Welche Ausstattung für den Waldkindergarten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Welche Ausstattung für den Waldkindergarten?

Beitrag von Feuerkind »

Und welche regenjacke ist wirklich dicht?
Ihre reima hat total versagt heute.pitschnass...

Bms vielleicht?

Gibt es die tells auch ungefüttert?
Ihr läuft das wasser immer vorn in die ärmel,ich dachte das kann man damit verhindern

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Gute Erfahrungen haben wir mit Jack Wolfskin, Finkid und Vaude gemacht. Ich bevorzuge Jacken mit Klett am Ärmelende, dann geht der Ärmel schön eng am Handgelenk. Andere hatten wir noch nicht :wink: . Unsere waren gestern und heute nicht draußen, wegen Sturm.

Wenn es ganz heftig ist gibt es Gummiklamotten, habe hier was gebrauchtes vom Kaffeeröster. Die zweimal die wir die Sachen genutzt hatten, waren sie dicht. Sohn trotzdem nass, vom schwitzen.

War die Jaclke neu oder gebraucht? Impräniere die mal nach, damit habe ich auch schon eine Jacke wieder dicht bekommen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Mein Jüngster ist in Vaude-Jacke und Finkidhose trocken geblieben.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Sie war neu und hat klett am ärmel.ich hatte sie direkt imprägniert und sie war jetzt schon zum zweiten mal so nass

Werden wohl um gummizeug nicht drum rum kommen :/ dabei schwitzt sie auch so schnell

Vaude und co sind halt auch echt ne Investition(die reima war auch eher höherpreisig) um zu testen ob die halten.mhhh

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Also für günstigere Vaude-Artikel kann ich den Vaude-Oulet empfehlen ;) Wir waren auf unserem Weg in den Urlaub in Metzingen im Outlet und das hat sich gelohnt ;) Ansonsten gibts ja ab und zu Schnäppchen bei Amazon...
apfelgarten
ist gern hier dabei

Beitrag von apfelgarten »

Wir kommen mit BMS ganz gut klar, auch wenn es nur Gummizeug ist,). Wenn es etwas kühler ist, ziehen wir oft Wolle-Seide-Kleidung unter, dann macht es auch nichts, wenn der Große schwitzt oder mal die Ärmel feucht werden.
Genau, für den Winter fiel mir noch ein, dass Wollunterhosen (nicht nur die langen, auch die 'normalen' kurzen) super sind. Ich fand es immer sehr beruhigend, dass der kleine Hintern warm war,), auch wenn evtl. mal ein paar Tropfen Pipi in der Hose landen.
Und Fettcreme für das Gesicht bei Frost kennt ihr bestimmt eh (WInd- und Wetterbalsam von Weleda oder der Winterbalsam vom Finkhof).
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich kaufe gerne im Schlussverkauf die nächste Größe und bei drei Kindern lohnt sich das Geld dann meist. Die Finkidhose wird schon von Kind drei getragen und hält immer noch.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

@schocki: ich hab nochmal ne Schuhfrage: du hattest geschrieben, dass du die Filii und ein paar "normale" Schuhe im Winter parallel hattest, heißt das die Filii haben bei euch nicht gereicht wenn's sehr kalt war??
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Genau wir hatten 2 Paar. Ich war zu spät dran und habe dann nur Filii mit Fleece bekommen. Die finde ich eher für den kühlen Herbst und nicht für den tiefsten Winter. Mein Zwerg hat solche vor 2 Wochen bekommen und trägt die aktuell.
Die hatte der Pirat im Herbst / Frühjahr im Wald und im Winter für "gut" an. Im Winter dann die Däumling im Wald und zum rodeln. Der Zwerg hatte Wollfilii und nach 5 Stunden rodeln noch warme Füße, die halte ich für ausreichend.

Ich habe immer 2 Paar Schuhe, eins für den Wald und eins für so, die im Notfall im Wald getragen werden,
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Ich hab nochmal eine Frage zu den Schuhen an dich schocki, ich hoffe dann hab ich's ;)
Du hast ja geschrieben die Zeazoos brauchtest du in extra schmal und die Filii passen aber, heißt das die Filii sind eher was für schmale Füße? Mein Kleiner hat nämlich eher breite Füße und für die breite Ausführung hab ich nur dünne Schuhe gesehen, ich hatte gehofft die mittlere Breite reicht, aber wenn deiner schmale Füße hat und die passen... Wie kriegt man den raus welche Schuhbreite ein Kind brauch? Nur durch probieren?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“