Ist mit drin, aber die Hänger nicht! Tipp, das KANN vom versicherer wohl ausgeschlossen werden, je nach gegend. Bei uns ist es das.sälawie hat geschrieben: 31.01.2018, 09:32 Nur kurz, weil eigtl. schon alles gesagt wurde: Ich finde 3km schon ziemlich weit zu Fuß, und habe vollstes Verständnis dafür, dass ein Kind das nicht zuverlässig schafft.
Falls du einen neuen Anhänger holst, guck doch mal ob Fahrraddiebstahl in eurer Hausratversicherung mit drin ist. Ich habe eigtl nur wegen der Räder eine abgeschlossen, bei uns wird auch alles geklaut. So ist es zwar immer noch ätzend, aber zumindest keine finanzielle Katastrophe....
2 Kinder transportieren
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: 2 Kinder transportieren
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Es passt ein mini buggy für 20 euro gerade so reinchennai hat geschrieben: 30.01.2018, 19:02 Den Croozer kann man aber ziemlich klein auseinanderbauen. Weiß ja nicht, wie klein das Auto ist...
Das muss ich slles msl durchrechnen znd testen. Hab nen tipp für einen a und v bekommen. Da geh ich bei Gelegenheit mal vorbei
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mountain Buggy und Chariot Corsaire passen bis 128 und länger. Vermutlich auch TFK Buggy’s. Kinder knautschen sich glaube gern, wenn sie dafür gefahren werden.Schnatzmama hat geschrieben: 30.01.2018, 20:42 Aber wenn die dann Vierjährige jetzt schon Kleider in Größe 122 braucht, passt sie in sämtliche Gefährte ja fast nicht mehr rein.
Und Steigungen sind echt ein Problem. Selbst wenn Kinder geradeaus laufen/fahren: Berge sind ein Thema. Auch für Erwachsene! Oder warum sind die Beliebtesten Wander-Radwege an Flussläufen, aber per Rad durch die Alpen überlässt man lieber den Wahnsinnigen?
Warum das Gefährt ins Auto passsen muss, verstehe ich immer noch nicht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Boah: das Deppen Apostroph war ich nicht, das war mein Handy! 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ja, Chariot Captain/Corsaire und TFK "passt" definitiv auch mit 128 noch.Sakura hat geschrieben: 01.02.2018, 22:11Mountain Buggy und Chariot Corsaire passen bis 128 und länger. Vermutlich auch TFK Buggy’s. Kinder knautschen sich glaube gern, wenn sie dafür gefahren werden.Schnatzmama hat geschrieben: 30.01.2018, 20:42 Aber wenn die dann Vierjährige jetzt schon Kleider in Größe 122 braucht, passt sie in sämtliche Gefährte ja fast nicht mehr rein.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Das mit den Wanderwegen ....jaaa.Sakura hat geschrieben: 01.02.2018, 22:11Mountain Buggy und Chariot Corsaire passen bis 128 und länger. Vermutlich auch TFK Buggy’s. Kinder knautschen sich glaube gern, wenn sie dafür gefahren werden.Schnatzmama hat geschrieben: 30.01.2018, 20:42 Aber wenn die dann Vierjährige jetzt schon Kleider in Größe 122 braucht, passt sie in sämtliche Gefährte ja fast nicht mehr rein.
Und Steigungen sind echt ein Problem. Selbst wenn Kinder geradeaus laufen/fahren: Berge sind ein Thema. Auch für Erwachsene! Oder warum sind die Beliebtesten Wander-Radwege an Flussläufen, aber per Rad durch die Alpen überlässt man lieber den Wahnsinnigen?
Warum das Gefährt ins Auto passsen muss, verstehe ich immer noch nicht.
wozu auto? Vielleicht möchte ich auch mal einen Ausflug machen? Mit beiden. Der Hänger wird kiwaersatz. Mal wandern mit 2 kindern oder tierpark oder....
Göga hat evtl. Inzwischen eine umbauidee! Er darf sich zum.einbau div. Babyschalen gern austoben. Ich streike bei sowas.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Perfekt. 2 modelle zum anschauen und testen. DankeElena hat geschrieben: 01.02.2018, 22:39Ja, Chariot Captain/Corsaire und TFK "passt" definitiv auch mit 128 noch.Sakura hat geschrieben: 01.02.2018, 22:11Mountain Buggy und Chariot Corsaire passen bis 128 und länger. Vermutlich auch TFK Buggy’s. Kinder knautschen sich glaube gern, wenn sie dafür gefahren werden.Schnatzmama hat geschrieben: 30.01.2018, 20:42 Aber wenn die dann Vierjährige jetzt schon Kleider in Größe 122 braucht, passt sie in sämtliche Gefährte ja fast nicht mehr rein.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
schocki
- Profi-SuTler
Schau Dir auch mal Winther Dolphin an. Hoch, schmal genug um durch jede Tür zu passen, innen genug Platz für 2 und ältere sind immer wieder günstig bekommen. Wieso willst Du eine Autobabyschale einbauen? Weberschale bzw. Hängematte funktionieren wunderbar. Wir hatten in der Babyzeit immer die Weberschale und die Mini lagen darin flacher als im Autositz.
