2 Kinder transportieren

Moderatoren: Toony, Momolina

Gesperrt
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: 2 Kinder transportieren

Beitrag von AnnieMerrick »

Sakura hat geschrieben: 29.01.2018, 10:48
AnnieMerrick hat geschrieben: 29.01.2018, 10:37 Daher. Zeugs in der buggy, baby meitai, weg zum spielplatz geht, rückweg kind breit, mama meist auch :wink:
Alles ins auto.
Wenn Du in den KiGa mit dem Auto fährst, sehe ich das Buggy-Problem nicht.
Und wenn Du zum KiGa und zurück läufst, verstehe ich nicht, warum der Buggy ins Auto passen muss.
Entweder Du hast das Auto auf beiden Strecken dabei oder nicht.
das auto steht auf dem parkplatz. Rest überall parkverbot.also irgedwas zum.transport brauch ich eh. Da ist der mininotbuggy gut genug. Die strecke kann grosskind laufen bzw. Wir üben das.

primär geht es mir wirklich darum die ganze strecke zu laufen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Stimmt schocki, als radanhänger zweifel ich für grosskind.
Aber ich hab das umbauset als jogger und zum schieben geht das. Ist ja doch ein Stück anders als radanhänger.
Aktuell schaff ich den weg nicht mehr. ;) weder weg noch berg. Leider.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Vielleicht hilft es anders zu tragen? Wegen der Rückenprobleme. Die hatte ich nicht, aber wegen Beckenbodenproblemen habe ich z.b. schon sehr früh auf dem Rücken getragen. Da kann aber doch sicherlich eine Trageberaterin was zu sagen. :)

Bollerwagen stelle ich mir irgendwie noch anstrengender vor als Buggy/Kinderwagen

Ich persönlich träume ja von einem elektronischen Lastenfahrrad. Aber da wird es wohl beim Träumen bleiben.

Ich sehe auch noch nicht, dass mein Kleiner dann zuverlässig läuft. Wenn er nämlich nicht will, dann weigert er sich einfach und geht keinen Schritt weiter. Das haben wir momentan noch häufig. Ich nehme also schwanger mittlerweile wirklich immer den Buggy mit, weil das viel Stress spart.

Hier wird es auf Tragen plus Buggy/Laufen/Laufrad oder Kinderwagen plus Buggyboard/Laufen/Laufrad hinauslaufen. Was halt dann funktioniert. Allerdings wohnen wir nicht bergig.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

AnnieMerrick hat geschrieben: 29.01.2018, 11:37 das auto steht auf dem parkplatz. Rest überall parkverbot.also irgedwas zum.transport brauch ich eh. Da ist der mininotbuggy gut genug. Die strecke kann grosskind laufen bzw. Wir üben das.

primär geht es mir wirklich darum die ganze strecke zu laufen.
Der Parkplatz ist doch sicherlich nicht kilometerweit von Kiga weg und viel muss so ein Kigakind auch nicht täglich mitschleppen. Da sollte doch Baby in Sling, Tuch oder TH gehen und Großkind trägt seinen Kigakram im Rucksack selbst. Und mal ne Regehose oder Wechselklamotten sind auch nicht soviel. Sonst halt Buggy auf den die Babyschale geklickt werden kann.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich würde einen Fahrradhänger für 2 Kinder kaufen, neu oder gebraucht. Babyhängematte für das Baby und wenn die Große nicht mehr laufen kann, kann sie sich dazusetzen. Außerdem ist Platz für Einkäufe und Kigazeug. Und als Jogger umgebaut lässt sich das super schieben. Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, wie Rückenprobleme und Bollerwagen den Berg hochziehen zusammenpasst, aber vermutlich kommt es auf die Technik und die Art der Rückenprobleme an.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wenn ich das richtig sehe, dann vergehen noch fast 5 Monate, bis das Baby geboren wird, ich denke, das ist reichlich Zeit um das Laufen längerer Strecken zu üben.
Ich hatte phasenweise auch etwas lauffaule Kinde, insbesondere der Lütte braucht doch immer noch manchmal etwas Motivation um längere Zeit gerne zu laufen. Ich denke, wenn du möchtest, dass deine Große läuft, dann kannst du sie sicherlich auch dazu motivieren (und ihren Papa darum bitten, das ebenfalls zu tun).

Ich habe mich aufgrund ungünstiger Gegebenheiten und auch, weil es mich überfordert hat, in der Stadt damit zu hantieren, gegen Kinderwagen, Buggy und Co entschieden und dementsprechend mit den Kindern an ihrer Koordination 'gearbeitet'. Geholfen haben dabei kleine Spiele (Verstecken hinter Bäumen, Laufspiele wie 'Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm', Etappenziele (an der nächsten Ecke machen wir eine kleine Rast), manchmal auch ein kleiner Preis für eine geschaffte Etappe (Seifenblasen, Kräcker, Keks).
Ich denke, wenn es dir am liebsten ist, dass deine Große läuft, dann lässt sich das sicherlich auch auf gute Weise erreichen, zumal bei einem 4-jährigen Kind und auch wenn man sich selbst immer wieder die Ruhe gibt und die Geduld hat, das gut und spielerisch zu begleiten.

Nachdem ich zu Anfang mit Baby und 2 1/2-Jähriger großen Respekt vor den längeren Wegen in der Stadt hatte, haben sie mir schlussendlich Spaß gemacht und die Kombination von Rückentragen eines kleinen Babys und viel Bewegung war bei meiner Art des Rückenschmerzes sogar ganz hilfreich.
Ansonsten schließe ich mich Mandala an: vieles, was dir jetzt als problematisch erscheint, ist es dann möglicherweise gar nicht wirklich und anderes, an das du jetzt nicht mal ansatzweise denkst, entpuppt sich als Problem. Das lässt sich aber leider auch nicht durch enthusiastisches Grübeln vermeiden (auch wenn ich das selbst manchmal nicht so recht umsetzen kann :oops: )
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Eine Pferdeleine wirkt übrigens Wunder bei lauffaulen Mädchen :) Und zwischendrin das Pony füttern und oder streicheln ;)
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Dein Kind ist zu müde um nach Hause zu laufen, hat aber genug Energie für den Spielplatz?
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

wildmotzi hat geschrieben: 29.01.2018, 12:14 Dein Kind ist zu müde um nach Hause zu laufen, hat aber genug Energie für den Spielplatz?
Kennst du das nicht? Also meine haben das auch. Die können rumrennen und sich verausgaben, aber wehe wir wollen zielgerichtet vorwärts kommen, dann sind sie ja sooo kaputt und können nicht mehr weiter.

Bei uns hat die Große auch bis 5 auf dem Buggyboard gestanden und wir sind tatsächlich auch viel Auto gefahren, weil ich keine Nerven auf das Theater ums laufen hatte :oops:
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich finde das Phänomen auch nicht ungewöhnlich. Das kenne ich von allen dreien. Das sich das eigentlich wiederspricht hilft mir in dem Moment ja nichts, weil die Kinder es anders sehen.
Gesperrt

Zurück zu „Unsere Kinder“