Wenn ich den Fuß auf die Innensohle stelle, hat sie vorne noch gut einen guten fingerbreit Platz und von der Breite kommt es sehr gut hin. Beim Tasten wirkt es auch nicht als wenn der Schuh zu locker oder zu klein ist. Also zumindest sitzt er genauso gut, wie vorher ihre Superfit Schuhe.sens hat geschrieben: 04.09.2018, 11:30Welche Schuhe habt ihr?Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 10:57 Hallo, Tochterkind hat ihr erstes Paar Barfußschuhe am Freitag bekommen. Filiis in 29. So wie es bei Freizehn ausgerechnet wurde. Als die Schuhe ankamen war sie total begeistert und tobte damit gleich im Hof. Samstag jammerte sie kurz beim Anziehen. Gestern beim Abholen in der Schule humpelte sie. Ihr Zeh tut weh. Ich hab dann gleich geschaut. Sie hat eine kleine Blase am Zeh.Haben wir etwas falsch gemacht?
Sie hat einen eher schmalen Fuß.
Ist der Schuh zu knapp, zu kurz gekauft worden? Oder ist er zu weit, so daß sie hin und her rutscht?
Vielleicht hat er die falsche Passform?
Barfußschuhe
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Yelma
- Dipl.-SuT
wow, sälawie! Die sehen gut aus!
Den Fahrradschlauch hast du angeklebt, damit ne Art hochgezogene Sohle entsteht? Ist der Übergang dicht geworden?
Den Fahrradschlauch hast du angeklebt, damit ne Art hochgezogene Sohle entsteht? Ist der Übergang dicht geworden?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
sälawie
- hat viel zu erzählen
Genau, das wird empfohlen damit die naht zur Sohle nicht offen liegt, außerdem damit die Kappe etwas stabiler ist. Sonst sind ja Sohlen vorne meist etwas hochgezogen, was man selber ja nicht hinbekommt. Ich habs jetzt nachträglich gemacht, weil eine Naht vorne schon ausgefranst ist , da habe ich nicht sauber gearbeitet. So richtig dicht ist es vermutlich nicht, bei den nächsten weiß ich aber besser worauf ich achten muss. Und für feuchte Wiesen sollte es ausreichen, damit ist das Ziel erreicht.
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Lissi23, danke für deine Antwort! Hab jetzt schon welche bestellt und hoffe, dass sie passen werden.
Najask, von Filii sollten noch viele Herbst Modelle kommen. Auf ihrer FB Seite kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen (auch ohne Account!).
Najask, von Filii sollten noch viele Herbst Modelle kommen. Auf ihrer FB Seite kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen (auch ohne Account!).
- Najask
- schreibt ganz schön oft
Super, danke. Die sehen toll ausFernweh hat geschrieben: 04.09.2018, 14:48 Najask, von Filii sollten noch viele Herbst Modelle kommen. Auf ihrer FB Seite kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen (auch ohne Account!).
mit F (12/16) und L (04/19)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Du vielleicht (so alla Fabrikverkauf), sonst sieht es nicht nach Ladengeschäftverteilung aus.Cryptomon hat geschrieben: 04.09.2018, 07:30 Oh, kiuu gefällt mir auch. Die sehen v.a. wie “normale“ sneakers aus
Ab 28 sind die? Das sollte ab nächstem Jahr ja, passen
Ob man die auch vor ort kaufen kann...?
Ich bin gespannt auf die ersten Meinungen dazu, aber bis 28 ist hier auch noch etwas Zeit.
-
Lösche Benutzer 24617
Hat sie so schmale und zarte Füße. wie es scheint? Wenn du sie mal damit laufen lässt, kann sie dann sagen, in welcher Bewegungsphase es anfing zu schmerzen? Beim Auftreten oder Abdrücken?Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 14:30Wenn ich den Fuß auf die Innensohle stelle, hat sie vorne noch gut einen guten fingerbreit Platz und von der Breite kommt es sehr gut hin. Beim Tasten wirkt es auch nicht als wenn der Schuh zu locker oder zu klein ist. Also zumindest sitzt er genauso gut, wie vorher ihre Superfit Schuhe.sens hat geschrieben: 04.09.2018, 11:30Welche Schuhe habt ihr?Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 10:57 Hallo, Tochterkind hat ihr erstes Paar Barfußschuhe am Freitag bekommen. Filiis in 29. So wie es bei Freizehn ausgerechnet wurde. Als die Schuhe ankamen war sie total begeistert und tobte damit gleich im Hof. Samstag jammerte sie kurz beim Anziehen. Gestern beim Abholen in der Schule humpelte sie. Ihr Zeh tut weh. Ich hab dann gleich geschaut. Sie hat eine kleine Blase am Zeh.Haben wir etwas falsch gemacht?
Sie hat einen eher schmalen Fuß.
Ist der Schuh zu knapp, zu kurz gekauft worden? Oder ist er zu weit, so daß sie hin und her rutscht?
Wo ist denn die Blase? Oben drauf? Ist der Schuh zu flach vorn daß ihre Zehen oben anstoßen?
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Flughunde kommen morgen, ich bin gespannt...
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Puschel
- gehört zum Inventar
Hat hier zufällig jemand die Camper hypnos von freizehn in 27 bestellt und will sie zurückschicken?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Am kleinen Zeh rechts an der Ecke des Zehnagels. Ich hoffe, man versteht wo ich meine?sens hat geschrieben: 04.09.2018, 19:39Hat sie so schmale und zarte Füße. wie es scheint? Wenn du sie mal damit laufen lässt, kann sie dann sagen, in welcher Bewegungsphase es anfing zu schmerzen? Beim Auftreten oder Abdrücken?Mullemaus83 hat geschrieben: 04.09.2018, 14:30Wenn ich den Fuß auf die Innensohle stelle, hat sie vorne noch gut einen guten fingerbreit Platz und von der Breite kommt es sehr gut hin. Beim Tasten wirkt es auch nicht als wenn der Schuh zu locker oder zu klein ist. Also zumindest sitzt er genauso gut, wie vorher ihre Superfit Schuhe.sens hat geschrieben: 04.09.2018, 11:30
Welche Schuhe habt ihr?
Wo ist denn die Blase? Oben drauf? Ist der Schuh zu flach vorn daß ihre Zehen oben anstoßen?
Ich lass sie morgen nochmal laufen und frage sie.