Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mullemaus83 »

sens hat geschrieben: 04.09.2018, 11:30
Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 10:57 Hallo, Tochterkind hat ihr erstes Paar Barfußschuhe am Freitag bekommen. Filiis in 29. So wie es bei Freizehn ausgerechnet wurde. Als die Schuhe ankamen war sie total begeistert und tobte damit gleich im Hof. Samstag jammerte sie kurz beim Anziehen. Gestern beim Abholen in der Schule humpelte sie. Ihr Zeh tut weh. Ich hab dann gleich geschaut. Sie hat eine kleine Blase am Zeh. :? Haben wir etwas falsch gemacht?

Sie hat einen eher schmalen Fuß.
Welche Schuhe habt ihr?
Ist der Schuh zu knapp, zu kurz gekauft worden? Oder ist er zu weit, so daß sie hin und her rutscht?
Vielleicht hat er die falsche Passform?
Wenn ich den Fuß auf die Innensohle stelle, hat sie vorne noch gut einen guten fingerbreit Platz und von der Breite kommt es sehr gut hin. Beim Tasten wirkt es auch nicht als wenn der Schuh zu locker oder zu klein ist. Also zumindest sitzt er genauso gut, wie vorher ihre Superfit Schuhe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

wow, sälawie! Die sehen gut aus!
Den Fahrradschlauch hast du angeklebt, damit ne Art hochgezogene Sohle entsteht? Ist der Übergang dicht geworden?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
sälawie
hat viel zu erzählen

Beitrag von sälawie »

Genau, das wird empfohlen damit die naht zur Sohle nicht offen liegt, außerdem damit die Kappe etwas stabiler ist. Sonst sind ja Sohlen vorne meist etwas hochgezogen, was man selber ja nicht hinbekommt. Ich habs jetzt nachträglich gemacht, weil eine Naht vorne schon ausgefranst ist , da habe ich nicht sauber gearbeitet. So richtig dicht ist es vermutlich nicht, bei den nächsten weiß ich aber besser worauf ich achten muss. Und für feuchte Wiesen sollte es ausreichen, damit ist das Ziel erreicht.
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Lissi23, danke für deine Antwort! Hab jetzt schon welche bestellt und hoffe, dass sie passen werden.

Najask, von Filii sollten noch viele Herbst Modelle kommen. Auf ihrer FB Seite kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen (auch ohne Account!).
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Najask
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Najask »

Fernweh hat geschrieben: 04.09.2018, 14:48 Najask, von Filii sollten noch viele Herbst Modelle kommen. Auf ihrer FB Seite kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen (auch ohne Account!).
Super, danke. Die sehen toll aus :D
mit F (12/16) und L (04/19)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Cryptomon hat geschrieben: 04.09.2018, 07:30 Oh, kiuu gefällt mir auch. Die sehen v.a. wie “normale“ sneakers aus ;)
Ab 28 sind die? Das sollte ab nächstem Jahr ja, passen :)
Ob man die auch vor ort kaufen kann...?
Du vielleicht (so alla Fabrikverkauf), sonst sieht es nicht nach Ladengeschäftverteilung aus.

Ich bin gespannt auf die ersten Meinungen dazu, aber bis 28 ist hier auch noch etwas Zeit.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 14:30
Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 10:57 Hallo, Tochterkind hat ihr erstes Paar Barfußschuhe am Freitag bekommen. Filiis in 29. So wie es bei Freizehn ausgerechnet wurde. Als die Schuhe ankamen war sie total begeistert und tobte damit gleich im Hof. Samstag jammerte sie kurz beim Anziehen. Gestern beim Abholen in der Schule humpelte sie. Ihr Zeh tut weh. Ich hab dann gleich geschaut. Sie hat eine kleine Blase am Zeh. :? Haben wir etwas falsch gemacht?

Sie hat einen eher schmalen Fuß.
Welche Schuhe habt ihr?
Ist der Schuh zu knapp, zu kurz gekauft worden? Oder ist er zu weit, so daß sie hin und her rutscht?
Wenn ich den Fuß auf die Innensohle stelle, hat sie vorne noch gut einen guten fingerbreit Platz und von der Breite kommt es sehr gut hin. Beim Tasten wirkt es auch nicht als wenn der Schuh zu locker oder zu klein ist. Also zumindest sitzt er genauso gut, wie vorher ihre Superfit Schuhe.
Hat sie so schmale und zarte Füße. wie es scheint? Wenn du sie mal damit laufen lässt, kann sie dann sagen, in welcher Bewegungsphase es anfing zu schmerzen? Beim Auftreten oder Abdrücken?
Wo ist denn die Blase? Oben drauf? Ist der Schuh zu flach vorn daß ihre Zehen oben anstoßen?
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Meine Flughunde kommen morgen, ich bin gespannt...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Hat hier zufällig jemand die Camper hypnos von freizehn in 27 bestellt und will sie zurückschicken?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

sens hat geschrieben: 04.09.2018, 19:39
Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 14:30
Welche Schuhe habt ihr?
Hat sie so schmale und zarte Füße. wie es scheint? Wenn du sie mal damit laufen lässt, kann sie dann sagen, in welcher Bewegungsphase es anfing zu schmerzen? Beim Auftreten oder Abdrücken?
Wo ist denn die Blase? Oben drauf? Ist der Schuh zu flach vorn daß ihre Zehen oben anstoßen?
Am kleinen Zeh rechts an der Ecke des Zehnagels. Ich hoffe, man versteht wo ich meine?
Ich lass sie morgen nochmal laufen und frage sie.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“