meine Tochter ist heute 25 Wochen alt und wird (nach Zungenbanddurchtrennung und BES) noch vollgestillt, weil sie ihre Beikostreife noch nicht zeigt. Grundsätzlich interessiert sie Essen noch herzlich wenig.. Ich kann nicht einmal behaupten, dass sie meiner Gabel interessiert nachschaut. Das beunruhigt mich allerdings überhaupt nicht und ich bin guter Dinge, dass das Interesse von alleine kommen wird wenn sie soweit ist.
Was mich mittlerweile aber wirklich ein bisschen nachdenklich stimmt ist die Sache mit den Nächten. Sie kam die letzten Monate nachts immer 1-2x und seit ein paar Wochen sind es immer 3-5x. Ich hole sie seit etwas über einer Woche auch nach dem ersten nächtlichen Stillen aus dem Beistellbettchen zu mir ins Bett, weil sie sonst ne halbe Ewigkeit dahinquasselt oder eben schimpft.
Von Außenstehenden wurde ich ja eh schon etwas merkwürdig beäugt weil ich Mäuschen breifrei mit weiterstillen ernähren möchte und das ist hier in unserer Gegend mehr als ungewöhnlich. Da musste ich mir jetzt auf Nachfrage wies so läuft auch schon anhören, dass ich mich nicht wundern soll wenn sie nachts so oft kommt, weil die Milch ja nicht mehr sättigend genug sein wird.
Eigentlich denke ich ja, dass das absoluter Quatsch ist. Sie würde mir ja sicher deutlich zeigen wenn sie bereit ist Lebensmittel kennenzulernen aber andererseits bin ich natürlich nach unseren enormen Stillschwierigkeiten am Anfang und der damit verbundenden, stets präsenten Angst der Unterversorgung immer noch bzw. immer wieder mal in Sorge, dass sie nicht satt wird.
Was ihr Gewicht anbelangt kann ich nur ungenaue Angaben machen, weil ich keine Babywaage zu Hause hab und die U5 erst in 3 Wochen stattfindet. Auf meiner Personenwaage wiegt sie jedenfalls irgendwas zwischen 6,9-7kg und ist damit konstant ein bisschen unter der Mittelperzentile(das war sie aber immer.. Absacker gab es keinen)
Ist das ein allseits bekanntes Problem mit der eigenen Verunsicherung? Kann sie tatsächlich jetzt schon nicht mehr satt werden obwohl sie fit, agil und wohlgenährt aussieht?
Wie argumentiert ihr solche Luftikus-Bemerkungen von anderen Leuten?
Lg Zuckerherz