Trekkingrucksack Kinder?

Moderatoren: Toony, Momolina

Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trekkingrucksack Kinder?

Beitrag von Thistle »

Danke euch für eure Antworten :)

Wir wollen hier wirklich etwas haben, was wir dann künftig auch verwenden können. Die Kids werden jetzt regelmäßig wegfahren, da lohnt es sich vermutlich, etwas auf Qualität zu achten.

Ihre Schultasche halte ich für absolut ungeeignet für eine solche Fahrt (Ergobag) und einen Rucksack dazu hat sie nicht (mit Ausnahme des Rucksackes für die Sportsachen, der sehr klein und ebenfalls ungeeignet ist).

Doch, die Kids müssen all das auf jeden Fall mitnehmen, vor Ort gibt es da nichts. Ich finde es schon ungut, dass den Kindern beim Tragen nicht geholfen wird. Einen regulären Rucksack muss ich wohl auch noch mal kaufen. Ihr derzeitiger ist ein bissel klein, glaube ich. Nur tue ich mich bei dem Volumen immer schwer.

Am allerliebsten wäre mir nach wie vor ein Rollkoffer, aber davon wurde beim Elternabend kategorisch abgeraten. Es ist wohl nicht nur einfacher Rollsplit, über den die Kids sich da bewegen müssen. Ich würde nur ungern einen solchen kaufen, wenn er dann nicht sinnvoll ist.

Einen Schlafsack müssten wir kaufen, Bettwäsche haben wir hier. Ich befürchte, da muss es diese werden.

Ich habe jetzt nach dem Lesen eurer Antworten eine 65 Liter Tasche von The North Face bestellt (mit zwei Riemen für den Rücken). Ich hoffe, das geht irgendwie. Trekking-Handtücher schaue ich mir noch mal an. Außerdem muss ich noch einen Rucksack suchen...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Cholula
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cholula »

Mein Sohn (elf Jahre) hat einen 14 l-Rucksack, der reicht gut für Tagesausflüge und ist noch ein Kinderrucksack (schmal geschnitten). Der Rucksack meiner Tochter (neun Jahre) fasst 11 l, da würde ich im Rückblick lieber auch einen etwas größeren kaufen.
Wenn deine Tochter nicht sehr schmal ist, würde ich auf jeden Fall nach mindestens 14 l schauen.
Ich habe aber gestern mal wieder festgestellt, dass ich (oder eher mein Kind) sehr sparsam packen. Ich war echt erstaunt, wie groß die Koffer z.T. waren - die Klassenfahrt dauert bis morgen, also zwei Nächte. Meine Tochter hatte ihren oben erwähnten 11 l-Rucksack und eine kleine Reisetasche (ich nehme die als Sporttasche) dabei. Bin gespannt, ob wir irgendwas wesentliches vergessen haben.
Cholula mit großem Sohn (*07/06), den beiden Mädchen (*05/08 und *07/10) und Zwillingsjungen (*03/16)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich war früher bei den Pfadfindern. Zum Zeltlager musste da auch viel mit, und tragen mussten wir selber, nicht km weit aber eben schon mal ein Stück. Wir hatten alle richtige Trekkingrucksäcke (damals noch nicht so high tech wie heute).

Beim Aufsetzen haben wir uns gegenseitig geholfen, und wenn man alle x Monate mal ein paar Minuten unter einem ziemlichen Gewicht stört, dann ruiniert einem das nicht gleich den Rücken. Das finde ich nicht schlimm.

Decathlon ist ein guter Tipp. Die Sachen sind normalerweise recht schlicht und ohne viele Extras aber echt gut von der Qualität her, und preislich wirklich gut.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Thistle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Thistle »

So, also die North Face Tasche ist hier und ist echt super, glaube ich. Allerdings zweifele ich auch mit den 65 Litern irgendwie daran, dass alles reinpassen wird (inklusive Bettwäsche und Handtücher). Das teste ich jetzt gleich. Nach einem Rucksack suche ich immer noch. Ich glaube, der muss ein bisschen größer sein, als ich dachte...
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“