Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von raiyne »

cutetemptation hat geschrieben: 14.06.2018, 13:37
raiyne hat geschrieben: 14.06.2018, 08:29 In diesem Sinn, hat jemand 26 und 27er Filii Halbschuhe zum messen? Die 26er Sandalen haben 167mm, das passt gerade optimal, dass sie den Sommer über halten sollten...
Ich kann heute Abend mal in der FeWo schauen, ob ich ein Lineal finde und die 27er Innensohle messen?
Besser wäre sicher mit Maßband im Schuh, aber damit kann ich im Urlaub leider nicht dienen.
Das wäre super lieb!
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

raiyne hat geschrieben: 15.06.2018, 11:31
cutetemptation hat geschrieben: 14.06.2018, 13:37
raiyne hat geschrieben: 14.06.2018, 08:29 In diesem Sinn, hat jemand 26 und 27er Filii Halbschuhe zum messen? Die 26er Sandalen haben 167mm, das passt gerade optimal, dass sie den Sommer über halten sollten...
Ich kann heute Abend mal in der FeWo schauen, ob ich ein Lineal finde und die 27er Innensohle messen?
Besser wäre sicher mit Maßband im Schuh, aber damit kann ich im Urlaub leider nicht dienen.
Das wäre super lieb!
Mit einem Bändel im Schuh komme ich auf alles mögliche zwischen 17,2 und 17,7cm :roll: Die rausnehmbare Innensohle ist 18cm lang, ist im Schuh aber nicht plan drin, sondern im Schuh rundherum leicht hochgezogen.
Hilft dir das weiter?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

es soll bald bei magical shoes noch so ballerinas geben, die etwas sportlicher aussehen, vielleicht ist das ja noch was interessantes Schokoflocke.
Ich bin selber auch noch auf der Suche nach dem passenden Sommerschuh :( Ich hab dieses selfmade Kit mit Schürbändern und auch tolle Xero shoes, aber die sind halt wirklich nur Barfuß und mit Zehentrenner zu tragen. Ich such noch etwas festeres / also mit Zehenkappe so wie die Drifter Leather (aber grünstiger, da ich sie für nur Sandale einfach grade zu teuer finde *schnief*)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

Schokoflocke hat geschrieben: 15.06.2018, 07:47 Mir drücken die Jing Jings jetzt nach längerem Tragen an der Ferse und vorne, wo das Gummi ist. Oh Mann. Ich hab keinen Bock mehr. Jolina, sind die Zaqq Schuhe auch bei längerem Tragen bequem? Wobei ich so langsam echt keine Lust mehr habe. Vielleicht gibt sich das ja auch noch mit den Jing Jing.
Bei normalen Schuhen hat hier immer der Hammer 🔨 im Fersenbereich funktioniert.

Mir haben die Jing Jings leider überhaupt nicht gepasst und ich bin auch noch auf der Suche.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

Hast du einfach mit dem Hammer draufgehauen? Oder wie? 😳
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Müssen es denn Ballerinas sein? Ich bin ziemlich begeistert von meinen Tanukis, der Stoff ist dünn, sie tragen sich auch barfuß total toll, das mag ich in Schuhen normalerweise nicht so. Oder geht es dir um die Optik?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Schokoflocke hat geschrieben: 16.06.2018, 15:09 Hast du einfach mit dem Hammer draufgehauen? Oder wie? 😳
So kenne ich das auch. Von innen mit Hammer klopfen. Aussen auf was hartes legen. Zur Schonung des leders aussen Lappen drunter. Hat mir mein Opa so gezeigt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Jolina hat geschrieben: 16.06.2018, 15:21 Müssen es denn Ballerinas sein? Ich bin ziemlich begeistert von meinen Tanukis, der Stoff ist dünn, sie tragen sich auch barfuß total toll, das mag ich in Schuhen normalerweise nicht so. Oder geht es dir um die Optik?
Ne, müssen keine Ballerinas sein, aber Tanukis wären mir für die Arbeit nicht schick genug. Und diese typischen Lederschnürschuhe gefallen mir als Frau auch nicht so und gehen ja nicht zu einem Rock oder so.

Meine Tanukis mag ich auch sehr gerne in der Freizeit.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Nee, stimmt, zur Arbeit eher nicht. Ich habe da ja mittlerweile ein Paar Pumps stehen und wechsle, wenn ich ankomme. Dann habe ich wenigstens auf dem Weg bequeme Schuhe an. Oder ich nehme meine Camper, ich finde die sind ein guter Kompromiss.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ich such auch schickere Sommerschuhe - die Kali von Drifter Leather gefallen mir total. Aber ich finde keine Größentabelle von denen? Oder muss man immer die Fußmaße angeben? Ich werd nicht ganz schlau aus der Seite. Muss dazu sagen, dass meine Füße eh relativ unkompliziert sind, nicht extra breit oder schmal, meistens passt Standard, wenn die Länge passt...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“