Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Apis
alter SuT-Hase

Re: Kaufempfehlung Holzpferd für den Garten

Beitrag von Apis »

Hocker haben wir hier einige. Ich denke ich nehme die Aufstiegshilfe, aber keine Latte. Denn einen Sattel möchte ich schon zu Weihnachten schenken (lassen).
Jetzt muss ich mich noch für eine Farbe entscheiden. Aufregend, ich kauf ein Pferd :lol:.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Hier stört die Latte nicht die Bohne, trotz Sattel. 🤣
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Hm... Du verunsicherst mich :roll: - bin doch schlecht im Entscheidungen treffen :wink:.
Welche Farbe hat denn Euer Pferd, hej-da?
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich mach dir morgen einfach mal Fotos. Erinnere mich, falls ich es vergesse. Ich muss morgens und nachmittags arbeiten und hoffe, dass ich es dazwischen schaffe 8)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Guck mal auf Seite 8. Da ist es ja :lol:
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich mach dir trotzdem Fotos mit Sattel, Kind und Latte.
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

hej-da hat geschrieben: 12.09.2018, 22:38 Guck mal auf Seite 8. Da ist es ja :lol:
Genau das Foto hatte ich gesehe und ich mag die Farbe. Hoffe jetzt einfach mal, dass es Kastanie ist, denn Mäxchen in Kastanie mit Halteseil und Flechtmähne/-schweif habe ich bestellt :).
Ganz lieb, dass Du Fotos machen würdest, aber die Entscheidung ist jetzt gefallen :D. Nun werde ich noch woanders nach dem Zubehör schauen. Ich bin sooo gespannt!
Liebe Grüße von Apis
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Ob die Latte stört oder nicht wird an der Beinlänge und der Höhe der Latte liegen. Hier wurde anstatt dass die Kinder den Steigbügel benutzen halt mal schnell doch die Latte genommen. Da die Kinder aber das " richtige" Aufsteigen üben wollten, musste das Teil wieder ab auf Wunsch der Kinder. Ich meine beim Absteigen störte es sie auch. unsere Großen sind ja aber auch groß :wink: 1,47m und 1,60m mit langen Beinen.
Aber so ein Holzpferd ist schon eine Wissenschaft für sich :lol: und die Entscheidung ging doch schnell :D
Eine neue Mähne bräuchten wir für Mäxchen auch, hmmm
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Roter Drache hat geschrieben: 13.09.2018, 09:45
Aber so ein Holzpferd ist schon eine Wissenschaft für sich :lol: und die Entscheidung ging doch schnell :D
:wink: Wenn Du auf S.1 vom Thema hier liest, merkst Du, dass ich schon vor über einem Jahr begonnen habe mich zu informieren und derweil habe ich immer wieder mal gelesen und gestern dann die Entscheidung getroffen. Soooo schnell finde ich das nun nicht :lol:.
Liebe Grüße von Apis
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Kann mir jemand von Euch, der einen (Shetty-)Sattel fürs Holzpferd hat (darf ich den genauen Typ, den ich kaufen möchte hier schreiben?) ausmessen, wie lang der Sattelgurt dafür sein muss?
Das wäre super! 😘
Liebe Grüße von Apis
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“