Meine Kinder hätten am liebsten 24 Stunden am Tag (ok nicht ganz, irgendwann schlafen sie ja auch mal
Das klingt jetzt ziemlich herzlos - klar spielen wir mit den Mädels, auch gerne und viel. Wir beschäftigen uns auch sonst viel mit ihnen, gehen raus, kochen zusammen, lesen vor...aber wenn dann das erste, SEKUNDEN nachdem wir von einem langen Ausflug wieder zuhause sind, ist "wer spielt mit mir", (vor Schuhe ausgezogen sind oder man sonst richtig angekommen ist), dann setzt's bei mir echt aus...
Miteinander spielen sie auch quasi nicht bzw da gibt es nach 5 Sekunden Streit...
Ist das Typsache? Wird das irgendwann besser? Können wir irgendwas tun, um sie im alleine oder miteinander-spielen zu unterstützen? Ich verlange ja gar nicht stundenlanges vertieftes Playmobilspiel oder so, aber mal ne Viertelstunde wäre schon nett. Als Pause für uns Eltern oder damit man wenigstens mal kurz was im Haushalt machen kann ohne ständig in Beschlag genommen zu werden...das muss doch möglich sein mit Kindern, die 5 und fast 2 sind?!