2 Kinder transportieren
-
Lösche Benutzer 20611
Re: 2 Kinder transportieren
Den Zweier-Croozer aber nicht, der Rahmen ist sperrig . In unserem passat kein problem, aber im fabia kombi words eng.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Aber wenn die dann Vierjährige jetzt schon Kleider in Größe 122 braucht, passt sie in sämtliche Gefährte ja fast nicht mehr rein.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
sälawie
- hat viel zu erzählen
Nur kurz, weil eigtl. schon alles gesagt wurde: Ich finde 3km schon ziemlich weit zu Fuß, und habe vollstes Verständnis dafür, dass ein Kind das nicht zuverlässig schafft.
Falls du einen neuen Anhänger holst, guck doch mal ob Fahrraddiebstahl in eurer Hausratversicherung mit drin ist. Ich habe eigtl nur wegen der Räder eine abgeschlossen, bei uns wird auch alles geklaut. So ist es zwar immer noch ätzend, aber zumindest keine finanzielle Katastrophe....
Falls du einen neuen Anhänger holst, guck doch mal ob Fahrraddiebstahl in eurer Hausratversicherung mit drin ist. Ich habe eigtl nur wegen der Räder eine abgeschlossen, bei uns wird auch alles geklaut. So ist es zwar immer noch ätzend, aber zumindest keine finanzielle Katastrophe....
Mit dem Großen (07.2013) und der Kleinen (09.2017)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Unsere Strecke war früher 1,5 km, also genau die Hälfte von dem was Annie zurücklegen muss.
Ab 2 ist meine (motorisch sehr fitte und leistungsbereite) Große das gelaufradelt.
Allerdings Ebene, ohne Steigung.
Ich persönlich hätte genau null Bock, jeden Tag 12 km zu Fuß zu gehen - das dauert ja ewig, besonders mit Kind dabei.
Insofern würde ich Rad fahren. Wennd er Berg zu steil ist, um ihn mit Hänger hoch zu radeln, dann entweder schieben, oder das Rad unten stehen lassen und den Rest des Weges mit Hänger zu Fuß gehen. Je nachdem halt, wo in der Strecke der Berg liegt.
Oder ein bißchen Geld in die Hand nehmen und ein Rad mit Elektro kaufen. Die gibt es inzwischen schon für relativ wenig Geld, und wenn man den Motor nur nutzt, um 2x am Tag den Berg hoch zu kommen, muss man den Akku auch nicht ständig laden.
Ab 2 ist meine (motorisch sehr fitte und leistungsbereite) Große das gelaufradelt.
Allerdings Ebene, ohne Steigung.
Ich persönlich hätte genau null Bock, jeden Tag 12 km zu Fuß zu gehen - das dauert ja ewig, besonders mit Kind dabei.
Insofern würde ich Rad fahren. Wennd er Berg zu steil ist, um ihn mit Hänger hoch zu radeln, dann entweder schieben, oder das Rad unten stehen lassen und den Rest des Weges mit Hänger zu Fuß gehen. Je nachdem halt, wo in der Strecke der Berg liegt.
Oder ein bißchen Geld in die Hand nehmen und ein Rad mit Elektro kaufen. Die gibt es inzwischen schon für relativ wenig Geld, und wenn man den Motor nur nutzt, um 2x am Tag den Berg hoch zu kommen, muss man den Akku auch nicht ständig laden.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- huetchen
- hat viel zu erzählen
weil ich auch bald zwei Kinder transportieren möchte und ebenfalls über einen Fahrradanhänger nachdenke, kurz die Frage:
Wie sind die Erfahrungen bei jungen Babys ? Tolerier(t)en eure Babys das Fahren im Hänger?
Ich habe nicht in Erinnerung, dass das in meinem Umfeld bei Babys mal ein Problem gewesen wäre, drum vermute ich, dass die meisten Babys das besser tolerieren als z.B. im MaxiCosi im Auto mitzufahren. Trotzdem die Frage: WIe wars bei euch?
Wie sind die Erfahrungen bei jungen Babys ? Tolerier(t)en eure Babys das Fahren im Hänger?
Ich habe nicht in Erinnerung, dass das in meinem Umfeld bei Babys mal ein Problem gewesen wäre, drum vermute ich, dass die meisten Babys das besser tolerieren als z.B. im MaxiCosi im Auto mitzufahren. Trotzdem die Frage: WIe wars bei euch?
viele Grüße
vom huetchen
mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
vom huetchen
mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Ich hatte meine erst später drin , mit ca 5 Monaten. Sie hat daß Autofahren und den Kinderwagen gehasst , den fahrradanhanger aber geliebt. Allerdings nur im fahrenden Zustand. Schieben hat sie nicht toleriert.huetchen hat geschrieben: 31.01.2018, 12:57 weil ich auch bald zwei Kinder transportieren möchte und ebenfalls über einen Fahrradanhänger nachdenke, kurz die Frage:
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Ich hatte meine erst später drin , mit ca 5 Monaten. Sie hat daß Autofahren und den Kinderwagen gehasst , den fahrradanhanger aber geliebt. Allerdings nur im fahrenden Zustand. Schieben hat sie nicht toleriert.huetchen hat geschrieben: 31.01.2018, 12:57 weil ich auch bald zwei Kinder transportieren möchte und ebenfalls über einen Fahrradanhänger nachdenke, kurz die Frage:
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nö, aber auf der strecke ist immer was los. Das plane ich aber fahrtmässig auch ein!Sandküste hat geschrieben: 30.01.2018, 13:52Du wohnst doch nicht in einer Hauptstadt?AnnieMerrick hat geschrieben: 30.01.2018, 13:34 Oh, überlesen, sorry. Zu fuss ca. 3 km. Mit dem auto sogar mehr. Inkl. Stau, blitzer und zur hauptverkehrszeit irres chaos. Ist nicht gerade stressfrei.
Dann such Dir zum Abholen eine ruhigere Zeit![]()
Du bist doch flexibel.
Und wie weit ist es vom Parkplatz aus?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
In babyschale im Hänger mit einem kind keine probleme. Kannte die babyschale ja. Autofahren war eine absolute qual und wurde erst mit kindersitz erträglich. Schiebend mochte mini den hänger nicht, da sah sie uns nicht, aber fahrrad war toll. Hatte danach immer ein schlafendes babyhuetchen hat geschrieben: 31.01.2018, 12:57 weil ich auch bald zwei Kinder transportieren möchte und ebenfalls über einen Fahrradanhänger nachdenke, kurz die Frage:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Guter hinweis! DAS teste ich vorher!fliederblüte hat geschrieben: 30.01.2018, 19:09 Den Zweier-Croozer aber nicht, der Rahmen ist sperrig . In unserem passat kein problem, aber im fabia kombi words eng.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---