Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

taenzerin
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von taenzerin »

Wisst ihr, ob die Innenschuhlängen oder Fußlängen angeben?

Ich habe mich mit plus12 gemessen: 254mm, also Fußlänge 242mm. Die Grenze in der C ollegien Tabelle zwischen 38/39 und 40/41 liegt bei 24,2cm, die Obergrenze der 40/41 bei 25,5cm. Meine L eguano haben 250mm Innenschuhlänge und passen mit Feinsöckchen genau. Die Ballerinas würde ich barfuß tragen wollen. Ich liege also genau zwischen den Größen, wenn die Angaben Fußlängen sind... :roll: Ich hasse es, online Schuhe zu kaufen. Aber im Laden habe ich sie in Damengrößen bisher leider auch noch nicht gesehen... Und die Rücksendegebühren sind halt doch happig.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

raiyne hat geschrieben: 13.06.2018, 09:05 Die Krippe hätte gern Trekking/Wanderschuhe fürs Kind. Gibts sowas in 26?
Lowa gibt es ab 25, hatten wir für die Große. Schön leicht, relativ weich, aber weit entfernt von Barfußschuhen und nur was für schmale Füße. Keen hat auch so kleine. Wofür braucht Dein Kind in der Krippe Wanderschuhe? Meine Jungs tragen im Waldkiga aktuell Filii Halbschuhe oder Sandalen. Im Winter hatten sie Zeazoo und der Zwerg noch Mymayus. Der Pirat hat noch Vivo Gobi im Herbst gehabt. Ach und der Zwerg hatte seine geliebten Badeschuhe auch schon im Wald an. Festere Schuhe verweigern beide und laufen auch nicht gut darin.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Wir haben ja die lowa von schocki. Junior läuft gut drin, sie sind aber schon fast zu klein. Allermeist trägt er seine bobux.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Dana hat geschrieben: 13.06.2018, 21:02 Ich frag noch mal anders. Hat jemand für sich selbst Sandalen gefunden, die halbwegs barfüßig sind? (Ohne Zehentrenner)
Ich trage momentan Sandalen von Sole Runner, hatte aber auch schon welche von Zeazoo, aber nach 2 Jahren ist mir der Lederriemen kaputt gegangen, daher nun Sole Runner. Ich finde / fand beide Varianten super. Zaqq hatte ich probiert, die waren mir leider viel zu eng.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

schocki hat geschrieben: 14.06.2018, 00:09
raiyne hat geschrieben: 13.06.2018, 09:05 Die Krippe hätte gern Trekking/Wanderschuhe fürs Kind. Gibts sowas in 26?
Lowa gibt es ab 25, hatten wir für die Große. Schön leicht, relativ weich, aber weit entfernt von Barfußschuhen und nur was für schmale Füße. Keen hat auch so kleine. Wofür braucht Dein Kind in der Krippe Wanderschuhe? Meine Jungs tragen im Waldkiga aktuell Filii Halbschuhe oder Sandalen. Im Winter hatten sie Zeazoo und der Zwerg noch Mymayus. Der Pirat hat noch Vivo Gobi im Herbst gehabt. Ach und der Zwerg hatte seine geliebten Badeschuhe auch schon im Wald an. Festere Schuhe verweigern beide und laufen auch nicht gut darin.
Wir sind ne sehr naturnahe Krippe, aktuell sind Waldwochen und da laufen die meisten Kids glaub ich in so Wanderschuhen rum... die Aquasocken hat er angeblich mehrfach fast verloren. Von Keen hatten wir letztes Jahr die Sandalen, als ich mich noch nicht so auskannte.
MyMayus überlege ich für den Winter, dann bekommt er jetzt einfach wieder ein Paar Filii, nachdem die SR Puck schon wieder zu klein sind.

In diesem Sinn, hat jemand 26 und 27er Filii Halbschuhe zum messen? Die 26er Sandalen haben 167mm, das passt gerade optimal, dass sie den Sommer über halten sollten...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
raiyne

Beitrag von raiyne »

Ah, und hat jemand die Sole Runner Callisto? Wie fallen die aus? In Leguanos und Wildlingen trag ich 41, Sole Runner Tabelle sagt jetzt 39... (und ich ärger mich jetzt, dass ich die nicht eher gesehen hab, dann hätte ich mir die Schwäne gespart).
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Regenbogenmarion

Beitrag von Regenbogenmarion »

Dana hat geschrieben: 13.06.2018, 21:02 Ich frag noch mal anders. Hat jemand für sich selbst Sandalen gefunden, die halbwegs barfüßig sind? (Ohne Zehentrenner)
Wären Huaraches/ Challas (ggf. als Selbstmachset) etwas? Bei denen gibt es verschiedene Bindetechniken ( :lol: ), auch ohne Zehentrenner: https://xeroshoes.com/tying/
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

ich suche ein paar Wanderschuhe für den Großen. Also wir reden von Waldwegen aber auch leichtes geklettere auf sandstein.
bisher zieht er die normalen leder Filli halbschuhe an. das geht auch gut aber ich hätte gern was luftigeres. die filii sandalen (wir haben die mit klett) sind mir dazu zu locker am fuß.
die kleine hat noch keen sandalen vom großen und geht mit denen, die sitzen sicher genug...die solerunner puck wären mir luftig genug aber die sohle hat 0 profil, ist also absolut glatt.
in der engeren auswahl
- feelmax lokka 2
- feelmax Luosma
- Pediped Flex® vegan ~ Renegade wobei der ja sprengung hat...
kann mir jemand was zu den ersten vor allem sagen. anhand der bilder sehen die auch relativ glatt aus.
sind die von der weite filii-mäßig? also für nicht allzu breite füße? das brauchen wir nämlich.
Danke.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

achso, die puck haben wir auch da, so meinte ich es. aber eben nicht passend zum wandern.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

raiyne hat geschrieben: 14.06.2018, 08:29 In diesem Sinn, hat jemand 26 und 27er Filii Halbschuhe zum messen? Die 26er Sandalen haben 167mm, das passt gerade optimal, dass sie den Sommer über halten sollten...
ich könnte nur mit 25 und 28 dienen..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“