Wir wollen hier wirklich etwas haben, was wir dann künftig auch verwenden können. Die Kids werden jetzt regelmäßig wegfahren, da lohnt es sich vermutlich, etwas auf Qualität zu achten.
Ihre Schultasche halte ich für absolut ungeeignet für eine solche Fahrt (Ergobag) und einen Rucksack dazu hat sie nicht (mit Ausnahme des Rucksackes für die Sportsachen, der sehr klein und ebenfalls ungeeignet ist).
Doch, die Kids müssen all das auf jeden Fall mitnehmen, vor Ort gibt es da nichts. Ich finde es schon ungut, dass den Kindern beim Tragen nicht geholfen wird. Einen regulären Rucksack muss ich wohl auch noch mal kaufen. Ihr derzeitiger ist ein bissel klein, glaube ich. Nur tue ich mich bei dem Volumen immer schwer.
Am allerliebsten wäre mir nach wie vor ein Rollkoffer, aber davon wurde beim Elternabend kategorisch abgeraten. Es ist wohl nicht nur einfacher Rollsplit, über den die Kids sich da bewegen müssen. Ich würde nur ungern einen solchen kaufen, wenn er dann nicht sinnvoll ist.
Einen Schlafsack müssten wir kaufen, Bettwäsche haben wir hier. Ich befürchte, da muss es diese werden.
Ich habe jetzt nach dem Lesen eurer Antworten eine 65 Liter Tasche von The North Face bestellt (mit zwei Riemen für den Rücken). Ich hoffe, das geht irgendwie. Trekking-Handtücher schaue ich mir noch mal an. Außerdem muss ich noch einen Rucksack suchen...