezugspersonen auch ohne Stillen zum schlafen bringen, stillt grundsätzlich wenn es angeboten wird aber scheint es nicht zwingend zu brauchen.
Was muss ich bei der Beikost beachten, wenn ich wenig stille? Bisher viel die im ersten Lebensjahr nie großartig ins Gewicht. Daher habe ich mir da bei den vorigen Kindern keine Gedanken gemacht. Sie isst alles mögliche an Gläschen. Mit etwas Butter oder Mandelmus angereichert. Zusätzlich etwas Fingerfood und hat bisher keine Zähne. Sie liebt Brot. Davon bekommt sie aber nicht viel. Das ist eigentlich noch zu früh, oder?
Das ich mal so eine Fragestellung poste, hätte ich früher nicht geglaubt.