Weihnachten vegan mit Fleischessern

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15579
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von tania »

danke für die pastatorten-rückmeldung. meine schwester hat sich die gewünscht.
tania mit sohn *09 und sohn *12

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4968
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von kerstins »

Tania, ich würde die glaube ich mit Kapern dekorieren oder so, irgendetwas, was sie besonders macht.

Bayleaf, danke für das Rezept. Das klingt super. Nimmst du Kokosmilch aus der Dose oder so tr
Trinkmilch? Also, wie hoch sollte der Fettgehalt sein?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630

Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1398
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von bayleaf »

Ich hab beim ersten Versuch die aus der Dose mit oben Fettschicht genommen und die Konsistenz der Panna Cotta war perfekt. Beim 2. Versuch hab ich alles mögliche geändert (Hafermilch, Zucker statt Ahornsyrup und es war ähm nicht so gelungen [emoji15])
Mit meinen 09/12/16 Jungs

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4968
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von kerstins »

Danke :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630

rubinie
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2011, 19:38

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von rubinie »

Ich habe ein Rezept für eine sehr leckere Erbsensuppe mit Minze. Könnte das was sein?

AnnaKatharina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5471
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von AnnaKatharina »

rubinie hat geschrieben:
10.11.2017, 23:21
Ich habe ein Rezept für eine sehr leckere Erbsensuppe mit Minze. Könnte das was sein?
Das hätte ich sehr gern!
Mit K1 (4/2010) und K2 (5/2015)

rubinie
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 16.02.2011, 19:38

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von rubinie »

Ich versuche mal, die Datei anzuhängen. Hoffe, das klappt.
erbsensuppe mit minze.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kleinePrinzessin
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 24.01.2016, 12:46
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von kleinePrinzessin »

Mondenkind hat geschrieben:
27.10.2017, 17:39

2. Trüffelpasta, für die Kinder Gnocchi mit Tomatensoße, ich fürchte die essen keine Trüffel
Das klingt alles super lecker. Bei dem Trüffelsatz musste ich sehr lachen. Mein Sohn hat einmal vor einem Jahr oder so bei Freunden, die sehr gut und oft auch teuer kochen, Trüffelpasta probiert und fand das so großartig, dass er jetzt dauernd Trüffel essen will. Bei uns kam das Thema gestern nochmal auf, da wir das für Weihnachten auch überlegt hatten und er meinte nur, warum erst Weihnachten, das können wir überhaupt mal öfter essen. In diesem Sinne: Wenn jemand die Lottozahlen weiß, die gezogen werden, bitte per PN an mich.

Wir werden Weihnachten wahrscheinlich nur an einem Tag Fleischesser-Besuch (meine Eltern) bekochen "müssen", mal schauen, ob es dann die Trüffelpasta gibt oder doch noch etwas anderes. Traditionell gibt es am ersten Weihnachtstag bei uns eigentlich Rotkohl mit Kartoffelklößen und veganer oder vegetarisches dunkler Sauce.
Setze mal ein Abo hier.

Da hatte ich letztes Jahr irgendwie ein super Rezept gefunden - bloß wo?

Das Pannacotta-Rezept klingt toll.
mit kleinem Gespenst (*Okt. 2013), Langzeitstillkind und ehemaliger emei-Liebhaber
und mit kleinem Punkt im Bauch (ET Mai 2018)

Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 820
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von Grünfrosch »

Das Rezept klingt toll, aber wo wollt ihr denn frischen Rhabarber herkriegen? :shock:
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13

Benutzeravatar
bayleaf
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 1398
Registriert: 22.06.2011, 21:51
Wohnort: London

Re: Weihnachten vegan mit Fleischessern

Beitrag von bayleaf »

Ich mache seit Jahren am 2. Weihnachtsfeiertag für Freunde und Bekannten immer ein riesen veganes Curry und zum Nachtisch Trifle (englisches Schichtdessert, ähnlich dem Tiramisu) und eben habe ich das hier entdeckt. Ich liiiieeeebe Quitten:

click und runterscrollen
Mit meinen 09/12/16 Jungs

Antworten