Schwitzefüsse im Kita
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Schwitzefüsse im Kita
Also, ich würde ja mal anregen, dass im Bad öfter mal aufgewischt wird.......Wir hatten nur eine Toilette, zwei Klos, Wickelraum, Waschbecken - alles in einem Raum. Mit 30 Kindern. Da konnte man jederzeit mit Puschen rein - und die hatten keine Putzfrau oder so. Offenbar scheint bei Euch nie jemand mal nach dem rechten zu schauen.
Lederpuschen sind ja nun nicht so schnell durch - und mein trugen die echt lange, bis Gr. 38 noch im Hort
Crocs sind wasserfest, luftig, leicht, biegsam - aber damit rennt es sich schlecht, finde ich........
Lederpuschen sind ja nun nicht so schnell durch - und mein trugen die echt lange, bis Gr. 38 noch im Hort
Crocs sind wasserfest, luftig, leicht, biegsam - aber damit rennt es sich schlecht, finde ich........
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ja, das hatte ich auch gedacht. Bei uns im Kindergarten war das auch nie ein Thema. Mein Sohn trägt Crocs. Ich persönlich finde aber, dass man da auch Schwitzefüße bekommt.Sandküste hat geschrieben: 06.11.2018, 09:42 Also, ich würde ja mal anregen, dass im Bad öfter mal aufgewischt wird.......Wir hatten nur eine Toilette, zwei Klos, Wickelraum, Waschbecken - alles in einem Raum. Mit 30 Kindern. Da konnte man jederzeit mit Puschen rein - und die hatten keine Putzfrau oder so. Offenbar scheint bei Euch nie jemand mal nach dem rechten zu schauen.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
Lösche Benutzer 1828
Kommt drauf an - auf auf die Socken dann. Barfuß aber definitiv.
Zu Hause trage ich die auch - draussen bei Wärme Schweißfußalarm
Zu Hause trage ich die auch - draussen bei Wärme Schweißfußalarm
- Mel82
- alter SuT-Hase
In unserem Kindergarten dürfen keine Crocs getragen werden. Vielleicht ist das in dem der TE auch der Fall?
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit welcher Begründung sind denn Crocs verboten? 
Ich finde sie allerdings bei Schweißfüßen auch nicht ideal.
Und jemand schrieb, Crocs seien waschbar... aber nicht in der Maschine, oder?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ob sie dürfen weiß ich nicht, aber es geht problemlos. Ich werf meine oft bei den Arbeitsklamotten vom Mann mit rein. Sind hinterher tip top sauber.Imkii hat geschrieben: 06.11.2018, 20:04 Mit welcher Begründung sind denn Crocs verboten?
Tatsächlich die gleichen Schuhe
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Imkii
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke dir! Das ist ja gut zu wissen. Dann muss ich mir nicht nochmal die Arbeit machen und sie schrubben 

Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hab ich da. Kind fliegt schon zuhause mit denen ständig hin. Soe kommt mit den schuhen nicht zurecht.
Ich habs jetzt so gelöst
Keine socken sondern die dünnen hüttenschuhe, 2x ersatzturnschuhe im fach plus Socken.
Puschen will ich nochmal auf dem Flohmarkt suchen, sonst bestell ich bei den von euch empfohlenen laden. Danke
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Die putzfrau kommt abends. Sonst...nix.kasimira hat geschrieben: 06.11.2018, 09:44Ja, das hatte ich auch gedacht. Bei uns im Kindergarten war das auch nie ein Thema. Mein Sohn trägt Crocs. Ich persönlich finde aber, dass man da auch Schwitzefüße bekommt.Sandküste hat geschrieben: 06.11.2018, 09:42 Also, ich würde ja mal anregen, dass im Bad öfter mal aufgewischt wird.......Wir hatten nur eine Toilette, zwei Klos, Wickelraum, Waschbecken - alles in einem Raum. Mit 30 Kindern. Da konnte man jederzeit mit Puschen rein - und die hatten keine Putzfrau oder so. Offenbar scheint bei Euch nie jemand mal nach dem rechten zu schauen.
Es ist gerade
Ich bin leider immer die Einzige, die sich beschwert
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---