Zum Kiwaersatz. Ich würde keine Anhänger als Kiwa für ein Minibaby nutze, erst ab Buggyalter so ab 1 Jahr. Vorher immer eine Kiwa, wir haben keinen aber wenn ich einen nutzen würde. Zum Radfahren ja, auch mal für Notfälle aber nicht dauerhaft. Babys können in der Hängematte, Weberschale oder Maxi Cosi nicht flach liegen liegen immer leicht zusammengefallen. Das sollen Babys halt nicht ewig. Dadurch da auch die Minis angeschnallt sein müssen sind können sie auch nur auf dem Rücken liegen nicht wirklich strampeln und zappeln. Und ganz wichtig, das Baby kann nur nach vorne schaun und die Dinger sind Groß und breit, nix zum shoppen, nicht alles 2er passen im Supermarkt durch die Kasse, Bahn fahren ist außer Regionalbahn oder S-Bahn schwierig. Buse auch.
In Deinen Beiträgen klang es so als ob Ihr nicht ausschließlich tragen werdet. Deine Große wird 4 sein, wenn Ihr im Alltag viel zu Fuß unterwegs seid, dann wird sie die meißten Wege gut zu Fuß gehen. Du hast Zeit und Ihr könnt langsam laufen. Da würde ich zu Fuß im Alltag zu einkaufe, zum spazieren usw. einen Kiwa nehmen und den Hänger nur für Ausflüge, mit dem Rad zum Spielplatz usw. und da aber Baby überwiegend tragen.
PS: Mit Alltagswegen meine ich nicht die 3km zum Kiga, sondern zum einkaufen, zur Eisdiele zum Park also was man so an normalen Fußläufigen wegen im nähren Umfeld hat und ohne Zeitdruck.
Zum Kiwaersatz. Ich würde keine Anhänger als Kiwa für ein Minibaby nutze, erst ab Buggyalter so ab 1 Jahr. Vorher immer eine Kiwa, wir haben keinen aber wenn ich einen nutzen würde. Zum Radfahren ja, auch mal für Notfälle aber nicht dauerhaft. Babys können in der Hängematte, Weberschale oder Maxi Cosi nicht flach liegen liegen immer leicht zusammengefallen. Das sollen Babys halt nicht ewig. Dadurch da auch die Minis angeschnallt sein müssen sind können sie auch nur auf dem Rücken liegen nicht wirklich strampeln und zappeln. Und ganz wichtig, das Baby kann nur nach vorne schaun und die Dinger sind Groß und breit, nix zum shoppen, nicht alles 2er passen im Supermarkt durch die Kasse, Bahn fahren ist außer Regionalbahn oder S-Bahn schwierig. Buse auch.
In Deinen Beiträgen klang es so als ob Ihr nicht ausschließlich tragen werdet. Deine Große wird 4 sein, wenn Ihr im Alltag viel zu Fuß unterwegs seid, dann wird sie die meißten Wege gut zu Fuß gehen. Du hast Zeit und Ihr könnt langsam laufen. Da würde ich zu Fuß im Alltag zu einkaufe, zum spazieren usw. einen Kiwa nehmen und den Hänger nur für Ausflüge, mit dem Rad zum Spielplatz usw. und da aber Baby überwiegend tragen.
PS: Mit Alltagswegen meine ich nicht die 3km zum Kiga, sondern zum einkaufen, zur Eisdiele zum Park also was man so an normalen Fußläufigen wegen im nähren Umfeld hat und ohne Zeitdruck.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Stimmt, gerade z.B. auf dem Spielplatz muss das Baby ja auch irgendwo hin. Wenn man es nicht trägt und es nicht gerade Sommer ist und das Baby auf einer Decke liegt, braucht man doch einen Kinderwagen? In einer Weberschale oder Hängematte im Hänger würde ich es definitiv nicht liegen lassen, wenn ihr den Nachmittag auf dem Spielplatz verbringt!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich habe meinen alten kiwa noch. Lasse ich reparieren, aber für den kigaweg muss ich den hänger nehmen. Das wird schon. Ich hoffe, ich kann viel tragen. Zumindest wünsche ich mir das sehr. Tagsüber allein mit baby trage oder kiwa, mit grosskind und grösserer wegstrecke hänger.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---