Schwitzefüsse im Kita

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Schwitzefüsse im Kita

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Also, ich würde ja mal anregen, dass im Bad öfter mal aufgewischt wird.......Wir hatten nur eine Toilette, zwei Klos, Wickelraum, Waschbecken - alles in einem Raum. Mit 30 Kindern. Da konnte man jederzeit mit Puschen rein - und die hatten keine Putzfrau oder so. Offenbar scheint bei Euch nie jemand mal nach dem rechten zu schauen.
Lederpuschen sind ja nun nicht so schnell durch - und mein trugen die echt lange, bis Gr. 38 noch im Hort

Crocs sind wasserfest, luftig, leicht, biegsam - aber damit rennt es sich schlecht, finde ich........
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Sandküste hat geschrieben: 06.11.2018, 09:42 Also, ich würde ja mal anregen, dass im Bad öfter mal aufgewischt wird.......Wir hatten nur eine Toilette, zwei Klos, Wickelraum, Waschbecken - alles in einem Raum. Mit 30 Kindern. Da konnte man jederzeit mit Puschen rein - und die hatten keine Putzfrau oder so. Offenbar scheint bei Euch nie jemand mal nach dem rechten zu schauen.
Ja, das hatte ich auch gedacht. Bei uns im Kindergarten war das auch nie ein Thema. Mein Sohn trägt Crocs. Ich persönlich finde aber, dass man da auch Schwitzefüße bekommt.
liebe Grüße,
kasimira
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kommt drauf an - auf auf die Socken dann. Barfuß aber definitiv.
Zu Hause trage ich die auch - draussen bei Wärme Schweißfußalarm ;)
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

In unserem Kindergarten dürfen keine Crocs getragen werden. Vielleicht ist das in dem der TE auch der Fall?
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Mit welcher Begründung sind denn Crocs verboten? 😳

Ich finde sie allerdings bei Schweißfüßen auch nicht ideal.

Und jemand schrieb, Crocs seien waschbar... aber nicht in der Maschine, oder?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Imkii hat geschrieben: 06.11.2018, 20:04 Mit welcher Begründung sind denn Crocs verboten? 😳

Ich finde sie allerdings bei Schweißfüßen auch nicht ideal.

Und jemand schrieb, Crocs seien waschbar... aber nicht in der Maschine, oder?
Ob sie dürfen weiß ich nicht, aber es geht problemlos. Ich werf meine oft bei den Arbeitsklamotten vom Mann mit rein. Sind hinterher tip top sauber.

Tatsächlich die gleichen Schuhe 🙈:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Danke dir! Das ist ja gut zu wissen. Dann muss ich mir nicht nochmal die Arbeit machen und sie schrubben 😎✌️
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

blauelagune hat geschrieben: 05.11.2018, 18:50 Crocs würde ich da nehmen.
Hab ich da. Kind fliegt schon zuhause mit denen ständig hin. Soe kommt mit den schuhen nicht zurecht.
Ich habs jetzt so gelöst
Keine socken sondern die dünnen hüttenschuhe, 2x ersatzturnschuhe im fach plus Socken.
Puschen will ich nochmal auf dem Flohmarkt suchen, sonst bestell ich bei den von euch empfohlenen laden. Danke
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

kasimira hat geschrieben: 06.11.2018, 09:44
Sandküste hat geschrieben: 06.11.2018, 09:42 Also, ich würde ja mal anregen, dass im Bad öfter mal aufgewischt wird.......Wir hatten nur eine Toilette, zwei Klos, Wickelraum, Waschbecken - alles in einem Raum. Mit 30 Kindern. Da konnte man jederzeit mit Puschen rein - und die hatten keine Putzfrau oder so. Offenbar scheint bei Euch nie jemand mal nach dem rechten zu schauen.
Ja, das hatte ich auch gedacht. Bei uns im Kindergarten war das auch nie ein Thema. Mein Sohn trägt Crocs. Ich persönlich finde aber, dass man da auch Schwitzefüße bekommt.
Die putzfrau kommt abends. Sonst...nix.
Es ist gerade 🙄
Ich bin leider immer die Einzige, die sich beschwert🤔
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“