jessy80 hat geschrieben: 08.01.2018, 10:38
Genau, im Kindergarten mampft er sein komplettes Frühstück.
Hier hat er noch nie gefrühstückt.
Seit dem Magen Darm isst er morgens zwei Scheiben toast.
Und dann alle zwei Stunden etwas.
Kann das eine komplette Wesensänderung ausmachen?
Ich weiß auch nicht ob es vielleicht um den Zucker geht?
Wenn er so eklig ist, schreit wr ja förmlich nach süßem.
Huhu!
Ich kenne das!
Meine Große ist da extrem. Früher hielt ich es beim Kind für "Unterzucker". Und kohlehdratreich essen (Getreide, Süßes...) war hier eine fiese Sackgasse, das geht hier IMMER nch hinten los. Nach einem kurzen Hoch knickt die Stimmung dann ganz schnell. Dazu kommt dann eine Weltuntergangsstimmung bei der mein Kind auch echt leidet!
Und mir ging es ja genau so. He, ich habe genug Übergewicht, warum baut mein Körper kein Zucker aus meinem Hüftfett? Könnte er. Theoretisch.
Kürzlich habe ich das hier auf einer Rohkost-Seite(Rohkost-wiki) gefunden: Zitat:
Heißhunger
Dieses Gefühl, dessen Name aus der kochenden Welt stammt, ist ein unwiderstehlich starkes Signal, etwas zu essen. Manchmal wird es von Symptomen wie Zittern oder Schweißausbrüchen begleitet. Es besteht meist ein Verlangen nach ganz bestimmten Lebensmitteln.
Es ist ein körperliches Signal, das so stark ist, dass der Geist die Kontrolle verliert. Der Grund dafür ist ein Nährstoffmangel, der so groß ist, dass er das Leben bedroht. Daher kann Heißhunger bei jeder Ernährungsform auftreten.
Ein Nährstoffmangel, ein kurzfristiger, der aufgefüllt werden will, könnte für mich tatsächlich eine gute Erklärung sein, und auch ein Anhaltspunkt, weshalb es NIE geklappt hat, mein Kind im Falle einer solchen Situation mit leeren Kalorien vollzustopfen.