2 Kinder transportieren

Moderatoren: Toony, Momolina

Gesperrt
hummel2
möchten wir nicht mehr missen

Re: 2 Kinder transportieren

Beitrag von hummel2 »

wildmotzi hat geschrieben: 29.01.2018, 12:14 Dein Kind ist zu müde um nach Hause zu laufen, hat aber genug Energie für den Spielplatz?
naja, wildmotzi, das kann man sich aber schon vorstellen, oder? kinder sind ja nun nicht immer extrem logisch.... :lol:
außerdem finde ich auch, dass es schon einen unterschied macht, ob ich auf dem Spielplatz z.b. ein bisschen schaukel, im sand buddel, gemütlich picknick mache oder eine lange strecke mit einem steilen berg heimlaufen muss....ist ja auch weniger spannend.

vielleicht ist deine große im sommer echt schon fitter. ich persönlich war immer ziemlich hinterher, dass der große schon selber läuft, habe mir z.b. auch keinen solchen doppelwagen besorgt, obwohl sie einen relativ knappen Altersabstand haben.
andererseits: manchmal denke ich, ich hätte es mir und allen vielleicht einfacher gemacht, Diskussionen etc. vermieden, wenn er nicht hätte so viel laufen müssen. mit mehreren kindern wird man pragmatischer :wink:
ich würde mir auch einen doppelfahrradanhänger kaufen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Verkauf den unpraktsichen Hänger, kauf einen gescheiten mit Babymatte. Wobei ich nicht verstehe, wie in einen zweisitzer keine Weberschale reinpassen kann???
Alternativ, leg das baby ind en Hänger im MaxiCosy, setz das große Kind in einen Sitz auf den gepäckträger und fahr Rad.

Bollerwagen wäre so das Letzte, was ich machen würde, ich finde Bollerwagen ziehen furchtbar anstrengend und es geht wegend er Eisneitigkeit voll auf den rücken.
Wenn du es jetzt schon nicht schaffst, deine Grosse auf dem Buggyboard den berg hoch zu schieben, wie kommt ihr dann zur KiTa?
Und wie willst du dann einen Bollerwagen diesen anscheinedn ungalublich steilen Berg hochziehen?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

chennai hat geschrieben: 29.01.2018, 11:56 Ich würde einen Fahrradhänger für 2 Kinder kaufen, neu oder gebraucht. Babyhängematte für das Baby und wenn die Große nicht mehr laufen kann, kann sie sich dazusetzen. Außerdem ist Platz für Einkäufe und Kigazeug. Und als Jogger umgebaut lässt sich das super schieben. Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wie Rückenprobleme und Bollerwagen den Berg hochziehen zusammenpasst, aber vermutlich kommt es auf die Technik und die Art der Rückenprobleme an.
Neee, optimal ist Bollerwagen auch nicht. Definitiv. Das letzte mal konnte ich gar nicht tragen. Dann nur gaanz kurz. Wie sich das entwickelt, ist noch offen!
so im Hinterkopf hätte ich gern eine alternative, um ggf. Gebraucht noch was vor der Geburt zu erstehen.

So ad hoc gibt es ja meist gebraucht nix. ;)

jogger erscheint mir aktuell die beste Alternative. Für komplettweg.

na ich kuck mal in der bucht....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

AnnaKatharina hat geschrieben: 29.01.2018, 12:49 Verkauf den unpraktsichen Hänger, kauf einen gescheiten mit Babymatte. Wobei ich nicht verstehe, wie in einen zweisitzer keine Weberschale reinpassen kann???
Alternativ, leg das baby ind en Hänger im MaxiCosy, setz das große Kind in einen Sitz auf den gepäckträger und fahr Rad.

