Raya hat geschrieben: 06.01.2018, 22:39
Außerdem soll eine Ernährung mit vielen Milchprodukten und viel Fleisch dazu führen, dass mehr IGF im Körper vorhanden ist und es zu mehr Zwillingen kommt. Dieser G. Steinmann will herausgefunden haben, dass Veganerinnen seltener Zwillinge bekommen als Frauen, die viel Fleisch und Milchprodukte konsumieren.
Dazu habe ich auch mal gehört, dass es durch die höhere Hormonbelastung im Fleisch heutzutage zu mehr Zwillingen kommt. Wie genau, hab ich aber auch keine Ahnung. Und ob man dann unbehandeltes Fleisch essen kann ohne Auswirkungen.
Meine Mutter sagt immer, dass ältere Frauen eher Zwillinge bekommen, da es sonst vielleicht keine Chance mehr gibt. Also das die Natur das so schlau eingerichtet hat. Sie meint aber auch, dass nur Frauen Zwillinge bekommen, die das auch schaffen. Also das der Körper das sozusagen weiß.
Ich bin übrigens selbst 1,5 Jahre gestillt, stillend schwanger geworden. Aber eher Untergewicht und auch U30. Und wenig Fleisch, aber viel Käse. Und nach dieser Geburt sehr wahrscheinlich keine weiteren Kids.