So, ich fange mal an.
Ich hatte gerade meine 2 Jährige 12-13kg schwere Tochter, sie trägt 86/92, 1,5h auf dem Rücken. Vorweg, ich habe zwar schon sehr viele TH's auf dem Rücken getestet, aber eigentlich finde ich nur ER wirklich bequem (und DH, wenn Töchterchen geduldig genug ist). Bis zu einem gewissen Punkt mag ich noch Wrap Cons, vor allem die Flytai.
Fazit, bequem. Gut, könnte tatsächlich eine Konkurrenz sein.
Im Detail:
Hüftgurt, bei mir sensationell! Es sind nur 2cm ungepolstert. Ich trage Kleidergröße 36, Oberkörper tendiert zu 34. Minuspunkt, ich finde es echt schwer die Träger richtig fest zu bekommen. Das liegt am Cord. Ich habe einen genähten MaiTai von Süße Last, wir hatten uns auch für Cord entschieden, da ist das auch so. Cord ist echt saubequem, aber flutscht einfach nicht so gut. Da muss man sehr achtsam und genau fest ziehen.
Ich finde eure Anleitung echt gut gemacht!
Die Lösung um das Paneel zu verstellen finde ich sehr gut. Morgen (hoffentlich) werde ich mit der Puppe noch ausgiebig testen. Hatte beim schnell mal anlegen aber nicht den Eindruck, dass es Falten gibt oder ähnliches.
Mir sind allerdings vorne die Träger zu wuchtig. Stört mich auf dem Rücken kaum, vorne ist es echt viel. Aber bequem. Vielleicht würde es für mich schon ausreichen, wenn das Stück Cord, das die RInge abdeckt, nicht ganz so lang über den Träger gehen würde.
Dann war ich heute bei meiner lieben Kollegin. Sie ist klein und trägt 42/44, hat viel Brust. Das ist dann immer spannend, wenn wir was zusammen testen (versuchen wir regelmäßig).
Ihr schneidet der Hüftgurt ein. Klar, sie hat nicht so viel Polsterung. Ihr sind die Träger auch einen Tick zu wuchtig. Ansonsten waren wir uns ziemlich einig. Lässt sich schön verstellen, sehr gut verarbeitet, passt sich gut an.
Ach, der Gurt unten lässt sich nicht ohne Ruckeln festziehen. Aber das ist ja öfter bei neuen Tragen so. Ich kann mir vorstellen, dass sich das legt, wenn man die Gurte häufiger durchgezogen hat.
Mein Sohn mit 5,5 und 107cm passt ja auch noch rein. Ich muss mal sehen, ob er auch noch mal rein möchte. Ich schreibe dann nochmal was dazu.
Ich würde die Trage gerne noch bis über das WE da behalten. Damit ich auch Photos machen kann. Mo/DI zurück, passt das?