Bollerwagen wäre so das Letzte, was ich machen würde, ich finde Bollerwagen ziehen furchtbar anstrengend und es geht wegend er Eisneitigkeit voll auf den rücken.
Wenn du es jetzt schon nicht schaffst, deine Grosse auf dem Buggyboard den berg hoch zu schieben, wie kommt ihr dann zur KiTa?
Und wie willst du dann einen Bollerwagen diesen anscheinedn ungalublich steilen Berg hochziehen?
Die weberschale lässt sich nicht drin befestigen. Waren damals wegen mini schon im radladen. Das ist halt ärgerlich bei solchen alten Modellen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

AnnieMerrick hat geschrieben: 29.01.2018, 13:37
AnnaKatharina hat geschrieben: 29.01.2018, 12:49 Verkauf den unpraktsichen Hänger, kauf einen gescheiten mit Babymatte. Wobei ich nicht verstehe, wie in einen zweisitzer keine Weberschale reinpassen kann???

Die weberschale lässt sich nicht drin befestigen. Waren damals wegen mini schon im radladen. Das ist halt ärgerlich bei solchen alten Modellen.
Dann kauf einen gebrauchten Hänger mit HÄngematte und fertig. Den nimmst als Buggy.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wie transportierst du denn jetzt deine Große?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wenn das so stimmt (hast Du schonmal beim Anhängerhersteller oder Weber angefragt), da ist der Anhänger recht nutzlos für Euch. Kleines Kind kann nicht rein und großes passt nicht mehr rein. Also warum nicht verkaufen und einen praktischeren kaufen.
Fürs Auto dann einen Buggy auf den Babyschale kann.

Ich mag unseren Bollerwagen sehr, aber nicht als Buggyersatz, aber für Tagesausflüge oder den Wocheneinkauf für 6 Personen zu Fuß ist der super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Degu hat geschrieben: 29.01.2018, 12:30
wildmotzi hat geschrieben: 29.01.2018, 12:14 Dein Kind ist zu müde um nach Hause zu laufen, hat aber genug Energie für den Spielplatz?
Kennst du das nicht? Also meine haben das auch. Die können rumrennen und sich verausgaben, aber wehe wir wollen zielgerichtet vorwärts kommen, dann sind sie ja sooo kaputt und können nicht mehr weiter.
Nö, DAS kenne ich wirklich nicht. Das sie keine Lust haben, zu laufen, aber auf dem Spielplatz toben, klar. Aber dann geht bei uns auch Laufrad oder Fahrrad. Das sie aus dem völlig fertig aus dem Kindergarten kommen und vor Erschöpfung/Überreizung erstmal Heulkrämpfe kriegen und dann friedlich auf dem Spielplatz spielen kenne ich tatsächlich nicht. Dann waren sie nämlich in einem Zustand, in dem sie nicht auf einen Spielplatz gehörten.
Lösche Benutzer 21740

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ich würde in dieser Situation auch den vorhandenen Hänger verkaufen und einen für beide Kids holen. Den kannst du ja noch sehr lange verwenden. Wenn die große dann mal mit dem Rad strecken fährt, kannst du mit Mini und Gepäck mitfahren. Zur Not halt dann auch wechseln
Goldfeder
Herzlich Willkommen

Beitrag von Goldfeder »

Also, ich habe letzten Juni mein Baby bekommen, da war die Große auch vier. Da ich tagsüber gar kein Auto zur Verfügung habe, stand ich vor dem gleichen Problem. Meine Tochter hat sich auch immer beschwert, sie sei zu müde zum Laufen, ihr täten die Beine weh usw. Letztendlich blieb ihr aber gar nichts anderes übrig und siehe da...es geht. Die Kleine wird im Kinderwagen oder in der Tragehilfe transportiert. Die Große läuft und es wird nur ganz selten noch gemeckert. Inzwischen kann sie auch Radfahren und das wird auch oft für den Weg zum Kiga genutzt. Allerdings gibt es bei uns keinen Berg zu überwinden.
Mit Goldstück 09/12 und Zuckerschnute 06/17
Gesperrt

Zurück zu „Unsere Kinder“