Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Yelma
Dipl.-SuT

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

du wirst so oder so dreckig, du ziehst dem Kind ja nicht die Schuhe aus. Da hast du dann so Schuhspuren an den Hüften und wo die halt hintreten.

Ich hab keine Tragejacke und von Anfang an über meiner normalen Jacke getragen (für eine Saison war mir das zu teuer) und das Pupselchen einfach ordentlich angezogen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Eine Freundin von mir hatte immer kleine Plastiktüten dabei, die sie dem Kind über die Stiefel gestreift hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich "suche" (in Anfühungszeichen, weil im weitesten Sinne, wenn es sowas nicht gibt, dann passt das auch. Falls aber jemand von einer PO hört, würde ich mich über Bescheid freuen) ein komplett schwarzes TT. Allerdings nicht Uni, sondern gerne mit Muster, nur eben Ton in Ton. Gerne mit Glanz. Muster sowas wie Victoriana oder Filigree. Irgendwie hätte ich auf sowas Lust gerade...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

Myla hat geschrieben: 09.11.2018, 16:38 Ich "suche" (in Anfühungszeichen, weil im weitesten Sinne, wenn es sowas nicht gibt, dann passt das auch. Falls aber jemand von einer PO hört, würde ich mich über Bescheid freuen) ein komplett schwarzes TT. Allerdings nicht Uni, sondern gerne mit Muster, nur eben Ton in Ton. Gerne mit Glanz. Muster sowas wie Victoriana oder Filigree. Irgendwie hätte ich auf sowas Lust gerade...
Vanamo Kide gibt es in schwarz, wenn es eine etwas unbekanntere Marke sein darf. Glanz hat es auch. Hach, da bin ich selbst wieder in Versuchung...
http://www.wearababy.com/shop/vanamo/pr ... inari.html
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ansonsten gibt es ein komplett schwarzes Victoriana aus einer Preorder von letztem Jahr (oder so).
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Jolina hat geschrieben: 09.11.2018, 16:55 Vanamo Kide gibt es in schwarz, wenn es eine etwas unbekanntere Marke sein darf. Glanz hat es auch. Hach, da bin ich selbst wieder in Versuchung...
http://www.wearababy.com/shop/vanamo/pr ... inari.html
Wie tragen sich die vanamos denn? Ich habe heute meine scraps bekommen und finde sie überraschend dünn. Ist das auch für Größere geeignet?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Die Tücher sind nicht alle gleich schwer. Meins hat knapp über 300gsm glaube ich, das ist nicht zu dünn. Einige Tücher gibt es sogar in zwei verschiedenen Ausführungen (normal und Thick).
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ich würde meins auch auf Urlaub schicken, aber es ist halt nur eine 2 und mit dem Versand nach Ö lohnt sich das wohl eher auch nicht?
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Myla hat geschrieben: 09.11.2018, 16:38 Ich "suche" (in Anfühungszeichen, weil im weitesten Sinne, wenn es sowas nicht gibt, dann passt das auch. Falls aber jemand von einer PO hört, würde ich mich über Bescheid freuen) ein komplett schwarzes TT. Allerdings nicht Uni, sondern gerne mit Muster, nur eben Ton in Ton. Gerne mit Glanz. Muster sowas wie Victoriana oder Filigree. Irgendwie hätte ich auf sowas Lust gerade...
Es gibt von der ehemaligen Pollora-Weberei TT-Stoff als Meterware. Da gibt's das florale Muster ganz b und zu mal schwarz auf schwarz und eigtl dauerhaft Sterne mit Umrundung.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Das ist ein liebes Angebot, das Punastus ist nur leider von der Farbe und der Länge her nicht ganz meins :-)
Kann es sein, dass die Tücher nach dem Waschen an Volumen gewinnen?
Ich kann von der Haptik her übrigens die Wollblends sehr empfehlen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“