Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Fand ich jetzt nicht so, es ist kein voluminöses Tuch, eher fest gewebt.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Myla hat geschrieben: 09.11.2018, 16:38 Ich "suche" (in Anfühungszeichen, weil im weitesten Sinne, wenn es sowas nicht gibt, dann passt das auch. Falls aber jemand von einer PO hört, würde ich mich über Bescheid freuen) ein komplett schwarzes TT. Allerdings nicht Uni, sondern gerne mit Muster, nur eben Ton in Ton. Gerne mit Glanz. Muster sowas wie Victoriana oder Filigree. Irgendwie hätte ich auf sowas Lust gerade...
Von Didymos gibt es ein schwarzes Lisca, das Lisca Obsidian. Ist glaub mit anthrazit farbenem Schuss, falls das schwarz genug ist.
mit F (04/18) und E (05/21)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Myla hat geschrieben: 09.11.2018, 16:38 Ich "suche" (in Anfühungszeichen, weil im weitesten Sinne, wenn es sowas nicht gibt, dann passt das auch. Falls aber jemand von einer PO hört, würde ich mich über Bescheid freuen) ein komplett schwarzes TT. Allerdings nicht Uni, sondern gerne mit Muster, nur eben Ton in Ton. Gerne mit Glanz. Muster sowas wie Victoriana oder Filigree. Irgendwie hätte ich auf sowas Lust gerade...
Noch ziemlich neu gibts's auch was von Didymos: Grande Carbon Merino
Vielleicht ist das ja was. Ich find es echt hübsch :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Ninalein

Beitrag von Ninalein »

Muss ich ein neues Girasol-Tuch waschen vor dem ersten Tragen?
karibe
gehört zum Inventar

Beitrag von karibe »

Ich könnte auch schwören, dass ich die Victoriana Preorder in schwarz gesehen hab.
Was es auch noch gibt ist ein Baby Alpaca Yaro in ganz schwarz, aber im Ava Muster :)
mit J. seit 11/15 :)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Die black Preorder hatte zumindest Victoriana, Rei (oder Kasumi?), Zorro in komplett schwarz. Aber ich glaube, ein langes Tuch habe ich kaum mal fs gesehen.
Mandala345 hat geschrieben: 09.11.2018, 18:14 Das ist ein liebes Angebot, das Punastus ist nur leider von der Farbe und der Länge her nicht ganz meins :-)
Kann es sein, dass die Tücher nach dem Waschen an Volumen gewinnen?
Ich kann von der Haptik her übrigens die Wollblends sehr empfehlen
Die Farbe spielt beim Testen ja keine so große Rolle, die Länge natürlich schon.

Mir ist noch der Vergleich mit Oscha eingefallen. Es hat durch das Muster mehr Gripp und ist dicker als die Oschas, die ich hatte, aber die Festigkeit der Webung finde ich vergleichbar. Ist das bei den Woll-Blends auch so oder sind die "flauschiger"?

Ninalein hat geschrieben: 09.11.2018, 20:07 Muss ich ein neues Girasol-Tuch waschen vor dem ersten Tragen?
Ich glaube schon. Zumindest die Girasols, die ich von Madame Jordan hatte, bei den anderen erinnere ich mich nicht, schätze aber, das das da auch so war.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Ninalein

Beitrag von Ninalein »

Danke, liebe Jolina! Dann geht's morgen gleich in die Waschmaschine:)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Jolina hat geschrieben: 09.11.2018, 20:54
Die Farbe spielt beim Testen ja keine so große Rolle, die Länge natürlich schon.

Mir ist noch der Vergleich mit Oscha eingefallen. Es hat durch das Muster mehr Gripp und ist dicker als die Oschas, die ich hatte, aber die Festigkeit der Webung finde ich vergleichbar. Ist das bei den Woll-Blends auch so oder sind die "flauschiger"?
Ah ok, ich dachte du meintest Umko ;-)
Die Wollblends finde ich auf den ersten Eindruck im Vergleich schon deutlich weicher, allerdings auch eher fest gewebt. Du hast recht, Oschas sind auch dünner aber stabil
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ohja ein schwarzes Victorian wäre ideal. Wen. Es das schon gibt, muss ich Mal stalken. Ich bin ja geduldig.
Das schwarze Anteia der Pollora Weberei wäre von Muster her was, aber ich hab ja einen Sling aus Iceflower Elsa selbstgenäht und trage den kaum. Der geht so schwer durch die Ringe, obwohl er nicht dick ist. Vielleicht trage ich den im Winter etwas ein.
Das Yaro muss ich nachher Mal genauer suchen. Alpaca stelle ich mir superkuschelig für den Winter vor.
Das DD und das Vanamo sind mir zu"eckig" von Muster her, wenn man versteht was ich meine.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
odakko

Beitrag von odakko »

Myla hat geschrieben: 11.11.2018, 09:46Ohja ein schwarzes Victorian wäre ideal. Wen. Es das schon gibt, muss ich Mal stalken. Ich bin ja geduldig.
Das Ding heißt "Dark Queen" und war ein Boutique blend aus SIC, Pure Bamboo und "normaler" Baumwolle. Mindestens eins ist auch irgendwo in DACH, eine 3 davon war vor ner Weile bei den Kleinanzeigen.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“